• Online: 1.177

Großbritannien modernisiert Straßennetz - 15 Milliarden Pfund Investitionen

verfasst am

Großbritannien plant den großen Wurf: Für knapp 19 Milliarden Euro soll in den nächsten Jahren das Straßennetz modernisiert werden.

Bei Stonehenge soll ein Tunnel gebaut werden. Dies ist nur ein von 84 Verkehrsprojekten, für die Großbritannien insgesamt 15 Milliarden Pfund ausgeben will Bei Stonehenge soll ein Tunnel gebaut werden. Dies ist nur ein von 84 Verkehrsprojekten, für die Großbritannien insgesamt 15 Milliarden Pfund ausgeben will Quelle: picture alliance / AP Photo

London - Die britische Regierung will 15 Milliarden Pfund (knapp 19 Milliarden Euro) in den Ausbau der britischen Straßen investieren. Am Montag stellten Verkehrsminister Patrick McLoughlin und Finanzstaatssekretär Danny Alexander Pläne für insgesamt 84 neue Verkehrsprojekte vor.

Bis Ende der nächsten Legislaturperiode sollen mehr als 2.000 Kilometer neuer Fahrstreifen für Autobahnen und Fernstraßen entstehen. Unter anderem ist ein Tunnel beim historischen Steinkreis von Stonehenge geplant. Dort bilden sich immer wieder lange Staus.

Die britische Straßen-Infrastruktur gilt als in Teilen rückständig. In der Vergangenheit waren zahlreiche Projekte immer wieder an mangelnder Finanzierung gescheitert.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: