• Online: 4.238

Mitsubishi zeigt in Genf neue SUV-Studie - Ausblick auf den Nachfolger des ASX

verfasst am

Mitsubishi gibt einen sehr "düsteren" Ausblick auf ein neues SUV. Das dürfte den Plug-in-Antrieb des Outlander PHEV bekommen und ab 2016 den ASX ersetzen.

Auf dem Genfer Salon zeigt Mitsubishi eine neue Studie Auf dem Genfer Salon zeigt Mitsubishi eine neue Studie Quelle: Mitsubishi

Rüsselsheim - Mitsubishi stellt auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März) eine noch namenlose Studie vor. Das kompakte SUV dürfte eine Weiterentwicklung des 2013 in Tokio präsentierten Konzeptautos XR sein und damit ein Ausblick auf den Nachfolger des ASX. Der soll 2016 auf den Markt kommen.

Die Studie verfügt über einen nicht näher spezifizierten Plug-in-Hybridantrieb. Die Technik hatte der Hersteller 2014 bei dem Allradler Outlander PHEV eingeführt. Für den ASX-Nachfolger ist eine Variante mit reinem Frontantrieb vorgesehen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen: