Testsieger Sommerreifen auf VW GTI Alu-Felge
Link auf Kleinanzeigen.ebay.de
Super Angebot!
Zum Verkauf stehen hier 4 x 16 Zoll Original GTI Alu-Felge von BBS. Der Zustand der Felge ist gebraucht. Mit genauen hinsehen, kann man hier und da Kratzer oder Verfärbungen an der Felge erkennen. Aber nichts, was den Gesamteindruck trübt.
Die Felgengröße ist 6,5 x 16 Zoll mit ET 42. Originalpreis der Felge liegt schon höher als der heutige Verkaufspreis.
Bereift ist diese Felge mit neuen Goodyear 205/55 R16 91V OptiGrip.
Dieser Reifen ist nicht irgendein billiger Reifen aus China, sondern das ist der Testsieger des ADAC-Reifentest (Sommer 2009). Diese Reifen haben (siehe Test) neben den sehr guten Eigenschaften auf trockener Fahrbahn einen unglaublichen Halt auf Nässe. Sie werden überrascht sein, was auf einmal Ihr Auto auf Nässe leisten kann.
Den Reifen habe ich im Februar 2011 gekauft und nur einen Sommer (ca. 5.000 km) gefahren.
Leider wurde mir mein Golf 4 gestohlen, so dass jetzt einer von Ihnen diese wunderschönen Felgen samt Reifen zu einem super Komplettpreis erwerben kann. Die Radschrauben sind leider aus den o. g. Grund nicht mehr in meinem besitzt.
Diese Felgen mit den Lochkreis 5 x 100 passen laut VW auch noch auf die folgenden Autos:
Bora (Limosine / Variant)
Audi A3 (BJ 1996 - 2003)
Skoda Octavia (1998 - 2005)
Seat Leon (1999 - 2006)
Seat Toledo (1999 - 2006)

Jubiturient
Falls es dich inetressiert, das ist nicht die Felgen vom 20 Jahre GTI. Die vom 20 Jahre war 7J breit, die von dir ist 6.5, das ist die felge vom Golf 4 GTI.
Golf 3: RS771
Golf 4: RS722
Gruß
belehrbar
...
dann dürfte auch der Lochkreis nicht stimmen - der müsste nämlich 5x100 sein, dann passt's auch an die beschriebenen Fahrzeuge.