-
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
Kommentare: 1 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 7 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 9 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 26 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Kommentare: 5 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 4
Hallo zusammen,
ich habe einen Motorschaden mit 145000km!!! ARRRR!
Es klopft im Motorraum und es scheint ein Lagerschaden zusein, wenn das Lager kaputt, ist auch die Kurbelwelle matsch....Ich suche einen Motor! In Unna / Dortmund / Bochum Umgebung ist nichts zu finden.
Ich würde mich über kleine Hilfestellungen freuen!
Gruß !MarGo
Ähnliche Themen zu: Austauchmotor 323 F BJ Motor 84 KW Code: FP
-
Suche 323 F BJ Front :/
von: arso1983 zuletzt am: 26.03.2011 -
Suche Ansaugschlauch ZWISCHEN Luftfilterkasten und Motor für Mazda 323F V (BA) BJ 1997
von: andreasluft zuletzt am: 25.03.2011 -
Suche Reparaturanleitung für Mazda 323 BG 1,3 16V
von: eddy460 Kommentare: 2 zuletzt am: 23.04.2011 -
Suche Kipphebel 0 Treffer für "Mazda323 BJ 2.0 TD RF2A
von: MMNefti zuletzt am: 25.03.2011
-
Oldtimer Forum
PKW Import aus England
82 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
14 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
33.004 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
22 Beiträge -
Mercedes A-Klasse & Vaneo Forum
Radio Code A160
60 Beiträge

hallo,
ist in der bucht nichts dabei?
http://fahrzeugteile.shop.ebay.at/Motoren-/63705/i.html?_nkw=Mazda
In der Bucht ist was dabei, allerdings jenseits der 100000 km!!!! Ich misstraue den Angaben. Ich suche Insidertipps. :-)
oder andere Wege den Motor aufzubvereiten....Kurbelwelle schleifen und neue Lager rein...und ka....
Bist Du wirklich sicher, dass es ein Lagerschaden sein muss? Klopfende oder schlagende Geräusche können auch schlicht von defekten Spannrollen des Zahnriemens kommen. Hatte ich selbst mehrfach gehabt. Der Vorbesitzer meines jüngst gekauften Xedos 6 ist mit lautem Klopfen gut einen Monat herum gefahren. Zahnriemenwechsel samt Spannrollen und schon war Ruhe. Und selbst wenn es von irgendwelchen Lagern kommt, muss ja nicht gleich der ganze Motor hinüber sein.
Ein Bekannter von mir hatte bei seinem Mazda6 auch mal ein hartes Schlagen aus dem Motor. Diverse Werkstätten haben von "Kolbenkipper" über "Lagerschaden" bis "man weiß es nicht" alles mögliche diagnostiziert. Am Ende hatten wir dann schlicht die Pleuellager getauscht, was durch die abgeschraubte Ölwanne von unten ohne Ausbau des Motors möglich ist und so läuft der Motor einwandfrei inzwischen seit gut und gerne 50.000 km...
Gruß,
Christian
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich einen Motor gefunden.
Wir haben gestern diesen halbwegs ausgebaut. Allerdings hatten wir es vor das wir das getriebe montiert lassen an der Karosserie. Motor und sämtliche Anbauteile sind entfernt.
Jedoch lässt sich das Getriebe nicht entfernen, muss der Motor komplett mit Getriebe raus oder gibt es noch einen kleinen Mazdatrick den Motor aus dem Getriebe (festverbaut, leicht gelöst) zubekommen?
Gruß MarGo