• Online: 4.040

Aston Martin DB11 Volante: Marktstart 2018 - Aston Martin öffnet den DB11

verfasst am

Volante heißen die offenen Aston Martin. Eine Tradition, die beim DB11 nicht gebrochen wird. Dessen Cabrio-Version kommt erst 2018, doch die Briten zeigen sie schon mal.

Aston Martin DB11 Volante: Noch verstecken die Briten das Heck ihres offenen Gran Turismo etwas, aber er kommt ja auch erst 2018 Aston Martin DB11 Volante: Noch verstecken die Briten das Heck ihres offenen Gran Turismo etwas, aber er kommt ja auch erst 2018 Quelle: Aston Martin

Gaydon - Aston Martin schneidet den DB11 auf. Allerdings bringen die Briten die Cabrio-Variante des Gran Turismo erst im Frühjahr 2018 zu den Händlern. Also rund anderthalb Jahre nach dem geschlossenen 2+2-Sitzer, dessen Markteinführung Aston Martin gerade vorbereitet.

Unter der Haube des Volante (so heißen bei Aston traditionell die offenen Sportwagen) steckt dergleiche neue V12-Turbo wie beim Coupé. Aus 5,2 Litern Hubraum holt er 608 PS und bis zu 700 Newtonmeter Drehmoment. Alternativ könnte bis dahin ein V8-Turbo zu haben sein, den Aston Martin bei der Mercedes-Sportabteilung AMG bezieht. Dort kommt das 4,0 Liter große Triebwerk zum Beispiel im GT zum Einsatz und leistet - je nach Modell - zwischen 462 PS und 585 PS.

Die Preise für den DB11 Volante nannte Aston Martin noch nicht. Die geschlossene Version kostet derzeit mindestens 204.900 Euro. Da dürfte das Cabrio deutlich drüber liegen.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: