Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Ausbildung Kfz Raum Bielefeld

Themenstarter

Hallo ich bin 16 Jahre alt. Besuche derzeit die 10.Klasse einer Gesamtschule und werde diese wahrscheinlich mit for abschließen.

Ich suche für 2009 noch eine Ausbildung als Kfz-Service o. Kfz-Nutzfahrzeug o. Kfz-Mechatroniker. Bin aber auch interessiert an einer Ausbildung als Karosseriebauer.

Kontakt unter Schrauber92@web.de

oder 015772039503

mfg Tobias Klassen

Wenn ich dir ein Tipp geben darf, mach lieber ne Ausbildung als Karosserieinstandsetzer als KFZ zu werden.

Hab meine Lehre als Kfz Mechatroniker auch mit 16 in Gütersloh angefangen, war nach meiner Auisbildung noch paar Monate als Geselle beschäftigt.

War dann ein Jahr in einer anderen Firma und versuche jetzt wieder in den Beruf einzusteigen.

Mit großen Schwierigkeiten!

Der Markt ist mit Kfz'ettis übersättigt. Wieviele Mechatroniker bilden sich als Techniker oder Meister weiter und sind dennoch als geselle angestellt? Oder wieviele ausgebildete junge Meister/Techniker suchen?

Will damit nur sagen, wenn du das schrauben nicht 100% im Blut hast und wenig Spaß dran hast, auch nach Feierabend privat rumzuschrauben, würde ich es lassen. Du verdienst kein vernünftiges Geld für den Job/Verantwortung die man trägt.

Mfg chris

Stellenmarkt: Ausbildung Kfz Raum Bielefeld

schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • Ausbildung Kfz Raum Bielefeld : Stellenmarkt (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH