• Online: 1.303

Mercedes C-Klasse Rückruf - 28.500 neue C-Klassen können Lenkprobleme haben

verfasst am

Mercedes ruft 28.500 neue C-Klassen allein in Deutschland in die Werkstatt. Grund: Unter Umständen wurde ein Montageschritt vergessen. Das kann die Lenkung stören.

In Deutschland sind von dem Rückruf 28.500 der neuen C-Klasse-Modelle betroffen In Deutschland sind von dem Rückruf 28.500 der neuen C-Klasse-Modelle betroffen Quelle: Mercedes-Benz

Stuttgart - Der Autobauer Daimler muss von seiner neuen C-Klasse allein in Deutschland 28.500 Fahrzeuge zurückrufen. Grund ist ein möglicherweise ausgebliebener Montageschritt, der die Lenkung beeinflussen könnte.

Das sagte ein Daimler-Sprecher am Freitag in Stuttgart und bestätigte Medienberichte. Es handelt sich bei dem Rückruf um die neue Generation der C-Klasse. Möglicherweise sei die sogenannte Lenkungskupplung bei der Montage nicht verriegelt worden, sagte der Sprecher. Ihm zufolge sind auch Fahrzeuge außerhalb Deutschlands betroffen. Die Gesamtzahl der zurückgerufenen Autos nannte er nicht. Erst vor wenigen Wochen berichteten wir über Probleme in der Endkontrolle bei der C-Klasse und der V-Klasse.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
59
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
59 Kommentare: