Moin Eugenio,
für ohne Isofix haben wir den Multi-Tech II von Britax Römer gefunden. Dort kann der Stöpsel so lange es geht rückwärts fahren und den Sitz später vorwärtsgerichtet weiternutzen. Und die Befestigung sieht auch bombig aus. Da zusätzlich zum normalen Gurt weitere Spanngurte verwendet werden sitzt das Ding super. Dieses Einbau-Video fand ich sehr überzeugend: https://www.youtube.com/watch?v=thRFjjTuHEI
Nur mit schnell ausbauen ist eben nichts. Der Preis lässt auch ein wenig schlucken, aber man muss bedenken, dass er eine sehr lange Nutzungsdauer hat.
Mal gucken ob es wirklich dieser wird bei uns. Wenn wir noch eine Möglichkeit zum Isofix Nachrüsten finden, würde sich die Auswahl der Sitze auch schlagartig vergrößern.
Noch passt die kleine eine Zeit lang in die Babyschale, wollt aber nicht wie der Ochs vorm Berg stehen wenn dann plötzlich was größeres her muss.
Gruß
Krischan