-
Opel News
Wer rettet Bochum?
353 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
19 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
24 Beiträge -
Fiat News
Kleiner Gernegroß
5 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
5 Beiträge -
Motorsport News
Der Berg ruft diesen i-MiEV
8 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
181 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
36 Beiträge -
Honda News
Seltene Erden: Honda setzt neues Recycling-Verfahren ein
16 Beiträge -
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
6 Beiträge
Škoda Octavia Sport Edition: limitiertes Sondermodell
Weiterstadt – Die gelungene Mischung aus hohem Nutzwert und Sportlichkeit trägt den Namen Škoda Octavia Sport Edition, der als Limousine und Combi ab Juli bestellbar ist. Dieses limitierte Sondermodell, das ab 20.890 Euro in der Preisliste steht, vereint auf Ambiente-Basis schnittige Optik mit gewohntem Komfort. Im Vergleich zum identisch ausgestatteten Serienmodell ergibt sich ein Preisvorteil von bis zu 1.340 Euro (Limousine) bzw. 1.390 Euro (Combi).
Der Auftritt des Octavia Sport Edition ist betont sportlich mit einer Front- und Heckschürze, einem verchromten Auspuffendstück, Heckklappen- bzw. Dachkantenspoiler sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Innen wartet das Sondermodell zusätzlich zu den serienmäßigen Details der Ausstattungslinie Ambiente zum Beispiel mit Sportsitzen, einem Dreispeichen-Lederlenkrad, einer vollautomatischen Klimaanlage Climatronic, beheizten Vordersitzen, dem Musiksystem Audience mit Sechsfach-CD-Spieler inkl. Abspielfunktion für MP3-Musikdateien oder doppelten Sonnenblenden auf.
Optional kann ein variabler Ladeboden (150 Euro), eine Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion (290 Euro), ein dynamisches Navigationssystem Nexus inklusive Sechsfach-CD-Wechsler im Kofferraum (1.580 Euro), Xenonscheinwerfer inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage und beheizten Scheibenwaschdüsen (670 Euro), ein Heckscheibenwischer für die Limousine (75 Euro) bzw. eine Gepäcknetztrennwand für den Combi (155 Euro) geordert werden.
Der Octavia Sport Edition ist in den Metallic-Farben Black-Magic Perleffekt, Diamant-Silber, Cappucino-Beige, Anthrazit-Grau, der Sonderfarbe Corrida-Rot und in Candy-Weiß bestellbar.
Motorisierungen und Preise Octavia Sport Edition 1.6 l 75 kW 20.890 Euro 1.6 l FSI 85 kW 22.290 Euro 1.8 l TFSI 118 kW 23.990 Euro 1.9 l TDI 77 kW DPF 23.390 Euro 2.0 l TDI 103 kW DPF 25.390 Euro
Octavia Combi Sport Edition 1.6 l 75 kW 22.130 Euro 1.6 l FSI 85 kW 23.530 Euro 1.8 l TFSI 118 kW 25.230 Euro 1.9 l TDI 77 kW DPF 24.630 Euro 2.0 l TDI 103 kW DPF 26.630 Euro
|
Ähnliche Themen zu: Škoda Octavia Sport Edition: limitiertes Sondermodell
-
Škoda: Octavia Combi Sport Edition kommt zurück
von: Autokiste zuletzt am: 19.04.2012 -
Škoda Octavia Combi: Sondermodell mit Preisvorteil
von: Autokiste Kommentare: 10 zuletzt am: 16.05.2011 -
Škoda Octavia: Umfassendes Facelift
von: Autokiste zuletzt am: 08.10.2008 -
Škoda Octavia: Umfassendes Facelift
von: Autokiste Kommentare: 82 zuletzt am: 22.07.2009 -
Škoda: Sondermodelle in fünf Baureihen
von: Autokiste Kommentare: 3 zuletzt am: 03.02.2011 -
Neuer Dieselmotor für den Škoda Octavia RS
von: Skoda Kommentare: 104 zuletzt am: 09.03.2010 -
Škoda Fabia: Sondermodelle mit Preisvorteil
von: Skoda Kommentare: 23 zuletzt am: 11.09.2008 -
Škoda Octavia Selection mit 2000 Euro Preisvorteil
von: Skoda zuletzt am: 31.07.2003 -
Škoda Octavia LPG kehrt zurück
von: MOTOR-TALK Kommentare: 16 zuletzt am: 23.06.2011

R.I.P.
Sieht nicht sportlicher aus als ein anderer Ocatavia auch...
Hamma Bild! Diese Auflösung. Perfekt!!
Google ?
Schönes Auto, attraktive Preise, aber wie schon gesagt nicht unbedingt sehr Sportlich.
alEcks
PS: Tolles Bild!
Stirnlappenbasiliskfan
Re: Škoda Octavia Sport Edition: limitiertes Sondermodell
MP3-Abspielfunktion sollte schon sein, bietet leider noch immer nicht jeder. Aber Sechsfach-CD-Spieler? Einen Sechsfach-Wechsler kann ich ja noch nachvollziehen, aber wer hört 6 CDs gleichzeitig?
ING
Das Bild ist echt der Hit.
Aber Skoda verfällt langsam in diese Aufpreispolitik, wo das Aufpreisheft nicht vom Telefonbuch zu unterscheiden ist.
Tja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :-)
Gruss
Re: Re: Škoda Octavia Sport Edition: limitiertes Sondermodell
Meiner Meinung nach ist alles, was ein Auto diesbezüglich braucht ein Anschluss für externe Geräte.
Könnt natürlich daran leigen, dass ich iPod-Besitzer bin
Grundsätzlich: Der Skoda ist ein gutes, vernünftiges Auto, das Photo ist peinlich und der Wagen nicht wirklich sportlich.
heckscheibenwischer kostet extra Oo
C320 T 4-matic 330iA
Der war definitiv gut!
Allerding muss man zugeben, das Skoda auch technisch und qulitativ mit seinem "Stamm" gleichgezogen hat.
Und als Combi ist er definitiv eleganter als der neue Golf Variant!
Ja bei der Limousine, da bitene andere Hersteller erst gar nicht an...
Aber Skoda und sportlich ist genauso lächerlich wie VW und. sportlich... oder wie Porsche und Kombi...
Stirnlappenbasiliskfan
Ja, leider. Mein Mazda 121 hat hinten auch keinen Wischer und den gab es seinezeit auch weder für Geld noch für gute Worte. Ist eben bei den meisten Autos mit gerader Türenanzahl so. Meine Omma hat sich bei ihrem Nissan Primera auch immer darüber aufgeregt und wenn ich die Möglichkeit habe, einen nicht serienmäßigen Heckwischer mitzubestellen, mache ich das auch.
Inzwischen möchte ich bei meiner nächsten Karre nicht mehr auf eine große Heckklappe verzichten, aber das ist eine andere Frage.
Ja, nee, mußt mal die Blicke sehen, die wir ernten, wenn wir mit dem Porsche 928 S4 Bestatter meines Kumpels herumfahren. Lächerlich ist das definitiv nicht.
MfG Meehster
moin,
auch interessant finde ich, das der octavia schon den neuen 1.8l TFSI motor mit 118KW / 160PS bekommt! dachte immer, das der sein debüt im passat feiern soll, naja ...
optisch ( frontbereich!!! ) sehr schön, sehr elegant
Das hatte er im Audi A3.