Pioneer deh-p9100r + 12 Fach Wechsler

sachsemania sachsemania

Meister of Kaltverformung

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
NEU
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

Klang:sehr gut

Ausstattung:ausgezeichnet

Bedienung:gut

Installation:ok

Pro:Viele Klangeinstellungen, gute Verarbeitung, integrierte Alarmanlage

Kontra:keine

Empfehlenswert?ja

Kompletter Erfahrungsbericht Hallo alle miteinander, Ich möchte mich hier mal über das Pioneer 9100 auslassen. Schon das Radio in der Hand zu halten bereitete mir freude. Es ist ein sehr schweres Radio was auf gute Verarbeitung schließen ließ. Welches sich bei näherer Betrachtung auch bewahrheitete. Die Front des 9100 ist übersichtlich angeordnet. Die Tasten gut zu lesen. (Bei rot finde ich noch besser) Das Display ist ein Augenschmaus. Durch das OEL kommen die Farben und auch die Zeichen kräftig rüber. Auch bei starkem Lichteinfall ist das Ablesen kein Problem. Wem es dennoch zu dunkel ist, der kann unter 31 Helligkeitsstufen (Kontrast) wählen.

Ansich möchte ich sagen, ist das Gerät was für Leute, die sich nicht mit der standart-variante Bass u. Höhen einstellung begnügen möchten. Bei dem 9100 hat man durch den Soundprozessor genug Möglichkeiten, den Klang auf sein Fahrzeug einzustellen. Auch Freunde der extremen Bässe kommen bei dem Radio nicht zu kurz. Alle Frequenzen sind seperat einstellbar.

Nun kommen wir mal zum CD-Teil. Das Laufwerk arbeitet zügig und fehlerfrei. Selbst bei starken Stößen läuft es ohne Stöhrung weiter.

Ein besonderes Highlight ist die Tracklist. Man kann, sofern die CD CD-Text hat, sich 6 Stücke auf einmal anschauen und direkt auswählen. Ebenso kann man 48 CDs für den normalen Schacht und 100 CDs für den Wechsler benennen. Zum Radio-Teil kann ich nicht viel sagen, da ich fast nur CD höre. Zu diesem Radio kann ich nur hochwertige Lautsprecher empfehlen. Normale Serienlautsprecher stoßen schnell an ihre Grenzen.

Aber ich denke mal, wer soviel Geld für ein Radio ausgibt hat auch genug für gute Boxen.

Fazit: Pioneer hat mit dem 9100 ein schönes Spielzeug für Liebhaber guter und ausgefallener Radios gebaut. Es hat eine Menge drumherum. Aber nicht alles ist Spielerei. Verarbeitung ist sehr gut. Klanglich 1a. Die Optik ist wohl geschmacksache

Nachtr: Das Radio an sich ist einfach nur GEIL sehr gut erhaltenen CD-Wechsler: Pioneer CDX-P1250 Der Wechsler ist absolut in Ordnung, spielt fehlerfrei auch gebrannte CD´s und springt nie, auch bei schlechten Straßen absolut keine Probleme! Kommt mit Original-Magazin, allen Kabeln. Hier alle Daten:

MerkmaleCDX-P670 Disc Magazin12 Oversampling-Digitalfilter8x D/A-Wandler1 Bit

IP-Bus-Ausgang:ja

Schnellvor- / rücklauf:ja/ja

Scan/Wiederholfunktion:ja/ja

Zufallswiedergabe:ja

ITS (Instant Track Selection):ja

CD-Text:ja

Disc-Titel-Speicher:ja

Variabler Einbauwinkel (0-90 Grad):ja

CD-R-Wiedergabe:ja

ADPS (Automatic Disc Programme Selection):ja

Technische Daten

CDX-P670 Frequenzgang5 - 20.000 Hz Signal/Rausch-Abstand92 dB/1 kHz Dynamikumfang90 dB/1 kHz im lieferumfang: Radio 9100 + Bedienanleitung+Vernbedienung+12 Fach CD Wechsler+Kabel . Alles geht 1A

Preis für beides zusammen ist 220 inkl. versand ( versichert)

oder Radio 200 + versand

Wechsler: 20 + versand

BILD: das radio sieht im Prinzip genauso aus blos das steuerkreuz ist ein wenig abgenutzt

http://medias.forum-auto.com/.../toutoul_0704200323_deh_p9100r.jpg

sachsemania sachsemania

Themenstarter

und hoch damit leute an was liegt es

sachsemania sachsemania

Themenstarter

an was liegt es?

frohe ostern

sachsemania sachsemania