• Online: 4.169

31-Jähriger fährt mit Auto in U-Bahn-Tunnel - 800 Meter mit dem Auto durch den U-Bahn-Tunnel

verfasst am

Einmal kurz nicht aufgepasst und schon fährt man statt auf der Straße im U-Bahn-Tunnel? Das ist am Samstag einem betrunkenen Autofahrer in Dortmund passiert.

Ein Autofahrer fuhr am Samstag aus Versehen in einen U-Bahntunnel und stoppte erst bei der nächsten Station Ein Autofahrer fuhr am Samstag aus Versehen in einen U-Bahntunnel und stoppte erst bei der nächsten Station Quelle: picture alliance / dpa

Dortmund - Ein 31-Jähriger ist am Samstag in Dortmund mit seinem Wagen in einen U-Bahn-Tunnel gefahren. Der vermutlich betrunkene Mann stoppte erst an der nächsten unterirdischen U-Bahn-Station. Wie die Polizei Dortmund mitteilte, hatte der Autofahrer aus dem westfälischen Fröndenberg übersehen, dass an einer Kreuzung die Geradeausfahrt nur Schienenfahrzeugen erlaubt war. Insgesamt legte er über 800 Meter auf den Gleisen zurück.

Polizisten bemerkten einen starken Alkoholgeruch in seinem Atem und brachten den Mann auf die Wache, um eine Blutprobe zu nehmen. Die Bergung des Autos gestaltete sich schwierig: Die Haltestelle war für den Abschleppdienst nicht so leicht zu erreichen. Die U-Bahn fährt in Dortmund teilweise oberirdisch als Straßenbahn.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
18
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: