• Online: 18.739

bjoernmg bjoernmg
MT-Team

User ist offline

Über bjoernmg

MT-Team: bjoernmg ist Administrator auf MOTOR-TALK.

Autos sind toll – aber spannend werden sie erst durch ihren gesellschaftlichen und politischen Kontext. Als Redakteur bei MOTOR-TALK kümmere ich mich deshalb am liebsten um Themen aus Politik und Wirtschaft.

Denn Auto funktioniert nicht ohne Industrie, Industrie funktioniert nicht ohne Wirtschaft. Mobilität funktioniert auch nicht ohne Auto – aber Mobilität ist auch nicht nur Auto.

Daneben interessieren mich französische und japanische Marken, Alltagsautos und Ökologie. Das beste Auto? Toyota Prius. Das emotionalste Auto? Citroen DS. Das schönste Auto? Bin nicht so der visuelle Typ.

Bei MOTOR-TALK bin ich seit 2010. Davor habe ich ganz andere Sachen gemacht: Projektmanagement, Wohnungswirtschaft, Sportberichterstattung, Kabelfernsehen. Es war eine schwere Zeit für Diplom-Politologen ohne Taxischein.

Als Redakteur in einem kleinen Team kann man sich nicht verstecken: Recherche, schreiben, redigieren, Bildrecherche, Layout. Bildbearbeitung, Faktencheck, gegenseitige Kritik. Kontaktpflege, Termine, manchmal rund um die Welt und rund um die Uhr – nicht nur beim 24-Stunden-Rennen.

Als Großstädter fahre ich mit Überzeugung einen pragmatischen Kleinwagen, kann mich aber auch für alte Opel und Citroen begeistern. Fahrrad, Drive Now und Co. sind ebenfalls ok.

Tolle Autos richtig auskosten, dafür fehlt privat meist die Zeit – umso schöner, dass genau dies Teil meines Jobs ist. Wie das im Einzelfall aussieht, lest Ihr, wenn Ihr wollt, immer wieder im redaktionellen Teil von MOTOR-TALK.

Statistik

  • 15. März 2010 um 13:23 Uhr
  • 2. Juli 2015 um 14:50 Uhr
  • Weitere Details nur für Mitglieder sichtbar.

Aktivität

Anzahl Beiträge: 1.090 (0,56 Beiträge pro Tag)

banner ad teaser button resource