-
Opel News
Wer rettet Bochum?
353 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
19 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
24 Beiträge -
Fiat News
Kleiner Gernegroß
5 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
5 Beiträge -
Motorsport News
Der Berg ruft diesen i-MiEV
8 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
181 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
36 Beiträge -
Honda News
Seltene Erden: Honda setzt neues Recycling-Verfahren ein
16 Beiträge -
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
6 Beiträge
Škoda Roomster rollt zu den Händlern
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Škoda Roomster rollt zu den Händlern
-
Škoda Roomster: Sparen im Quartett
von: Skoda Kommentare: 11 zuletzt am: 03.06.2009 -
Škoda Auto steigert Roomster-Produktion
von: Skoda Kommentare: 4 zuletzt am: 27.09.2006 -
Škoda: Facelift für Fabia und Roomster
von: Autokiste Kommentare: 26 zuletzt am: 30.09.2010 -
Škoda Roomster: 850 Euro Rabatt auf den Scout
von: Autokiste Kommentare: 6 zuletzt am: 13.02.2012 -
Neue Perspektiven bei der Škoda Roomster Roadshow
von: Skoda Kommentare: 6 zuletzt am: 09.08.2006 -
Škoda Team Kahle/Göbel unverändert auf Titelkurs
von: Skoda zuletzt am: 01.07.2002 -
Škoda Superb 1.9 TDI: Spitze beim ADAC-Autokosten-Test
von: Skoda zuletzt am: 13.02.2006 -
Generationswechsel: Škoda präsentiert den neuen Fabia
von: Skoda Kommentare: 37 zuletzt am: 07.03.2007 -
Škoda Fabia 1.4 l TDI auf Sparfahrt durch Europa
von: Skoda Kommentar: 1 zuletzt am: 13.11.2005

Ungewöhnliches Design, hätt ich von Skoda nicht erwartet. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber spannender als ein VW Caddy allemal, vor allem sieht der Skoda innen wie aussen nicht so penetrant nach Handwerker-Bus aus...
US-CARS!
Ist mal was ganz neues!
Ich finde das Auto sehr gelungen in fast jeder Hinsicht!
Nur über den Innenraum kann man streiten aber sonst wirklich gut gemacht!
vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, den Roomster aus der Nähe anzusehen. Nach Aussagen der Fachpresse neue Konkurrenz für die Hochdachkombis a la Berlingo, Kangoo, Caddy und Co.
Ich konnte zu keiner Zeit erkennen, dass der Roomster diesen Hochdachkombis im Bereich Raumangebot (darauf kommt's wohl den Interessenten in dieser Klasse an) das Wasser reichen kann.
Die Zielgruppe sind sicher eher Kombiintressierte, die besonderen Wert auf das Preis-/ Leistungsverhältnis legen.
Franko
MT-Comité
Mahlzeit zusammen,
Nun ja, von Vorne find ich sieht er nicht wie ein "Skoda" aus sondern erinnert mich eher an einen "Mazda"!
Und allgemein finde ich Ihn nicht schöner als einen VW Cady Life....aber geschmäcker sind numma verschieden und das ist ja auch gut so
Mal schauen wie er bei den Kunden ankommen wird!
MFG Ricky
von Vorn und Hinten sieht der Wagen ja ganz gut aus für nen Van
ABER -von der Seite-
OMG
, was ist den das für ein Murks???
die Scheibe von der Fahrertür hätte man doch wohl so groß und bündig zu der dahinter machen können, oder andersrum(die Hintere so klein und gerade wie die vordere).
So sieht das für mich aus wie zwei verschiedene Autos zusammengeschweisst
Grüße
ING
Juhu, endlich wieder ein echter Volkswagen, jetzt sinds schon 4.
Auch wenn der kein Designpreis gewinnen wird.
offiz. Sponsor der BRD
Da bringen die nen Familien-Lastesel mit 3 Dieselmotoren und nur einer hat nen DPF?! Absolut unverständlich! Sitzen im Skoda-Vertrieb denn nur Pappnasen?! Man man man....
MfG subbort
na hoffentlich bringt der (stark) polarsierende Look nicht so eine mißgunst wie beim multipla...!?!
PS: Der 5. (Mittel-) Gurt, schräg aus der Decke kommend, ist wohl überall (bei meinem auch) so bedrohlich/einschränkend nah für den entspr. Mitinsassen nebendran !!?? Ob das in allen Konstellationen sinnvoll ist...
ICH HAB IHN GESEHEN!
Heute auf der Autobahn standen ein paar Roomster's auf einem LKW. Schickes Auto, besonders in einem Grünton.
Wenn ich so ein "großes" Auto bräuchte, wäre der Roomster eine überlegung wert.
Schickes Ding...aber die Preise scheinen nicht ohne zu sein...ok ich kenne jetzt nicht die Ausstattung...aber 18.000 Euro für den 105 PS TDI...hm...da gibts schon bald nen Golf V mit 105 TDI...
ja klar,
an die TDI-Technologie kommt man im VW-Konzern auch über die Skoda-Hintertür nicht allzu billig dran...
Weiterstadt ist ja recht nah, ein Händler wohl auch nicht allzu fern, da müßte ich doch demnächst mal auf die Suche gehen...
Nee, das soll so - nennt sich dann driving-room und living-room ... ausserdem: Normal gibt`s schon
..
Gruß
a3kornblume
Ansichtssache. Einige Vergleichstests gegen andere Hochdachkombis hat der Roomster ja schon gewonnen. Allerdings nicht wegen des Raumangebotes - da sind die anderen HDK's überlegen - sondern wegen Straßenlage und Komfort. Ein Renault Kangoo z. B. hat ganz klare Prioritäten in Richtung Transportkapazität und ist ansonsten relativ basic. Beim Roomster geht der Fokus vergleichsweise mehr in Richtung Fahrverhalten.
Ganz clever eigentlich, denn im Konzern gibts schließlich noch den VW Caddy, der die Klientel bedient, welche primär nach viel Raum sucht. Dessen Kunden sollen ja wohl nicht abspenstig gemacht werden und so wildert der Roomster mehr in Revieren des Opel Meriva oder des Nissan Note.
in der Tat Ansichtssache. Ergebnisse eines Vergleichstest in einer Automobilzeitschrift sollte man nicht Ernst nehmen. Die Prioritäten der Testfahrer sind für viele Käufer wenig interessant. Gerade bei diesen Autos. Beispiel: ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein straffes Fahrwerk mit sportlichen Attributen als Familiengefährt interessant ist.
Franko