• Online: 3.711

Heftiger Unfall von Red-Bull-Pilot Kwjat - Auto von Formel-1-Fahrer Kwjat überschlägt sich bei Qualifying

verfasst am

Beim Qualifying zum Großen Preis von Japan hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Daniil Kwjat krachte mit seinem Red-Bull-Fahrzeug in die Leitplanke und überschlug sich.

Der Red-Bull-Pilot Daniil Kjwat krachte beim Qualifying zum Großen Preis von Japan in die Leitplanke und überschlug sich Der Red-Bull-Pilot Daniil Kjwat krachte beim Qualifying zum Großen Preis von Japan in die Leitplanke und überschlug sich Quelle: picture alliance / dpa

Suzuka - Der russische Formel-1-Pilot Daniil Kwjat hat Sekunden vor Ende der Qualifikation zum Großen Preis von Japan am Samstag einen schweren Unfall gehabt. Er kam auf trockener Strecke mit seinem Red-Bull-Rennwagen vom Kurs ab, krachte mit dem Heck in die Leitplanken und überschlug sich. Die linke Hälfte des Autos war praktisch abgerissen. Kwjat stieg aber aus eigener Kraft und offensichtlich unverletzt aus dem Wrack. Das Qualifying wurde bei noch ausstehenden 36 Sekunden vorzeitig für beendet erklärt. Die Pole holte sich Nico Rosberg im Mercedes vor Weltmeister und Teamkollege Lewis Hamilton.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
8
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: