• Online: 3.967

Massa und Perez nach Formel-1-Crash wohlauf - "Fünf Plätze Strafe sind nicht genug"

verfasst am

Kurz vor dem Ziel beim Großen Preis von Kanada kollidierten Felipe Massa und Sergio Perez. Der Unfall ging glimpflich aus. Der Mexikaner gilt als Unfallverursacher.

Sebastian Vettel fährt beim Großen Preis von Kanada zwischen den beiden verunglückten Formel-1-Autos von Massa und Perez durch Sebastian Vettel fährt beim Großen Preis von Kanada zwischen den beiden verunglückten Formel-1-Autos von Massa und Perez durch Quelle: dpa/Picture Alliance

Montréal - Die beiden Formel-1-Piloten Felipe Massa und Sergio Perez haben ihren spektakulären Zusammenstoß beim Großen Preis von Kanada wohlbehalten überstanden. Dies teilte der Automobilweltverband FIA kurz nach dem Rennen am Sonntag in Montréal mit.

Massa und Perez konnten selbst aus ihren Wagen aussteigen und wurden anschließend im Ärztezentrum am Grand-Prix-Kurs untersucht. Die Ergebnisse waren "durchweg positiv". Die Piloten wurden dennoch vorsichtshalber für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus Sacré Coeur gebracht. Williams-Mann Massa und Force-India-Fahrer Perez konnten den Angaben zufolge umgehend wieder entlassen werden.

In Österreich startet Perez fünf Plätze weiter hinten

Für Perez hat der Zusammenstoß auf dem Circuit Gilles Villeneuve Folgen. Der Mexikaner habe den Unfall verursacht, schrieben die Rennkommissare. Der Teamkollege des Emmerichers Nico Hülkenberg bekam eine Strafe aufgebrummt. Perez muss beim nächsten Rennen in zwei Wochen in Österreich fünf Plätze weiter hinten starten. "Er muss noch viel lernen", kritisierte Massa, der selber Erfahrung mit schweren Unfällen gemacht hat. "Fünf Plätze Strafe sind nicht genug."

Der Brasilianer veröffentlichte noch aus dem Krankenhaus ein Foto von sich über den Kurznachrichtendienst Twitter, auf dem er auf einer Trage liegend zu sehen ist. Als Zeichen, dass alles mit ihm in Ordnung sei, reckte er den Daumen der linken Hand in die Höhe. "Danke Gott, dass du mich beschützt hast. Mir geht's gut", schrieb der Mann aus Sao Paulo später. Massa und Perez hatten sich mit ihren Autos kurz vor Rennende bei einem Überholmanöver des Brasilianers mit Tempo 300 touchiert und waren danach in die Boxenmauer gekracht.

Avatar von dpanews
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: