• Online: 3.085

Yamaha zeigt Sportwagen-Studie auf Tokyo Motor Show - ... und ein Automobil

verfasst am

Yamaha baut so ziemlich alles, aber Autos? Auf der Tokio Motor Show zeigt der japanische Konzern dennoch die Studie eines sportlichen Coupés. Mehr wissen wir allerdings noch nicht.

Sieht aus wie ein Auto, und zwar wie ein Sportcoupé: Teaserbild für eine neue Yamaha-Studie Sieht aus wie ein Auto, und zwar wie ein Sportcoupé: Teaserbild für eine neue Yamaha-Studie Quelle: Yamaha Motor

Tokio – Yamaha, dieser beeindruckende Mischkonzern, kann so ziemlich alles bauen: Gitarren, Hifi-Geräte, Flügel, Computerkomponenten, Boote, Motoren und natürlich Roller und Motorräder. An Autos dagegen denkt man bei Yamaha weniger.

Das hindert die Motor-Sparte des Giganten aus Hamamatsu nicht daran, für die Tokio Motor Show die Studie eines Autos anzukündigen. Denn völlig neu in der Branche ist Yamaha natürlich nicht: Bereits vor zwei Jahren zeigte der Konzern auf der Heimatmesse ein kleines, elektrisches Stadtauto namens MOTIV.e. Für Volvo, Ford und die Formel 1 baute und entwickelte man Motoren.

In Tokio 2015 zeigt uns Yamaha nun die Studie eines zweitürigen, aber vierrädrigen Sportcoupés, nebst mehreren Motorrädern und einem autonom fahrenden Motorrad-Roboter. Viel zu dem (vermutlich)sportlichen Gefährt verrät Yamaha im Vorfeld nicht:

„Dieses Designkonzept eines Autos ist inspiriert von Motorrädern und drückt den einzigartigen Yamaha-Stil aus“, schreibt der Hersteller in einer Pressemeldung. Genaueres wissen wir am 28. Oktober, dem 1. Pressetag der Messe in Tokio. Sicher ist bis dahin nur: Es handelt sich um ein „automobile“. Keine Gitarre also, kein Naked Bike und kein Boot.

Avatar von bjoernmg
Renault
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: