• Online: 3.635

Leipziger Automesse AMI künftig wieder im April - AMI wechselt von Sommer auf Frühling

verfasst am

Schon wieder ein neues Datum für die zweitgrößte deutsche Automesse: Die nächste AMI in Leipzig findet nicht mehr im Sommer, sondern im April 2016 statt.

Ami Leipzig:Neuer Termin 2016 Ami Leipzig:Neuer Termin 2016 Quelle: dpa/Picture Alliance

Leipzig - Nach einem deutlichen Besucherrückgang bei der Leipziger Automesse Auto Mobil International (AMI) ändert der Veranstalter noch einmal den Veranstaltungstermin. Die Schau wechselt von Juni auf ihren früheren Termin im April, wie die Leipziger Messe am Mittwoch mitteilte.

In diesem Jahr hatten 242.000 Fachleute und Auto-Interessierte die Messe besucht. Das waren 44.000 weniger als bei der vorangegangenen Ausgabe im Jahr 2012.

Die AMI findet in den geraden Jahren statt und steht damit im Wechsel mit der Frankfurter IAA. Die nächste Autoshow ist von 9. bis 17. April 2016 geplant. Die Automobilhersteller hätten sich für den Wechsel zurück ins Frühjahr ausgesprochen, betonte Messe-Chef Martin Buhl-Wagner.

Allerdings hatten die Hersteller zuvor auch auf eine Verlegung der Messe in den Sommer gedrängt, um sich von den großen Autosalons wie etwa in Genf abzusetzen.

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: