• Online: 3.624

Kräutermischung geraucht: Fahrer steuert Lkw in Tankstellen-Shop - Berauschter Trucker fährt in Raststätte

verfasst am

Spektakuläre Irrfahrt über einen Rastplatz: Nach dem Konsum einer Kräutermischung landet ein Fahrer mit seinem Lastwagen im Verkaufsraum einer Tankstelle.

Am Freitagabend ist ein Lkw-Fahrer in einen Tankstellen-Shop auf der A3 gefahren (Beispielfoto) Am Freitagabend ist ein Lkw-Fahrer in einen Tankstellen-Shop auf der A3 gefahren (Beispielfoto) Quelle: picture alliance / dpa

Würzburg - Die Unfallfahrt eines offenbar berauschten Lkw-Fahrers endete am Freitagabend in einem Tankstellen-Shop auf einer Rastanlage der Autobahn 3. Das Führerhaus des Trucks blieb in dem Geschäft stecken. Zuvor hatte der Brummi eine Tanksäule touchiert und war dann in das Gebäude gekracht.

Schuld an der Irrfahrt nahe Würzburg sei wahrscheinlich eine Kräutermischung gewesen, die der Fahrer und seine Ehefrau zuvor geraucht hatten, teilte die Polizei am Samstag mit. Es entstand ein Schaden von mindestens 500.000 Euro.

Ein 38-Jähriger, der gerade seine Tankrechnung bezahlen wollte, konnte sich nur durch einen beherzten Sprung zur Seite retten und wurde dabei leicht verletzt. Auch der Unglücksfahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Gegen den 27-Jährigen wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, seinen Führerschein musste er abgeben. Die Tankstelle wurde für das Wochenende gesperrt.

Avatar von dpanews
80
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
80 Kommentare: