• Online: 3.349

Ferienbeginn: Reisewelle erreicht ihren Höhepunkt - Am kommenden Wochenende drohen die meisten Staus

verfasst am

Mal eben zum Urlaub an die Ostsee - das könnte am kommenden Wochenende eng werden. Der ADAC prognostiziert das Stau-Wochenende des Jahres. Vielerorts starten die Ferien.

Ferienzeit, Stauzeit: Am kommenden Wochenende erwartet der ADAC den Höhepunkt der Reisewelle Ferienzeit, Stauzeit: Am kommenden Wochenende erwartet der ADAC den Höhepunkt der Reisewelle Quelle: dpa/Picture Alliance

München - "Die Stausaison nähert sich dem Höhepunkt", warnt der ADAC an diesem Montag. Am Wochenende könne es demnach eng auf deutschen Autobahnen werden. Der Ferienbeginn in mehreren Bundesländern sorgt für reichlich Reiseverkehr.

In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern beginnen die Sommerferien. Aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland rollt eine zweite Reisewelle an. Hinzu kämen Autourlauber aus Skandinavien, den Niederlanden und anderen Teilen Europas, erläuterte der Autoclub. "Wer unter der Woche, zum Beispiel am Dienstag oder Mittwoch, fahren kann, reist meist entspannter."

Stetig mehr Urlauber sind auch schon auf dem Heimweg. Deshalb sei dichter Verkehr auch auf den Rückreiserouten zu erwarten. Im benachbarten Ausland könne es ebenfalls eng auf den Straßen werden. Insbesondere bei der Einreise von Österreich nach Deutschland müssen Heimkehrer mit längeren Wartezeiten rechnen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: