• Online: 3.787

Spritztour auf motorisierter Kühlbox - Australische Polizei findet fahrende Kühlbox "nicht cool"

verfasst am

Eine motorisierte Kühlbox ist auch in Down Under kein zugelassenes Fahrzeug. Von der Polizei gestoppt, muss sich der 26-jährige Fahrer nun vor Gericht verantworten.

Ohne Zulassung und Führerschein wurde der Fahrer dieser motorisierten Kühlbox von der Polizei in der Nähe von  Adelaide, Australien, gestoppt Ohne Zulassung und Führerschein wurde der Fahrer dieser motorisierten Kühlbox von der Polizei in der Nähe von Adelaide, Australien, gestoppt Quelle: picture alliance / dpa

Adelaide/Australien - Auf einer motorisierten Kühlbox ist ein Australier auf Straßen nördlich von Adelaide gefahren. Die Polizei fand das "nicht cool", wie sie in ihrer Pressemitteilung am Dienstag schrieb. Sie konfiszierte das Vehikel. Der 26-Jährige müsse sich vor Gericht verantworten, weil er ohne Führerschein auf der Straße war und ein nicht zugelassenes und nicht versichertes Fahrzeug lenkte.

"Solche Vehikel können nur auf Privatgelände gefahren werden, weil sie eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen", erläuterte der Polizist Nils Uellendahl. Ob die Kühlbox mit Bier oder Softdrinks gefüllt war, ließ die Polizei offen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: