| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Aus der Sternenflotte: 220 S Heckflosse von 1961
|
Wenn jemand seine Hobby-Schraubergarage „S Klasse Schmiede“ nennt, ist eigentlich schon klar, für welchen Autohersteller das Herz schlägt. Star der Sternenflotte ist bei Kai Langer seine Heckflosse W 111.
Die Demontage des Sechszylinders und der Nebenaggregate, die bei dieser Gelegenheit optisch und – soweit nötig – auch technisch überarbeitet wurden, erfolgte dann am neuen Standort, ebenso wie der Zusammenbau nach erfolgter Neulackierung. Seitdem bereitet „Elise“ – wie Kai seine Flosse in Anlehnung an eine Zeichentrickfigur aus „Paulchen Panther“ nennt – viel Freude, nicht nur ihrem Eigentümer, sondern auch vielen Besuchern von Oldtimertreffen, an denen die Beiden teilnehmen, oftmals mit einem klassischen Wohnwagen im Schlepp.
von Michael Grote
Quelle: Carsablanca |
-
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
4 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
188 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
636 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
8 Beiträge -
Ford News
Ford Fusion: Vorgeschmack auf den neuen Mondeo
71 Beiträge

So wunderschön! Die Heckflosseist mein Lieblingsyoungtimer. leider habe ich keine Zeit für dieses schöne Hobby, aber auch gerne einen haben möchten.
Als Kind hatte ich das Privileg viel mit dem Taxi kutschiert zu werden. Und erraten es meist 190 und 200D Heckflossen. Ich genoss immer das Startmanöver mit dem Druck/Zugschalter, das Farbenspiel des Tachos, was für ein Auto.
Wieso Youngtimer? Das ist doch schon ein Uroldtimer!!! Wie dem auch sei, alles sind heftige und ziemlich alte Scheinanglizismen.
Stimmt so alt bin ich schon. Wollte nicht wahr haben dass die Autos meiner Kindheit schon so alt sind.