• Online: 3.677

Daimler verkauft mehr als eine Million Autos in sieben Monaten - Auf dem Weg zum Absatzrekord

verfasst am

In einer wachsenden Weltwirtschaft keine Überraschung, für Daimler aber ein Meilenstein: Im Juli knackte der Konzern die Marke von einer Million verkauften Autos.

Läuft bei ihm: Daimler-Chef Dieter Zetsche freut sich auf einen absehbaren Verkaufsrekord bei Mercedes Läuft bei ihm: Daimler-Chef Dieter Zetsche freut sich auf einen absehbaren Verkaufsrekord bei Mercedes Quelle: Daimler

Stuttgart - Daimler hat bereits im Juli mehr als eine Million Autos verkauft. "Nie zuvor haben wir in den ersten sieben Monaten eines Jahres so viele Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert", sagte Mercedes-Benz-Vertriebsvorstand Öla Källenius am Donnerstag in Stuttgart.

Damit ist der Hersteller auf Kurs zu einem neuen Absatzrekord. Im gesamten vergangenen Jahr verkaufte Daimler 1,74 Millionen Autos. Nun waren es bereits Ende Juli 1,12 Millionen - ein Plus von 15,7 Prozent.

Allein im vergangenen Monat verbuchten die Stuttgarter mit Autos der Marken Mercedes-Benz und Smart ein Absatzplus von 15,7 Prozent auf 159.040. In China konnte Daimler das Wachstumstempo noch weiter steigern. Dort legten die Verkäufe der Kernmarke Mercedes-Benz um 41,5 Prozent auf 29.540 Fahrzeuge zu.

In Europa verbuchte Mercedes-Benz ein Plus von 11,6 Prozent. In den USA, wo Daimler fast so viele Autos verkauft wie in China, legten die Verkäufe von Mercedes-Benz dagegen nur noch um 1,2 Prozent zu.

Avatar von dpanews
29
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: