Suche

bellybutton smart forfour - Traumauto für Mütter und Kinder

Themenstarter

Unter dem Titel >family mobil< präsentieren smart und das Trendlabel bellybutton den bellybutton smart forfour, ein Modell des viersitzigen smart, das die Lebensart moderner Mütter mit den täglichen Bedürfnissen junger Familien verbindet. bellybutton, der Experte für Produkte rund um Schwangerschaft und das Leben mit Kindern, hat gemeinsam mit smart eine Studie des forfour entwickelt, die durch intelligente Raumnutzung sowie absolute Familien- und Alltagstauglichkeit besticht.

Wer als Mutter in der Stadt lebt, sieht sich mit engen Straßen, kleinen Parkplätzen und dem täglichen Getümmel konfrontiert, so Astrid Schulte, Geschäftsführerin von bellybutton. Schulte weiter: Wir wissen aus dem Dialog mit unzähligen bellybutton-Kundinnen, dass diese Mütter sich ein Auto wünschen, das familienkompatibel ist, sich aber dennoch in seinen Dimensionen an die Erfordernisse des städtischen Verkehrs anpasst und dabei stylish aussieht. smart bietet mit dem forfour die ideale Plattform für ein neues, modernes Familienmobil.

Mit durchdachten Lösungen für Stauraum wie speziellen, einfach zu arretierenden Transportboxen, zusätzlichen Fächern und einem nach Bedarf veränderbaren Sitzbankkonzept bietet der bellybutton smart forfour enorm viel Platz für Einkäufe, Kinderspielzeug und all die vielen kleinen und großen Dinge, die täglich transportiert werden müssen.

Besonderer Wert wurde auf Features gelegt, die das Auto so richtig zum Familienmobil machen. Vom doppelten Rückspiegel, damit man die Kinder während der Fahrt im Blick hat, über einen in die Vordersitze integrierten Wickeltisch bis hin zum praktischen Buggy, der sich auf kleinstem Raum zusammenfalten lässt und zum Ausrüstungsstandard gehört.

Auch auf das Wohlbefinden von Mama und Kindern wurde bei der Konzeption des bellybutton smart forfour großen Wert gelegt. Ein individuell designter Duft-Buddha in Kombination mit bellybuttons "Liebe in der Box" Aromatherapiekonzept sorgt für Ausgeglichenheit und Entspannung während der Fahrt. Die Kinder können sich über ausklappbare Tische zum Malen und Spielen freuen. Ein Soundsystem sorgt für die Übertragung der Lieblings-Musik in den Fond des forfour, so dass die Fahrerin ungestört über die Freisprechanlage telefonieren kann.

Außerdem überzeugt der smart forfour grundsätzlich durch sein in dieser Fahrzeugklasse bemerkenswertes Sicherheitskonzept, der bellybutton smart forfour unter anderem durch seine sechs Airbags.

Aber nicht nur bei der durchdachten Innenausstattung, auch beim Design des bellybutton smart forfour wird deutlich, dass moderne Mütter Wert auf Style und Emotion legen. Mit der titanfarbenen tridion-Sicherheitszelle und den in bay grey metallic gehaltenen body panels wurde eine einzigartige Farbkombination gewählt. Das auffällig rote bellybutton-Label, das B-Säulen und Heckklappe ziert, hebt sich ebenso geschmackvoll ab wie die roten Leder-Applikationen am Multifunktionslenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff. Getönte Scheiben und 17" Alufelgen komplettieren den Look. Passend zum Design werden Kindersitze mit Isofixvorrichtung und dem Prädikat "for use in aircraft" angeboten.

"Gemeinsam mit bellybutton zeigen wir auf andere Art, welche Möglichkeiten im smart forfour stecken. Wir sind überzeugt, dass wir es geschafft haben, den höchstmöglichen Standard an Familienkompatibilität zu erreichen. Hier ist ein Auto entstanden, das Müttern und ihren Kindern Freude macht - und jeden Tag, den man in diesem Fahrzeug unterwegs ist, entspannt erleben lässt," kommentiert Anders Sundt Jensen, Geschäftsführer Marketing & Sales von smart, die Zusammenarbeit. Ursula Karven, Mitinhaberin von bellybutton, fügt hinzu: "Es ist unsere Philosophie, sich an den tatsächlichen Wünschen und Bedürfnissen von Müttern und ihren Kindern zu orientieren. Umso mehr freut es uns, mit smart einen Partner gefunden zu haben, der uns die Möglichkeit gibt, ein ganz neues, revolutionäres Konzept für urbane Mobilität von Familien umzusetzen".

Ergänzt wird die bellybutton Edition um das Konzept "bellybutton family mobil", zu dem intelligente Produkte rund um das Leben mit Kindern wie Picknickdecke, CoffeeCup oder Shopping Bag, Keyholder und Kulturtasche gehören - alles im fröhlichen und frischen bellybutton Design.

Präsentiert wird der "bellybutton smart forfour" erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September in Frankfurt. Die Enthüllung und damit Weltpremiere des bellybutton smart forfour findet am 17. September auf dem Messegelände statt. Hierzu werden die beiden Gründerinnen von bellybutton, Ursula Karven und Dana Schweiger erwartet.

Wenn sich die Scheiße nicht verkauft dann macht man halt irgendeinen Marketing-Gag a la Mama und Baby und schon rollt die Scheiße wieder vom Band. Klasse!

Ich warte nur noch auf den BuWe Smart für Soldaten und Offiziere mit Spezialrambock, Gewehr und Panzerfaust griffbereit im Kofferraum und weiterem Schnickschnack das kein Mensch braucht!

Gruß Marek

Die Farben und das Design gefallen mir echt gut. Nur ist er viel zu teuer.

@I_C_dead_People: aaaaalt :D gibts doch schon lang!

http://www.qinmail.de/gallery/thm_funpics_--_bundeswehr_smart.jpg

Wieso griffbereit ? Aufm Dach nen 10 Fach Raketenwerfer und nen MG am Beifahrerfenster. Das die neue Deutsche Kampfmaschine ^^.

alen04 alen04

Burger King

Ich denke mal der letzte Versuch an die letztmögliche zielgruppe zu appellieren. Das klappt aus meiner Sicht nicht: der Wagen ist immer noch zu teuer und Qualitätstechnisch erwarte ich von einem deutschen Fahrzeug in der Preisklasse mehr.

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Mad Max meets Pampers?

Naja, immerhin hat sich jemand Gedanken über Ausstattung und Nutzen gemacht - zumindest im Innenraum. Nur wenn man schon Familie und Kinder im Visier hat, warum nur kommt das Ganze dann farblich in der Aufmachung eines Tarnkappenbombers daher? Zielgruppe verfehlt? Gerade hier wäre doch endlich mal die Möglichkeit gewesen, ein paar Farbkleckse in den mittlerweile penetrant silbergrauen Alltag zu bringen. Die Designer-Diskussion muß wohl so ausgesehen haben:

Zitat:

"Ich habe da eine Graukollektion von einer belgischen Firma...da haben Sie 28 Grautöne in jeder Qualität, da werden Sie bestimmt zufrieden sein. Mausgrau, Aschgrau, Staubgrau, Steingrau, Zementgrau, Bleigrau..."

"Wir nehmen das Aschgrau."

"Soll ich da nicht ein ganz frisches Steingrau empfehlen?"

"Nein, das sollen sie nicht!"

:D ... Schade drum... ;)

Ihr müßts ja wissen.

Ich fahre schon länger einen 44 1.3 und kann nur sagen: TOP

Super Fahrleistungen bei geringem Verbrauch( 5,6 l ) durch variable Ventilsteuerung, das Innenraumkonzept ist absolut super und über die Verarbeitung kann ich auch nichts schlechtes sagen. Und das Styling ist absolut einzigartig.

Aber mit vernünftigen Argumenten kann man einem VW,Opel, oder Ford-Driver eh net kommen.

Fahrt ihr ruhig eure SpießerGurken weiter,spätesten an der Tanke kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

Hatte vorher einen Polo, der hat mir fast die Haare vom Kopf gefressen.

8-9l bei sparsamer Fahrweise.

Mein 44 hat übrigens in "Puls" Ausstattung (ESP,Klima,ZV,el.Fh, etc) 11800 Euro gekostet und war nagelneu !

Dafür kriegste bei der Konkurenz nicht mal das Basismodel.

So viel zum Thema....

m3mike m3mike

Driver

Das macht das Auto nicht schöner...mir kommt nichtmal ein Grinsen über die Lippen wenn ich so einen sehe...oder überhole. Eher ein Mitleidiger Blick.

Sorry, nie im Leben fahr ich sowas...

Ich versteh auch nicht die Leute die sowas wie nen Multipla kaufen...

Gibt für den Preis viel schönere Autos auch wenn sie vielleicht nicht so "funky" sind.

mhaas mhaas

Red Bull Racing Fan

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Das macht das Auto nicht schöner...mir kommt nichtmal ein Grinsen über die Lippen wenn ich so einen sehe...oder überhole. Eher ein Mitleidiger Blick.

Sorry, nie im Leben fahr ich sowas...

Ich versteh auch nicht die Leute die sowas wie nen Multipla kaufen...

Gibt für den Preis viel schönere Autos auch wenn sie vielleicht nicht so "funky" sind.

Schade M3MIKE das Dir beim Anblick dieser Autos nur ein Mitleidiger Blick kommt. Aber bei deinen bisherigen oder derzeitigen Fahrbaren Untersätzen ist das wohl auch kein Wunder!

Das Autos zu allererst Fortbewegungsmittel sind um von A nach B zukommen und in einigen Fällen auch noch was zu transportieren scheint Dir nicht klar zu sein. Natürlich gibt es schönere Autos als diesen Smart oder einen Multipla aber wenig nützlichere für das was sie konzipiert worden sind. Dein Auto ist halt für eine Mutter nicht so geeignet.

Na, ja viel Spass noch!!!

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ob das Styling des 44 gefällt oder nicht ist keine Frage der Vernunft.

Technischen bzw konzepzionelle Lösungen aber sehr wohl.Und darin ist der 44 ungeschlagen.Voll Familientauglich,Kinderwagen passt rein,Wochenendeinkauf problemlos möglich.

Open your mind -- denkt mal drüber nach !

alen04 alen04

Burger King

@My44

Ich habe einen Motor, der laut laut Prüfstand 155 PS leistet und auf meiner Wochenendfahrt 5,6 Liter Diesel auf dem 250 km weg nach Konstanz auf 100 km verbraucht hat. Wo soll denn hier bitte die technische Innovation sein ? Das Ding hat die optik eines Frosches - gut das ist Geschmackssache. Aber selbst beim Euro NCAP Test schaffts der Wagen nicht sonderlich weit (ok immer noch besser als der 42).

Der mangelnde Absatz hat einen Grund. Und durch Schönreden des eigenen Fahrzeugs wird die Sache auch nicht besser. Ich bin in der Automobilzuliefererbranche tätig und denke das ich sehr gut von gut und "nicht gut" unterscheiden kann. Das Konzept dieses Fahrzeugs ging nach hinten los (nebenbei: smart sind nicht die einzigsten Autobauer mit einem schlechtem Konzept das nach hinten los ging). Dazu gibts den gleichen Wagen mit gleicher Plattform für weniger Geld - den Mitsubishi Colt. Und der ist von der Anmutung, vom Innenraum aber auch von der Verarbeitung mindestens genau so schlecht - nur eben für weniger Geld.

Habe mir mal scherzhalber einen 44 konfiguriert - mit einigermaßen netter Ausstattung (was ich halt so nehmen würde) bin ich bei knapp 25000 €. Für das Geld bekommt man einen schönen Opel Astra, einen schönen Golf aber auch einen tollen Mazda - und diese Fahrzeuge liegen wohl in jedem Bereich weiter vorne.

Zitat:

Original geschrieben von MY44

Hatte vorher einen Polo, der hat mir fast die Haare vom Kopf gefressen.

8-9l bei sparsamer Fahrweise.

Manche Leute brauchen halt eine Bierkiste auf Rädern um sparsam fahren zu können. Wenn Du einen Polo mit 8-9l fährst, dann lag das bestimmt nicht am Auto.

5-6l mit einem Smart ist auch nicht gerade sparsam.

Gruß

Ercan

Smart News: bellybutton smart forfour - Traumauto für Mütter und Kinder