Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

AMG Alufelgen

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

pa300048
Pa300048

Hallo Leute,

was kann man noch für AMG Alufelgen Style I (glaube ich) verlangen? Die Felgen sind in einem guten Zustand, eine hat leichte Kratzer, die Reifen Semperit Direction Sport können noch diesen Sommer gefahren werden.

VA 7,5J X 17H2 ET37 225/45 ZR17 91W

HA 8,5J X 17H2 ET30 245/40 ZR17 91W

Was wäre ein fairer Preis? Dachte da an 600€ für den Satz.

Hallo bornIIdie,

habe mich noch vor kurzen mit dem Thema Felgen beschäftigt. 600€ ist zwar fair aber für AMG's und guten Reifen zu wenig!! Da habe ich deutlich schlechtere bei e-Bay gesehen, die für deutlich mehr Geld versteigert wurden. Die kleinen Kratzer auf dem Felgenhorn sind nicht der Rede Wert. Da mußt du mindestens 800€ für verlangen/bekommen.

Die Preisempfehlung von porschec4 kann ich zwar nicht teilen, zumal die Reifen schon recht weit runter sind, aber bei der ET der hinteren Felgen hast du glaube ich einen Tippfehler. Müsste doch ET30 sein oder?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Die Preisempfehlung von porschec4 kann ich zwar nicht teilen, zumal die Reifen schon recht weit runter sind, aber bei der ET der hinteren Felgen hast du glaube ich einen Tippfehler. Müsste doch ET30 sein oder?

Ja, sind ET 30 und schon korrigiert, danke!

Ich habe vor 3 Jahren meine für 600 Euro verkauft und da war keine einzige Macke dran und der Rand war sogar noch poliert. Es waren die gleichen wie du sie hast.

Warum willst du sie eigentlich verkaufen?

Gruss Olli

Themenstarter

AMG Alufelgen

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo bornIIdie,

habe mich noch vor kurzen mit dem Thema Felgen beschäftigt. 600€ ist zwar fair aber für AMG's und guten Reifen zu wenig!! Da habe ich deutlich schlechtere bei e-Bay gesehen, die für deutlich mehr Geld versteigert wurden. Die kleinen Kratzer auf dem Felgenhorn sind nicht der Rede Wert. Da mußt du mindestens 800€ für verlangen/bekommen.

Die Reifen sind nicht mehr Top, daher will ich nicht zu hoch ansetzen, die Felgen sind aber bis auf die eine die Kratzer am Horn hat wirklich noch gut in schuss!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Ich habe vor 3 Jahren meine für 600 Euro verkauft und da war keine einzige Macke dran und der Rand war sogar noch poliert. Es waren die gleichen wie du sie hast.

Warum willst du sie eigentlich verkaufen?

Gruss Olli

Ähh, meine sind auch poliert hab ich vergessen zu erwähnen :D

Ich hätte gerne 18Zöller!

Meine Meinung - wenn Du zwischen 400 und 500 Euro bekommst, dann weg damit - es sind schliesslich 17-Zöller und wer will noch 17-Zöller, außer für Winterreifen.....

Also ich habe mir vor 2 Jahren! die selben Alus über Ebay ersteigert für 399,- € incl. Sommerreifen mit jeweils 5 mm Profil.

Wie Du siehst ist es "Glückssache" ob das jemand bezahlt was Du dir vorstellst. Aber wünsche Dir viel Glück dabei!

Das Problem an der Sache ist einfach das die Menge den Preis bestimmt.

Und wenn man ein bischen sucht dann findet man jede Menge!

@all,

die Reifen sind Nebensache, obwohl ich gerade geschrieben habe, mit guten Reifen. Ok der Querbalken der Verschleißgrenze ist schon deutlich zu sehen. Aber AMG Felgen sind immer hoch im Kurs, dann gibts halt die Pneus gratis dazu! HA ist wohl ET 30!! Die für ne kleine Mark (Euro) chic machen dann hat man super Felgen. Leider habe ich jetzt schon Neue (9 Speichen Design vom w209) kommen morgen drauf:D

Themenstarter

AMG Alufelgen

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Meine Meinung - wenn Du zwischen 400 und 500 Euro bekommst, dann weg damit - es sind schliesslich 17-Zöller und wer will noch 17-Zöller, außer für Winterreifen.....

AUA, das sind doch AMG's und nicht Exip oder sowas:eek:

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo bornIIdie,

Nabend

800€ ,ist doch viel zu viel bekommt er nicht dafür.

Die hier kauft auch keiner,und sind mit neuen Reifen .

http://cgi.ebay.de/...25QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

...da hast Du schon recht das es AMG´s sind und nicht irgendein No-go oder ähnliches. Aber bei dem momentanen Preisverfall allerortens würde ich mir die Dinger lieber neu aufarbeiten lassen (ca. 60,- € bei Lackierer) und dann behalten als "Notreserve" Und wer weiß viell. kommt irgendwann die Zeit wo die wieder hoch im Kurs sind und für gutes Geld weggehen. Das Problem ist einfach das jeder AMG haben will aber nichts dafür zahlen will!

AUA, das sind doch AMG's und nicht Exip oder sowas:eek:

Themenstarter

also ganz ehrlich bevor ich die AMG's für 400€ verkaufen, sollen die lieber bei mir vergammeln! vll sind die in 15 jahren eine rarität:D

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

also ganz ehrlich bevor ich die AMG's für 400€ verkaufen, sollen die lieber bei mir vergammeln! vll sind die in 15 jahren eine rarität:D

Ich hab die gleichen Felgen letztes Jahr mit super Markenbereifung und Profil von 6 mm in einen wirklich tadellosen Zustand (ohne Kratzer, Reifen super Zustand) 600 EUR bezahlt; mein Kollege in einer anderen Region genau so viel. Daher sind 400-500 EUR für deine Felgen mit Bereifung mehr als viel, ich würde sie verkaufen für den Kurs. 400-500 EUR sind nicht wenig Geld, wieso das Geld "vergammeln" lassen.

Hinweis: In diesem Thema AMG Alufelgen gibt es 40 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 22. April 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Biete Mercedes: AMG Alufelgen