• Online: 4.401

AMS: Elektro-SUV von Mercedes geplant - 2019 soll der Mercedes E-GLC kommen

verfasst am

In vier Jahren könnte es ein elektrisches SUV von Mercedes geben. Wie die "Auto Motor und Sport" berichtet, soll 2019 ein Elektro-GLC auf den Markt kommen.

Mercedes GLC: 2019 soll die elektrische Version des SUV kommen, sagt "Auto Motor und Sport" Mercedes GLC: 2019 soll die elektrische Version des SUV kommen, sagt "Auto Motor und Sport" Quelle: Mercedes

Stuttgart - Auf der IAA hat Mercedes den GLK-Nachfolger GLC vorgestellt. In vier Jahren soll nun eine Elektro-Version des SUV auf den Markt kommen. Die Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ will das aus Unternehmenskreisen erfahren haben. Der elektrische Mercedes soll eine Reichweite von rund 500 Kilometern bieten.

Damit würde er gegen die Elektroversion des Audi Q6 antreten, der für 2018 angekündigt ist und eine ähnliche Reichweite bieten soll. Noch vor den beiden deutschen Herstellern bringt Tesla das Model X 2016 auf den Markt.

Avatar von spotpressnews
46
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
46 Kommentare: