| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
"5-Sterne-Sommer" ist für Saab Deutschland voller Erfolg
|
- Zulassungen gesteigert, Marktanteil erhöht - Im Juni wurden 1.107 Autos registriert - 9-3 Cabrio mit über 60 Prozent Plus - Jean-Marc Gales: "Verlängern die Aktion" - Guter Auftragseingang für SportCombi
Für die Saab Deutschland GmbH ist die Mitte April gestartete Vertriebs- und Marketing-Offensive "5-Sterne-Sommer" ein voller Erfolg. Der in Rüsselsheim ansässige Importeur der Premiummarke aus Schweden hat im Monat Juni mit einem Rekord-Zulassungsergebnis von 1.107 Autos ein wichtiges Zwischenziel erreicht und damit auch den Marktanteil erhöht. "Die Vielzahl der mit höchster Intensität durchgeführten Aktionen hat ihre Wirkung gezeigt. Deshalb verlängern wir den ,5-Sterne-Sommer‘ auch im Monat Juli, um unsere Wachstumsstrategie konsequent fortzusetzen", sagt Jean-Marc Gales, Exekutiv Direktor Vertrieb, Marketing und After Sales bei General Motors für die Marken Opel und Saab in Deutschland und Österreich.
Im Mittelpunkt der Vertriebsmaßnahmen steht das emotionalste Modell der Marke Saab: das 9-3 Cabriolet. Der "oben offene" Viersitzer mit Stoff-Faltverdeck hat für viele Kunden Kultstatus und erreichte als erstes Fahrzeug seiner Klasse im schwierigen EuroNCAP-Crashtest das beste Ergebnis von fünf Sternen. Das griff Saab Deutschland auf, läutete den "5-Sterne-Sommer" ein und setzte ihn in den letzten Wochen erfolgreich um: mit zielgruppenorientierter Werbung, Einladungen zu Probefahrten, Verkaufsförderungsmaßnahmen und Veranstaltungen in Großstädten sowie in den Handelsbetrieben.
Jean-Marc Gales: "Wir haben mit dem Cabrio zur richtigen Zeit auf das richtige Pferd gesetzt. Dafür steht alleine bei diesem Modell ein Zulassungs-Plus von über 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu Buche. Die Saab Zulassungen insgesamt erreichten im ersten Halbjahr einen Zuwachs von neun Prozent. Gleichzeitig haben wir den Marktanteil von 0,17 auf 0,18 Prozent erhöht, im Juni sogar auf 0,33 Prozent. Das Momentum des ,5-Sterne-Sommers‘ nehmen wir auf und werden es auf die Einführungskampagne des neuen 9-3 SportCombi übertragen."
Das neue Mitglied der Modellfamilie 9-3 tritt im Marktsegment der mittelgroßen Kombis der Premiumklasse an und wird Mitte September auf dem Markt eingeführt. Ulrich Mehling, Geschäftsführer Saab Deutschland, ist sich angesichts der bisher rund 500 SportCombi-Bestellungen sicher: "Mit einem genauso starken zweiten Halbjahr werden wir unser anspruchsvolles Ziel erreichen, den Verkauf um zirka 20 Prozent zu steigern."
Die jetzt vorliegenden Juni-Zahlen haben für Saab Deutschland historischen Charakter: Niemals zuvor wurden in diesem Monat mehr Fahrzeuge zugelassen. Von den 1.107 Zulassungen (2004: 594) entfielen 67 Prozent auf das Cabriolet. Das ist in 19 Jahren Marktpräsenz das beste Ergebnis für das Modell.
Ulrich Mehling: "Saab hat wieder Fahrt aufgenommen, die Marke ist wieder da. Die neuen Modelle treffen den individuellen Geschmack unserer Kunden." Positiv ist in diesem Zusammenhang auch die aktuell vorgelegte Studie des renommierten J.D. Power Instituts, das den Fahrzeugen der Marke Saab hinsichtlich Zuverlässigkeit, Qualität und Kosten deutliche Steigerungen bescheinigt. |
Ähnliche Themen zu: "5-Sterne-Sommer" ist für Saab Deutschland voller Erfolg
-
Saab Deutschland setzt auf Erfolg der neuen Sport-Limousine
von: Saab zuletzt am: 03.09.2002 -
Johannes Cürten verlässt die Saab Deutschland GmbH
von: Saab Kommentare: 3 zuletzt am: 28.07.2004 -
Saab Deutschland GmbH mit deutlichem Zulassungs-Plus
von: Saab Kommentare: 10 zuletzt am: 12.07.2005 -
Fahrer von Saab 9-5 Modellen zum Werkstattbesuch aufgerufen
von: Saab zuletzt am: 03.01.2002 -
Neu gestylter Aero an der Spitze der optimierten Saab 9-5 Modellreihe
von: Saab Kommentar: 1 zuletzt am: 31.07.2003 -
Saab XWD - Das Optimum an Sicherheit und Fahrspaß
von: Saab Kommentare: 38 zuletzt am: 03.04.2008 -
Saab Cabrio: Mehr Farben, mehr PS
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 09.04.2009 -
Saab Cabrio als Sondermodell
von: Autokiste Kommentare: 7 zuletzt am: 18.12.2009 -
Saab feierte seinen 60. Geburtstag und 30.000 Gratulanten kamen
von: Saab Kommentare: 33 zuletzt am: 22.06.2007
-
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
126 Beiträge -
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
638 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
83 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
45 Beiträge -
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge
*Grüße von der Ostsee*
Re: "5-Sterne-Sommer" ist für Saab Deutschland voller Erfolg
Gegen die Steigerung von Zuverlässigkeit und Qualität ist ja nichts einzuwenden, aber was ist daran positiv, dass auch die Kosten steigen???
fragt sich verwundert
Dünenhocker
der mit allen 3 Kriterien bei seinem Saab eigentlich zufrieden ist.
schönste Frage seit langem!
Die Kostenfrage ist herrlich!
JD redet vermutlich doch eher von der Kostenstruktur des
Unternehmens :-)
...weiß man allerdings nicht genau...
Hallo,
ich habe nach den News hier in Motor-Talk (Über welche Automarken man(n) am meisten spricht) mal etwas gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen.
Aktuell findet man unter http://www.motor-talk.de/.../...man-n-am-meisten-spricht-t2291379.html
einen Bericht, der Saab als die Marke mit dem höchsten Engagement herauskristalisiert und z.B. die Massenmarke VW auf den sechsten Platz verweist.
Anscheinend hat also, auch was den 5-Sterne-Sommer betrifft, Saab weiterhin seine Kunden / Fahrer für sich gewonnen.
unter den 1107 zulassungen ist sicher auch mein 9000er
der stand 6 jahre still^^