-
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
47 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
283 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
62 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
30 Jahre: der Ford Fiesta feiert Fiesta
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: 30 Jahre: der Ford Fiesta feiert Fiesta
-
Ford feiert Fiesta: Sechs Millionen Einheiten
von: Autokiste Kommentare: 32 zuletzt am: 19.05.2011 -
Ford feiert Bestseller: 500.000. Fiesta läuft im Werk Köln vom Fertigungsband
von: Ford Kommentare: 10 zuletzt am: 07.02.2010 -
Ford Fiesta ist im Juli die Nummer Eins im Segment der Kleinwagen
von: Ford zuletzt am: 13.08.2009 -
Ford: Keine Sommerpause bei Fiesta und Fusion
von: Ford zuletzt am: 26.06.2002 -
Limitiertes editionsmodell ford fiesta „champ“
von: Ford Kommentare: 3 zuletzt am: 18.02.2007 -
Schneller, flexibler und umweltschonend: Zehn Jahre Industriepark Ford Saarlouis
von: Ford zuletzt am: 29.08.2008 -
Ford Fiesta: Nagellack in Hot Magenta und Wackelbilder zum Marktstart
von: Ford Kommentare: 5 zuletzt am: 02.10.2008 -
Neuer Ford Fiesta: Mitmach-Aktion auf Deutschlands grösster LED-Wand in Berlin
von: Ford Kommentare: 19 zuletzt am: 05.11.2008 -
Ford senkt die Preise für den Fiesta um 465 EURO
von: Ford zuletzt am: 14.01.2003

30 Jahre schlechtes Design - na herzlichen Glückwunsch!
Glaubste das dein Audi schöner ist?
Ich find es ist schon eine reife Leistung 30 Jahre lang eine Modellreihe zu bauen.
Meine Nerven...!!!
der xr2 sieht ja aus, wie ein golf 2.....
Also ehrlich: Im Vergleich mit einem ähnlich alten Fiesta, glaube ich schon, dass mein Audi schöner ist. Zumindest wenn man die Anzahl der Rostflecken in die Wertung mit aufnimmt!
Aber ich will ja mal nicht so sein, die neuen Fords sehen ja gar nicht mehr so schlecht aus, z.B. der S-Max. (Sollte nun allerdings jemand gegen das Design der neuen Audis wettern, werd ich sauer!
)
Ja klar sieht der aus wie ein Golf 2, VW hat ja auch damals abgekupfert
und was das Design der heutigen Audis betrifft, so finde ich den letzten A4 der B5 (BJ. 99 und 2000) als das schönste Modell, was Audi je gebaut hat. Der jetzige A4 sieht von vorn mit dem viel zu großen Kühlergrill einfach nur peinlich aus (wie der A3 Sportback) und von hinten auch nicht gerade berauschend, zumindest die Limo... Der A6 ist auch noch ganz gut gelungen. Da wirkt der Grill nicht so groß...
Aber Audi ist ja hier auch nicht das Thema
Stimmt, wobei ich dir bzgl. der fehlproportionierten Audi-Kühlergrills vollkommen Recht gebe.
Die alten Fiestas waren für mich ein automobiler Alptraum - vom neuen war ich im letzten Urlaub aber sehr positiv überrascht. Agiles Fahrwerk, flotter Motor. Jedenfalls Glückwunsch zum 30.
ob schön oder nicht, spielt doch gar keine rolle.
hier geht es einfach um ein stück deutscher automobilgeschichte. ford hat mit dem fiesta 30 jahre lang einen kleinwagen für max mustermann (normalverdiener) gebaut.
daran soll eben nochmal erinnert werden.
und die bilder von autos, die ich zum teil nur noch aus autoquartetts oder alten derrick-folgen kenne, sind auch schön anzusehen.
wem dazu nur einfällt, daß sein neuer audi hübscher ist, der hat wirklich nix kapiert.
e87 118d und e91 320dA
An die Kritiker:
..... scheiß egal wie das Auto ausschaut!!! Es hat dafür gesorgt, dass 30 Jahre lang Menschen Arbeit und somit was zu essen auf den Tellern hatten! Das muss man erstmal nachmachen! Vom Fiesta und anderen Modell lebt halb Köln, da sollte man mal ein wenig Reife zeigen und auch mal die positiven Dinge hervorheben! Gibt ja auch Leute die froh sind, dass es den Fiesta gab und gibt, weil er damls für den Preis einfach ein tolles und erschwingliches Auto war.
Wer nicht kapiert worum es hier geht, kann wohl nur als emotionslehr bezeichnet werden ... schade!
LegeinEi ist da zum Glück anders!
Happy Birthday Ford Fiesta!!!
Tim
Womit wir wieder beim Ausgangsbereicht wären...
Noch ein Punkt ist, dass der Fiesta eins der wenigen Autos ist, welches von Anfang an unter dem gleichen Namen gebaut wurde und dies nicht zum nachteil war. Wenn man mal so durch die Hersteller geht, dann können das nicht viele von sich behaupten...
Auch wenn diese Marke qualitativ nicht die besten Autos baut, so hat sie doch einen Platz in meinem kleinen Herzen
Fiesta Van???
Ähhm, was ist ein Fiesta Van? Zumindest im online Produktprogramm ist kein Fiesta Van verzeichnet und ich hab auch noch keinen beim Händler gesehen. Komisch... Aber den Focus Van soll es ja auch geben, aber findet sich auch nicht
Naja, mir gefällt das Design der Audi überhaupt nicht, ob die Leute mit diesem Kühlergrill irgendetwas kompensieren müssen?
Und wenn ich gerade dabei bin, VW mit den Tränensäcken... bei BMW wurde es bemängelt und als hässlich hin gestellt, bei VW ist es stylisch und in.
Bei BMW gefällt mir z.B. das Z4 Coupé, richtig schöne Form haben die sich beim Marcos TSO GT2 oder auch TVR T350 abgeschaut... Nur leider kennen die wenigsten diese Autos und so ist in der Presse BMW ein großer Wurf gelungen...
Aber glücklicherweise ist ja Geschmack etwas zutiefst subjektives, über das sich nicht streiten lässt... und das ist hier auch nicht Thema.
Der Fiesta ist und bleibt ein verdammt gutes Auto. Meiner hat vor kurzem die 200000 km Schallmauer durchbrochen und mittlerweile genehmigt er sich nur noch 5 Liter auf 100 km des guten Polen-Supers. Mir gefällts...
Golfaussteiger
mein XR2i BJ 12/89 läuft heute noch wie ne EINS...auch wenn er nur noch Urlaubsauto ist....mit seinen 800kg ist er immer noch nen spritziger Wagen, der sehr viel Spaß macht
Einzig auf den Rost muss man aufpassen...
Vento ohne Rucksack
ein Bekannter von uns hatte sich nen Ford Fiesta gekauft, meine Mutter hat ihn darauf gefragt, warum er sich denn ein Frauenauto gekauft hat... eine Woche später hatte er nen anderes Auto.
Ich mag den Golf ;-)
Naaaaajaaaaaa, darüber lässt sich streien