Hallo kaztabragg
die Nut sitzt auf der WaPu
Ich denke er ist zerrissen durch die scharfkantige Korossionsstelle und dem Druck des Einbaus. Beim nächsten Mal bin ich vorbereiteter und schaue genau auf die Stellen am Block
Hallo Ringfuchs
Danke dir für den Tip, genauso haben wir es jetzt auch so gemacht. Alles nochmal ringsrum geschliffen, sauber gemacht und die Nut des Rings, den Ring und den Bereich davor mit Dichtmasse bestrichen, nicht zuviel aber ausreichend. Der Ring war übrigens schon wieder zerrissen und zwar oben an 2 Stellen. Diese Stellen gleichen sich mit den Korossionsstellen am Flansch, deswegen nochmals geschliffen, weil scheinbar tiefer als gedacht und sehr scharfkantig.
Diesmal ist alles dicht, ich habe dennoch Kühlerdichtmittel von Liqui Moly hinzu getan, tausche nächste Woche nochmal das Kühlwasser. Zukünftig werde ich bei jedem Wagen den Aufnahmepunkt der Wapu ganz genau betrachten und ggf immer Dichtmittel verwenden. 3x hintereinander quasi ZR Wechsel vollziehen härtet ab ;-)