@rosi03677
Das ist nicht so ganz richtig.
Das BCM im Catera ist nicht nur nen "erweitertes DWA-Strg."
Es ist vergleichbar mit dem Multitimer des Vectra B.
Es steuert nahezu die komplette Bordelektrik wie Wischer, Lampen, ZV, automatisches Fahrlicht etc...
Selbst der Lichtschalter, der auf den ersten Blick wie der in unseren Omegas aussieht, hat auf der Rückseite nur "Klingeldrähte", die zum BCM führen.
Müssen Lasten geschaltet werden, so steuert das BCM Lastrelais an.
Ob sich der Catera bezüglich Alarmauslösung etc. aufgrund anderer Gesetzgebung in den USA anders verhält, als ein deutscher Omega, wird bestimmt so sein. ...Müsste ich mal in den technischen Unterlagen stöbern...
Vorstellbar ist es auf jeden Fall. Hat die amerikanische Gesetzgebung dem Omega dort drüben auch die z.B. gefühlt 40kg wiegende Stoßstange inkl. Pralldämpfer à la BMW beschert!