Suche

ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 28.-30.01.2011

Autokiste Autokiste

Newspartner

Themenstarter

Die ruhigen Zeiten auf den Straßen sind wohl schon wieder vorbei, jedenfalls auf den Strecken in die Alpen: Die Zahl der Winterurlauber steigt ab jetzt immer stärker an, in Berlin, Brandenburg und Thüringen beginnen einwöchige Ferien.

 

Während es abseits der Wintersportrouten weitgehend ruhig bleiben wird, müssen Autofahrer laut ADAC vor allem am Samstag auf folgenden Strecken mit zähfließendem Verkehr und Staus rechnen:

 

     

  • A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
  • A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel
  • A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg
  • A 7 Würzburg - Ulm - Füssen
  • A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
  • A 9 Berlin - Nürnberg - München
  • A 10 Autobahnring Berlin
  • A 72 Chemnitz - Hof
  • A 93 Inntaldreieck - Kufstein
  • A 95 / B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
  • A 99 Autobahnring München

 

In Österreich muss man vor allem auf der Fernpassroute sowie auf der Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn eine längere Fahrzeit einplanen, in Italien dürfte es ebenfalls auf der Brennerroute eng werden, und in der Schweiz sind Staus auf der Gotthardstrecke und der A 1 St. Gallen - Zürich - Bern wahrscheinlich. In allen Alpenländern werden auch die direkten Straßen in und aus den Wintersportgebieten stark belastet sein.

 

Wegen des Weltwirtschaftsforums in Davos vom 26. bis 30. Januar drohen Urlaubern verstärkte Kontrollen an den Schweizer Grenzübergängen. Auch rund um den Wintersportort in Graubünden wird es zu Personenkontrollen und Engpässen auf den Zufahrtswegen kommen.

 

Quelle: Autokiste


Verkehr & Sicherheit News: ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 28.-30.01.2011

Ähnliche Themen zu: ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 28.-30.01.2011

 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 28.-30.01.2011 : Verkehr & Sicherheit News (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH