Suche

Audi TT Coupé - Eine Symbiose aus Stahl und Aluminium

Themenstarter

Erlebnisführung des Monats November im Audi Forum Ingolstadt

- Der neue Karosseriebau im Fokus

- Modernste Technologien im Einsatz

Wie erhält das Audi TT Coupé seine sportlichen Gene? Neben Motor und Design ist die Gewichtsverteilung im Fahrzeug von entscheidender Bedeutung. Audi setzt hier auf die intelligente Mischbauweise von Stahl und Aluminium. Zwei Metalle, deren Verarbeitung unterschiedliche Techniken benötigen. Eine konstruktive Herausforderung.

Am Dienstag, 14. November 2006, und Freitag, 24. November 2006, kann im neuen Karosseriebau die von Audi entwickelte hybride Aluminium-Stahl-Leichtbauweise des Audi Space Frame (ASF) erlebt werden. In hoch automatisierten Prozessen entstehen Karosseriebauteile, die anschließend mit den weltweit modernsten Technologien wie Stanznieten, Kleben oder Laserschweißen zusammengesetzt werden.

Die Führungen beginnen jeweils um 16.30 Uhr und dauern zwei Stunden. Der Preis pro Person beträgt sieben Euro für Erwachsene, sechs Euro für Rentner, Studenten, Behinderte und fünf Euro für Jugendliche bis 18 Jahre. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.

Für Buchungen und weitere Fragen steht Ihnen das Audi Forum Ingolstadt unter Tel. 0800 2834444 oder per E-Mail: welcome@audi.de zur Verfügung.

ich glaub da geh ich mal hin :cool:

ich geh mit :)

QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

Ist schon ein echt schickes Auto. Einzig schade finde ich den Pseudo-Alu-Tankdeckel... aber gut, muss man ihn halt in silber nehmen. ;)

paquito paquito

OTist

Wie klappt denn der das Dach zurück? :p

Diese Mischbauweise ist doch nichts neues.

Hatte BMW doch schon 1998 beim 5er.

Und was die Optik angeht, Langweilig!

Dann lieber n bisschen mehr Unterhaltskosten in Kauf nehmen (kommt bei den horrenden Preisen eh nich mehr drauf an) und Alfa Brera fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Dann lieber n bisschen mehr Unterhaltskosten in Kauf nehmen und Alfa Brera fahren.

"Es war ein schönes Auto, aber es war ein Alfa".

Zum Thema TT... Gerüchteküche?!

"There will be a released audi TT-s with a highly pressurized 2.0 liter good for 280 hp and a few months following that realease there will be a TT-R which will use a turbocharged Jetta motor, good for 350 hp. "

BananaJoe BananaJoe

Motorist

Weg vom Alu und dann auch noch in positive Werbung verpacken- so muss es sein! :D

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Bin am 24. evtl. auch dabei!!!

greengolf greengolf

Scirocco was sonst!?

VW

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

"There will be a released audi TT-s with a highly pressurized 2.0 liter good for 280 hp and a few months following that realease there will be a TT-R which will use a turbocharged Jetta motor, good for 350 hp. "

But only in USA like Passat R36 :p

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Dann lieber n bisschen mehr Unterhaltskosten in Kauf nehmen (kommt bei den horrenden Preisen eh nich mehr drauf an) und Alfa Brera fahren.

Statt Brera kann man auch Actros fahren, hat ungefähr das gleiche Gewicht und sogar noch mehr PS :D

Der neue TT sie besser aus als der alte, bin mal gespannt auf den Roadster. Bin von dem Design eigentlich angetan, auch wenn ich es schade finde das es keinen Heckantrieb gibt!

Mit dem schweren Brera hätte ich in einer langezogenen Autobahnkurve und hoher Geschwindigkeit jedenfalls keine Angst aus der Kurve zu fallen;)

Ich hab schon mehr Angst mit dem Brera aus der Kurve zu fliegen als mit einem aerodynamisch suaber konstruierten Auto das wesentlich leichter ist. Die Physik kann auch Alpha nicht austricksen...

P.S.: Ich will damit nicht sagen das der Brera aerodynamisch unsauber ist, das weiß ich auch nicht!

FallSoWireless FallSoWireless

turbocharged.

Hat jemand schonmal im Brera gesessen?

Lange nicht so eine traurige Verarbeitung in einem Auto dieser Klasse gesehen! :rolleyes:

Letztens habe ich so einen Brera fahren gesehen (in schwarz). Also mir gefällt der Wagen überhaupt nicht, besonders der Buckel. Vielleicht wirkt das in einer anderen Farbe nicht so...

Hinweis: In diesem Thema Audi TT Coupé - Eine Symbiose aus Stahl und Aluminium gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 25. November 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi News: Audi TT Coupé - Eine Symbiose aus Stahl und Aluminium