Suche

Mazda 323 5 BJ

Austauchmotor 323 F BJ Motor 84 KW Code: FP

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

Hallo zusammen,

ich habe einen Motorschaden mit 145000km!!! ARRRR!

Es klopft im Motorraum und es scheint ein Lagerschaden zusein, wenn das Lager kaputt, ist auch die Kurbelwelle matsch....Ich suche einen Motor! In Unna / Dortmund / Bochum Umgebung ist nichts zu finden.

Ich würde mich über kleine Hilfestellungen freuen!

Gruß !MarGo

Themenstarter

In der Bucht ist was dabei, allerdings jenseits der 100000 km!!!! Ich misstraue den Angaben. Ich suche Insidertipps. :-)

oder andere Wege den Motor aufzubvereiten....Kurbelwelle schleifen und neue Lager rein...und ka....:D

Bist Du wirklich sicher, dass es ein Lagerschaden sein muss? Klopfende oder schlagende Geräusche können auch schlicht von defekten Spannrollen des Zahnriemens kommen. Hatte ich selbst mehrfach gehabt. Der Vorbesitzer meines jüngst gekauften Xedos 6 ist mit lautem Klopfen gut einen Monat herum gefahren. Zahnriemenwechsel samt Spannrollen und schon war Ruhe. Und selbst wenn es von irgendwelchen Lagern kommt, muss ja nicht gleich der ganze Motor hinüber sein.

Ein Bekannter von mir hatte bei seinem Mazda6 auch mal ein hartes Schlagen aus dem Motor. Diverse Werkstätten haben von "Kolbenkipper" über "Lagerschaden" bis "man weiß es nicht" alles mögliche diagnostiziert. Am Ende hatten wir dann schlicht die Pleuellager getauscht, was durch die abgeschraubte Ölwanne von unten ohne Ausbau des Motors möglich ist und so läuft der Motor einwandfrei inzwischen seit gut und gerne 50.000 km...

Gruß,

Christian

Themenstarter

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich einen Motor gefunden.

Wir haben gestern diesen halbwegs ausgebaut. Allerdings hatten wir es vor das wir das getriebe montiert lassen an der Karosserie. Motor und sämtliche Anbauteile sind entfernt.

Jedoch lässt sich das Getriebe nicht entfernen, muss der Motor komplett mit Getriebe raus oder gibt es noch einen kleinen Mazdatrick den Motor aus dem Getriebe (festverbaut, leicht gelöst) zubekommen?

Gruß MarGo

Suche Mazda: Austauchmotor 323 F BJ Motor 84 KW Code: FP