Suche

Audi TT von Oettinger

Themenstarter

newVs2973">Designs

Auf der Essen Motorshow ist er eingeschlagen wie eine Bombe! Der neue OETTINGER-TT. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen, ist man bei OETTINGER in Friedrichsdorf nicht der Versuchung erlegen, der weiterentwickelten Audi-Designikone durch die üblichen, ausladenden Anbauteile mit weit aufgerissenen Lufteinlässen und riesigem Spoilerwerk vermeintliche Sportlichkeit aufzuzwingen. Nein, die Hessen beschränken sich auf zwei dezente Verlängerungen der Frontschürze, verbunden mit einem schlichten Carbonsplitter, montieren Seitenschweller, welche selten so perfekt die Linie eines Audis aufgenommen haben und begnügen sich am Heck mit einem Heckschürzeneinsatz, der die auf Wunsch bis zu 4 Endrohre der OETTINGER Edelstahlauspuffanlagen gekonnt einrahmt. Kurzum: das Aerodynamikpaket des Traditionshauses kombiniert Sporlichkeit, Eleganz und Stil wie kein zweites auf dem Markt.

Vor allem im Rückspiegel wirkt der TT durch den Design-Kunstgriff an der Front sofort deutlich furchteinflössender.

Und das zurecht! Gleich mehrere Leistungssteigerungen sorgen bei OETTINGER dafür, daß der Motor hält, was der Auftritt verspricht:

Dem 2.0 T-FSI helfen die Friedrichsdorfer über ein neues Motormapping per Direct-Port-Tuning zu 235 PS und 380 Nm Drehmoment. Wie immer standen bei der Entwicklung Fahbarkeit und ein breit nutzbares Drehmoment im Lastenheft weit vor der maximalen nominellen Leistungsausbeute. Quartett spielen andere Tuner – bei OETTINGER gibt es echte Leistung.

Für Leistungshungrige bietet der Tuningspezialist aus Hessen für den 2.0 T-FSI noch ein ehrfurchtgebietendes Kit an: per neuem Motormapping, geänderter Direkteinspritzpumpe, angepassten FSI-Einspritzdüsen, einem vergrößerten Ladeluftkühler und dem großen OETTINGER-Lader werden dem Aggregat 350 PS und 470 Nm entlockt. Die hochglanzpolierte Edelstahlauspuffanlage mit Sportkatalysator trägt hierzu natürlich ebenso bei wie eine verstärkte Kupplung und Mitnehmerscheibe. Unter dem berühmten Strich steht für den OETTINGER TT in den wichtigsten Wertungen folgendes zu Buche: 0 auf 100 km/h in 5,6 sec und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 270 km/h!

Eine speziell angepasstes Edelstahlgewindefahrwerk sorgt für den perfekten Grip der neuen Rad-/Reifen-Kombination: das neue OETTINGER Typ RXX-Rad, welches auf dem OETTINGER-TT in der 20-Zoll-Version und mit der Bereifung: VA 245/30/20 und HA 245/30/20 ebenfalls auf der Essen Motorshow Weltpremiere feierte (19 und 22 Zoll folgen!).

speedguru speedguru

oldschool

unglaublich häßlich, wie kann man ein so schönes Auto nur so verbasteln und dann auch noch demaßen unverschämt viel Geld dafür verlangen ?

moerf moerf

Helfer zur Selbsthilfe,

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

unglaublich häßlich

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Wunderschönes Design in meinen Augen, gegenüber dem ABT TT ist der von Oettinger veredelte Audi wesentlich harmonischer und eigenständiger meiner Meinung nach, aber wie schon mein Vorredner sagt: Schönheit liegt nach wie vor im Auge des Betrachters! =)

Schöne Grüße aus Wien!

Schöner kann man den neuen TT einfach nicht tunen. Finde ich zumindestens. :-)

Frage mich nur wann die Felgen in 19" endlich zum Verkauf stehen..... Leider kam von Oettinger keine Antwort auf meine Anfrage per Email.

Audi TT von Oettinger

auf der essener motorshow stand ein schöner tt rum. der war orange, das dach war aber schwarz, ein supergenialer kontrast

das dinge hier ist echt müll. was soll den dieser riesen spalt übern kotflügel?

Zitat:

Original geschrieben von la merde

das dinge hier ist echt müll. was soll den dieser riesen spalt übern kotflügel?

Finde ich auch das sieht echt Billig aus.

Also, das Optikpaket find ich eigentlich wirklich ganz schick, auch die 4 Rohr Auspuffanlage.

Was die Leistungssteigerung angeht: 350PS und 470Nm über die Vorderräder -> da freut sich der Reifenhändler, da hat ESP eine Daseinsberechtigung...

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Finde ich auch das sieht echt Billig aus.

Hat Oettinger einfach nen Unfallwagen genommen und so wieder zusammengeschustert. Da kommen schon mal größere Spaltmaße vor ;-)

Persönlich würde ich mir ihn nicht kaufen, das Heck gefällt mir einfach nicht.

Ich hätte gedacht, die machen nur Motor. Wenn es da nicht gestanden häte, wär mir garnicht aufgefallen, das die was verändert haben.

Achja, es gibt nochmassenhaft alte TT Roadster. Bei dem Händler hier stehen min. 8-10 Stück rum.

Audi TT von Oettinger

Wow, sieht echt Klasse aus!! Richtig schön anzuschauen!

Paramedic_LU Paramedic_LU

Te@m Geräuschdämmung

Zitat:

Original geschrieben von Cemido

Schöner kann man den neuen TT einfach nicht tunen. Finde ich zumindestens. :-)

Frage mich nur wann die Felgen in 19" endlich zum Verkauf stehen..... Leider kam von Oettinger keine Antwort auf meine Anfrage per Email.

Das Problem liegt beim Hersteller, die können derzeit nicht die Menge produzieren die Oettinger benötigt. Denke in den nächsten Wochen, normalisiert sich dieser Zustand

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das Problem liegt beim Hersteller, die können derzeit nicht die Menge produzieren die Oettinger benötigt. Denke in den nächsten Wochen, normalisiert sich dieser Zustand

Ich hoffe auch..... Interessant wird auch der Preis sein, allerdings denke ich kann man das Wort "interessant" auch dann gegen "enttäuschend" austauschen!

Designs Designs

4wheel driver

Hallo,

ich finds eigentlich ganz ok. Die Felgen sind nicht ganz mein Geschmack, aber der Rest ist stimmig und entspricht noch dem, was ich als dezent betiteln möchte.

Aus meiner Sicht ist deren Ziel also gut umgesetzt worden.

Gruß Jürgen

Ich find den eigentlich auch sehr gelungen, muss ich sagen...

Mal von der zweiten Leistungsstufe als Fronttriebler abgesehen...

==> 350Pferdchen auf der Vorderachse kann einfach net gut gehen...!

Greedz,

Daffy

P.S.: ICh kann mir net helfen, aber die Felgen sehn aus wie meine Sommerschlappen....:D

Hinweis: In diesem Thema Audi TT von Oettinger gibt es 35 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. Januar 2009 befindet sich auf der letzten Seite.
Tuning News: Audi TT von Oettinger