• Online: 2.029

Dieb stiehlt Auto und übersieht darin sitzenden Jungen - Autodieb stiehlt Pkw samt elfjährigem Jungen

verfasst am

Ein Dieb stiehlt vor einer Grundschule ein Auto und übersieht dabei einen Jungen auf der Rückbank. Das Kind reagiert geistesgegenwärtig und springt aus dem Auto.

Eine Mutter wollte ihr Kind aus der Grundschule holen und ließ ihren älteren Sohn in ihrem Auto zurück, samt Schlüssel ... Eine Mutter wollte ihr Kind aus der Grundschule holen und ließ ihren älteren Sohn in ihrem Auto zurück, samt Schlüssel ... Quelle: picture alliance / dpa

Leipzig - Ein Autodieb hat in Leipzig einen Wagen gestohlen, in dem ein elfjähriger Junge saß. Das Kind konnte sich gerade noch mit einem Sprung aus dem Auto retten, bevor der Unbekannte mit Vollgas davonraste. "Wir gehen davon aus, dass der Dieb das Auto stehlen wollte und das Kind wahrscheinlich übersehen hat", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Der Wagen gehört einer 38-jährigen Frau, die ihren jüngeren Sohn am Montag aus einer Grundschule abholen wollte. Den Zündschlüssel ließ sie stecken, der Elfjährige blieb im Auto sitzen. Plötzlich sei der unbekannte Täter zielgerichtet auf das Auto zugegangen, habe sich hineingesetzt und den Motor gestartet, hieß es. Als die Mutter aus der Schule kam, sah sie ihren älteren Sohn gerade aus dem Wagen springen.

Die Suche nach dem Auto und dem Dieb lief am Dienstag noch. Der Elfjährige stand nach dem Vorfall unter Schock und wurde von Rettungskräften betreut. Den Wert des Autos bezifferte die Polizei mit 28.000 Euro.

Avatar von dpanews
17
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: