Suche

Alfa 147: Drei Sondermodelle mit interessanten Preisvorteilen

Themenstarter

Alfa 147 Collezione: luxuriöse Akzente und 2.000 Euro Preisvorteil

Alfa 147 Sportiva: sportliche Extravaganz und 2.095 Euro Preisvorteil

Alfa 147 Black Line: dynamischer Stil und 2.265 Euro Preisvorteil

Ab sofort können die drei neuen Alfa 147 Editionen „Black Line“, „Collezione“ und „Sportiva“ des Modelljahres 2007 bei den deutschen Alfa Romeo Händlern bestellt werden. Alle drei Sondermodelle basieren auf der Ausstattungslinie Progression. Jeder dieser besonders attraktiv ausgestatteten Alfa Romeo bietet erhebliche Preisvorteile und kompensiert so voll und ganz die seit Jahresbeginn geltende Mehrwertsteuer-Erhöhung. Beispiel Alfa 147 Black Line: Kunden sparen hier 2.265 Euro gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell. Beispiel Alfa 147 Collezione: Seine luxuriöse Mehrausstattung ist exakt 2.000 Euro günstiger. Und wer sich für den dynamischen Alfa 147 Sportiva entscheidet, darf sich über einen Kostenvorteil von 2.095 Euro freuen.

Der Alfa 147 Black Line ist wie maßgeschneidert für Individualisten, die Wert auf einen gediegenen Auftritt legen. Er basiert auf dem Ausstattungsniveau Progression und sorgt durch formschöne 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Sportfahrwerk, einem mattschwarz lackierten Dach, in schwarz gehaltene B-Säulen, Spoiler in Wagenfarbe sowie Außenspiegel in Aluminium-Optik und eine verchromte Auspuffblende für eine perfekte Synthese aus Stil und Sportlichkeit. Im Interieur stechen unter anderem markant designte Zifferblätter der Armaturen, das Multifunktionsdisplay mit Tripcomputer, Alu-Pedalerie und grau-schwarz abgesetzte Sitzbezüge hervor. Lederbezüge für das Multifunk­tions-Lenkrad und den Schaltknauf sowie eine Mittelarmlehne vorn mit zusätz­lichem Ablagefach runden den Lieferumfang ab. Einstiegspreis: 19.350 Euro (Alfa 147 1.6 T.Spark 16V Eco Black Line).

Ebenfalls auf der Ausstattungslinie Progression baut der Alfa 147 Collezione auf. Hier wird der luxuriöse Charakter durch Details wie eine Klimaautomatik, zweifarbige Stoffsitzbezüge im Design „Collezione“, Multifunktions-Lederlenkrad und Leder-schaltknauf, spezielle Fußmatten mit „Collezione“-Logo, Einstiegsleisten aus Edelstahl und eine Mittelarmlehne vorn mit zusätzlichem Ablagefach unterstrichen. Das Exterieur wird durch spezielle 17-Zoll messende Leichmetallräder, in Wagenfarbe gehaltene Außenspiegel und schwarz abgesetzte B-Säulen veredelt. Serienmäßig sind zudem die Nebelscheinwerfer. Der Alfa 147 Collezione ist in der Motorisierung 1.6 T.Spark 16V Eco ab 18.600 Euro erhältlich.

Auch der Alfa 147 Sportiva unterstreicht seine dynamischen Qualitäten durch ein umfangreiches Paket serienmäßiger Sonderausstattungen. So gehören 17-Zoll-Leichtmetallräder ebenso zum Lieferumfang wie eine Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Sitzbezüge in Stoff „Sportiv Nero“, Sportfahrwerk, Dachspoiler sowie der Lederbezug für Lenkrad und Schaltknauf. Inklusive dieses Pakets beginnt die Preisliste für den Alfa 147 Sportiva mit 77 kW (105 PS) starkem 1,6-Liter-Motor bei 18.500 Euro.

Diese Sondermodelle des Alfa 147 stehen als Drei- oder Fünftürer mit jeweils zwei Benzin- und Dieselmotorisierungen zur Verfügung. Die Palette umfasst neben dem bereits erwähnten 1.6 T.Spark 16V Eco und dem 88 kW (120 PS) leistenden 1.6 T.Spark 16V auch zwei 1,9 Liter große, ebenso kraftvolle wie sparsame Selbstzünder. Der 1.9 JTD 8V M-Jet ist ebenfalls 88 kW (120 PS) stark; der 1.9 JTD 16V M-Jet leistet 110 kW (150 PS).

Na die sehen doch Super aus. BEsonders der Blaue 147. Und dann auch noch Preisvoteile nicht schlecht weiter so Alfa Romeo

Mfg Jul

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

Na die sehen doch Super aus. BEsonders der Blaue 147.[...]

Meine Zustimmung. Dieses Blau ist einfach scharf.

Immer noch genial finde ich die Idee mit den zwei Zündkerzen pro Zylinder (Twin Spark), obwohl es bei einem Vierventiler sicher etwas eng werden dürfte. Baut eigentlich jemand anders noch so etwas?

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Meine Zustimmung. Dieses Blau ist einfach scharf.

Immer noch genial finde ich die Idee mit den zwei Zündkerzen pro Zylinder (Twin Spark), obwohl es bei einem Vierventiler sicher etwas eng werden dürfte. Baut eigentlich jemand anders noch so etwas?

Der Blaue hat mit seinem Schwarzen Dach den geilen 17 Zollern und den Chrom Spiegeln irgendwas anzeihendes *sabber*

Also wenn der Jetta mal Kaputt geht weiß ich was ich mir Importiere *hehe*

Mfg Jul

Zitat:

Baut eigentlich jemand anders noch so etwas?

Mazda beim Wankel.

Zitat:

Honda bei den DSI- Motoren im Jazz. Dort allerdings als Zweiventiler.

haben die auch Q2, also den Differentialsperren-Frontantrieb? Dann wärens nämlich auch von technischer Seite her richtige Leckerlies.

colour.storm18 colour.storm18

miau ich bin ein auto :)

Mal abgesehen davon das der 147 schon ziemlich lange aufm Markt ist is er immer noch ganz schnuckelig anzuschauen.

Ich fand das Vor-Facelift immer noch am schönsten!

Aber wenn das blau auch ein richtiges blau is :D und kein Computerblau dann würde der mir gut gefallen.

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Zitat:

Smart im ForTwo... ;)

944er 944er

IsarSieger

BMW

Zitat:

Doppelzündung klar - Porsche hatte das in die luftgekühlten 3.2 - 3.8er implantiert, bei den Wasserboxern bin ich mir nicht sicher, da das Sytem hier auch seine Tücken hatte - Zahnriemensteuerung mit den bekannten Folgen :)

Die Doppelzündung Twinspark hat leider technisch kaum einen Vorteil und ist fast ausschließlich ein Marketingmittel. So steht es zumindest in einem Technikbuch.

Ganz im Gegensatz zu Q2, ein Sperrdifferenzial zum Frontantrieb, das in völlig unerwartetem Maße überzeugen konnte. Vielleicht eine kleine Revolution im Bereich des Frontantriebes.

Leider von Alfa sehr schlecht vermarktet.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_500382_14136.hbs

Gruß Markus

Also mir gefällt es überhaupt nicht und den FL kann ich langsam auch garnicht mehr sehen :D

ubc ubc

Gelassen läuft's!

Zitat:

Twin Spark noch einige (u.a. Mercedes). Als Vierventiler weiß ich es nicht.

ubc ubc

Gelassen läuft's!

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

Mal abgesehen davon das der 147 schon ziemlich lange aufm Markt ist is er immer noch ganz schnuckelig anzuschauen.

Mehr noch: Er sieht einfach klasse aus :)

Zitat:

Ich fand das Vor-Facelift immer noch am schönsten!

Stimmt, wenngleich ihn die andere Front nicht entstellt. Das tun wiederum die prolligen 17-Zoll-Felgen, die zu diesem Schönling nun überhaupt nicht passen --- das wirkt ähnlich grausam wie eine schöne Frau mit martialischen Tätowierungen :(

Zitat:

Original geschrieben von ubc

das wirkt ähnlich grausam wie eine schöne Frau mit martialischen Tätowierungen :(

aka Arschgeweih *duckundweg* :D

Hinweis: In diesem Thema Alfa 147: Drei Sondermodelle mit interessanten Preisvorteilen gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 4. Februar 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Alfa Romeo News: Alfa 147: Drei Sondermodelle mit interessanten Preisvorteilen