• Online: 1.520

Das Bike von Jim Morrison - "Rider on the Storm" aus Blech

verfasst am

Let it roll, all night long – James Douglas Morrison war vieles: Poet, Sänger, am Ende Säufer. Als Biker war er nicht bekannt. Wer trotzdem wie Jim Morrison durch Los Angeles‘ Nächte rollen will, der kann jetzt sein Motorrad kaufen. Und bekommt dabei ein Zwei-Legenden-Bike zum Preis von einem.

Die Honda von Jim Morrison... Die Honda von Jim Morrison... New York - Eine 1967er Honda CL 77 Scrambler 305 (29 PS) soll der sensible, tiefgründige Frontmann der Doors ab März 1968 sein eigen genannt haben. Ein amerikanischer Motorradnarr (mit Faible für Zweiräder aus prominentem Vorbesitz) wurde über das Online-Portal Craigslist auf die Scrambler aufmerksam. Warum? In den Papieren stand ein Name: Kenneth R. Howard.

Wer den Namen „Von Dutch“ nur von Britney Spears‘ T-Shirts kennt hat jetzt ein Problem. Wer weiß, dass Von Dutch ursprünglich der Spitzname der Pinstriping-Legende Kenny Howard (the flying eyeball) war, ahnt zumindest, warum unser amerikanischer Motorradfreund die Maschine mit nach Hause nahm – und woher ihre Verzierungen stammen. Was das mit Jim Morrison zu tun hat?

... und Kenneth "Von Dutch" Howard ... und Kenneth "Von Dutch" Howard Der amerikanische Sammler stieß beim Stöbern in den Unterlagen der Honda auf einen zweiten Namen: James Douglas Morrison, wohnhaft auf dem Sunset Boulevard in LA. Da wohnte 1968 nur einer mit diesem Namen. Sicherheitshalber checkte Der Sammler den Führerschein des Doors-Frontmanns. Die Adresse passt zu der in den Honda-Papieren. Jackpot.

Morrison besaß die Honda von ’68 bis zu seinem Tod ’71. Danach gelangte sie in die Hände von Kenneth Howard. Zur Zeit wird die Honda einer Frischzellenkur unterzogen, damit der neue Besitzer gleich starten kann. Preis? Macht euer Angebot!

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von granada2.6
Mercedes
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: