Hallo Leute!!
Habe noch ein Paar Ganzjahresreifen zu liegen und wurden noch nie gefahren oder benutzt.
Roadstone SB 650 ( 185/ 65/ R14 86T ) DOT 35/06
-
VW Golf IV Forum
Golf IV 17" Zoll Felgen mit Tieferlegung
7 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
83 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Travel assistant nachrüsten
55 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
17 Beiträge

Familienkutsche mit Pep
Und ???
Was soll uns das sagen ???
VR6 Killer! :D
Gute Frage, nächste Frage!

Solche hatte ich auch mal, die gehen wirklich nur im Sommer!!! Bei Schnee und Eis genau so gut wie reine Sommerreifen, die Symbole sind nur fürs Alibi bei der Polizei! Bei Regen gehts auch ab wie auf Schmierseife. Hab die dann hinten drauf gemacht und bis 1,6 abgefahren. So kam man wenigstens bei Nässe zum stehen
Gruß
BB
Die Reifen haben die Kennzeichnung auch nur für dem Ami-Markt, da dort nur M+S allgemein zulässig sind! Bei uns dürfen die nicht als M+S gefahren werden, das wissen Polizisten aber normal nicht, aber der Gutachter, wenn es zu nem Unfall kommt!
Breathe my Feinstaub
VW Passat BJ1993 Ganzjahresreifen
Ist da denn Schneeflockensymbol drauf?
selten so nen quatsch gehört
wenn M+S auf nem reifen eingegossen ist, darf man ihn auch als solchen benutzen...
Breathe my Feinstaub
Völlig daneben!!!
Nur das Schneeflockensymbol besagt etwas.
M+S darf jeder draufschreiben, auch auf Sommerreifen.
Tja, dann solltest Du Dich mal genauer mit der Materie befassen! Ich werde Dir zur Not morgen mal nen Ausdruck einstellen!
Wer hier Mist redet, bist Du!
Wackeldackel Liebhaber
m+s ist nicht geschützt und steht sogar auf chinesischen sommergaloschen
wenn dann die schneeflocke eingeschrieben in einer bergsihlouette dabei ist darf mann sie als witterungsangepasste bereifung im winter fahren
wieder so eine neverending story für sonen quatsch
http://www.adac.de/.../default.aspx
zitat "Winterreifen-Verordnung"
In Deutschland gilt seit Mai 2005 die Vorschrift, nur mit Bereifung zu fahren, die an die Witterungsverhältnisse angepasst ist. Bei winterlichen Witterungs- und Straßenverhältnissen sind verkehrstechnische und juristische Sicherheit nur zu erwarten, wenn mit echten Winterreifen gefahren wird.
aus die Maus e Basta
VW Passat BJ1993 Ganzjahresreifen
es steht M+S drauf UND das Schneeflockensymbol ist auch drauf! Der Reifen ist also uneingeschränkt im Winter zugelassen. Mir wäre neu, daß die Bezeichnung nur in einzelnen Ländern Gültigkeit hat. Da kann auch kein Gutachter was dran ändern. Allerdings ist der Reifen im Winter absolut nicht fahrbar!
Hi,
es stimmt das das M&S Symbol einen dreck Wert ist.
Aber dennoch reichen solche Reifen aus um der Winterreifenpflicht zu entsprechen.
Typsich deutsch bei jeder Kleinigkeit Überreglemntieren aber bei sowas wichtigem kriegen sie es einfach net gebacken eine funktionierte Norm einzuführen oder wenigsten das amerikanische Schneeflockensymbol am mindestnorm zu übernehmen
Richtig gute Ganzjahresreifen sind inziwschen übrigen brauchbar,sind auch eher Winterreifen mit verbesserten Sommereigenschaften. Von solchem Billig-Schrott noch dazu lange gelagert würde ich die Finger lassen.
Gruß Tobias
ob nun das m&s symbol oder die schneeflocke zugelassen ist, daran scheiden sich die geister.
fakt ist: ist eins der beiden symbole auf dem reifen, darf er bei winterlichen verhältnissen genutzt werden.
ob der reifen dabei dann auch noch was taugt, steht auf einem anderen blatt.
sollte jemand meinen dass das nicht so ist, möchte er mir den auszug aus der StVO/StVZO zeigen...
Wackeldackel Liebhaber
schau in die ECR 30 und die Polizei sieht es einfach an der aufgeprägten Genehmigungsnummer ob zulässig oder nicht
ansonsten Hier § 2 Abs. 3a der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
Richtlinie 92/23/EWG bzw. den ECE-Regelungen 30 und 54
bei neuen Reifen muss das Flockensymbol gemäss EU rili drauf sein .Seit 2005 Winterverordnung und seit 2009 Eu rili
ältere Reifen gemäss der alten deutschen Markierung haben Bestandsschutz
es soll aber noch ein verbindliches Gütesiegel für den Verbraucher kommen damit er nicht in der Nomenklatur der reifenhersteller verloren geht
und für den aufmüpfige Hasen hier weiterlesen dann mit wissen glänzen http://www.motor-talk.de/.../m-s-reifen-winterreifen-t2418217.html?...
fakt ist du musst mit geigneter bereifung mit Winter profil fahren mit M+S Sommerreifen aus china darfst auch trotz MS kennzeichnung nicht fahren .
Wackeldackel Liebhaber
Fakt
Der TE darf die Reifen als vollwertige Winterreifen fahren und besitzt auch vollen Versicherungsschutz , sowie rechtliche Absicherung in den relevanten Teilschuld Regelungen und Selbstbeteiligungs Vorschriften
fakt Roadstone Reifen sind immer magelhaft und besonders wenn sie so alt sind . Aber besser als keine Winterreifen im sommer würde ich die nicht fahren wollen
Roadstone ist die Billigmarke von Nexen und Nexen ist schon ne Billigmarke
da steht SB650 Reifen mit Standard Profil jedoch mit Allwetterkennung für den Wintereinsatz nicht empfehlenswert