• Online: 4.016

twindance on air

Nicht immer ganz ernste Betrachtungen zu Bikes, Foren und das Leben allgemein

Sun Oct 12 22:15:48 CEST 2014    |    twindance    |    Kommentare (28)

startplatz
Startplatz

..... geht er auf´s Eis. Zumindest weiß dies der volkstümliche Sprichwort-Schatz.

 

 

Twindance wäre nicht twindance, wenn er unbedingt Eis bräuchte, um gepflegten Blödsinn zu treiben. Für jeglichen Schabernack ist er gern zu haben und nicht immer geht alles so ganz ohne die berühmten Kampfspuren ab.

 

 

Das Unheil nahm seinen Beginn schon Weihnachten 2012 in Form des Weihnachtsgeschenkes der lieben Angetrauten. Nach erster Begutachtung fragte ich meinen Schatz, ob sie das Geld für die Scheidung sparen und mich zeitnah beerben wolle. Immerhin handelte es sich bei der Gabe zum Fest der Liebe und der Besinnung um einen Gutschein - für einen Gleitschirmflug. Zwar immerhin als Tandemflug, aber wer weiß - vielleicht wurde ja ein Cuttermesser damals gleich mitgeliefert :D.

 

 

 

Nachdem der Zahn der Zeit nun eifrig nagte und der Verfall des Event-Zettels nahte, wurde flugs und kurzfristig für heute nun der Termin für das "vom Berge hüpfen" festgezurrt.

 

Zur frühen Morgenstunde also auf die Kilo-SV, an die Kreuzeck-Bahnstation gefahren. Dort verlustierte sich ein kleiner Durchtrainierter mit einem Skatebord - und sah etwas verschreckt aus, als er den nicht ebenso kleinen und magersüchtigen Fluggast erblickte. Aber da musste der Kleine durch - Augen auf bei der Berufswahl. Mit der Bahn auf´s Kreuzeck gefahren und erste Einweisung. Schnell gehen und auf Kommando rennen, dann würde der Flug wie von allein beginnen. Dabei ging´s aber recht steil bergab, die Wiese feucht - wo halt Wiese war und nicht der rutschige Schlamm. Aber egal, gut ausgerüstet mit oller berühmter Textil-Jacke, Stiefel, Moppedhandschuhe - Schutzausrüstung eben. Wie ein Vögelein wollte der twindance durch die Lüfte schweben - und runtergekommen sind bis jetzt noch alle.

 

Wenn sie nur erst hochgekommen sind! Blöderweise so gut wie kein Wind, also Beine in die Hand und losgewetzt. Nach ein paar Schritten tatsächlich - Beine strampeln in der Luft. Dummerweise aber nur einen Sekundenbruchteil, dann hat ihn Mutter Erde wieder - und wie. Natürlich haut´s den Esel fett auf´s Maul und bäuchlings geht´s den Hang abwärts. Wenn der twindance auf der schiefen Ebene erst mal fahrt aufgenommen hat, dann hält ihn nix -weder Gras noch Schlamm noch kleine Felsbröcklein. So nach 20 Metern ist das Vergnügen dann doch zu Ende und vollgesaut geht´s wieder in die Senkrechte. Scheiße - - - - ach neee, Schlamm - - - - oder doch Scheiße. Eingesaute Klamotten mögen ja unschön sein, aber nix Dramatisches. Nur der kleine Drecksfinger tut ganz schön aua. Dick ist er auch und knirschen tut er auch, dafür geht bewegen nicht. Also tief Luft holen und erste Reposition auf dem hohen Berge. Aber neeee, lieber Flug-Chef - so einfach kommst Du mir nicht davon. Jetzt will ich´s doch wissen. Nochmal die ganze Chose. Er sieht zwar recht verzweifelt aus, aber aus der Nummer kommt er nicht so schnell wieder raus :D.

 

Letztlich klappt der zweite Startversuch prima - und ich sage Euch - so ein Gleitschirmflug ist obergeil. Ruhe, Wind, Berg-Panorama inklusive Zugspitz-Blick und einfach nur Hammer. Der Flug-Lehrer hat mir auch schon einen Gratis-Flug im Winter versprochen - das wird ein Oberknaller.

 

Das Unschöne an der Geschichte ist ein ziemlich blöd gebrochener Finger - die Operation werde ich nicht umgehen können. Mist, die Mopped-Saison ist gelaufen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 13 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Oct 12 22:50:58 CEST 2014    |    Ascender

Dann mal gute Besserung! Solang es nur der Finger ist...

 

Ein sehr schön geschriebener Artikel. :) :cool:

 

Ich will auch!!!

Sun Oct 12 22:57:22 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Zunächst mal gute Besserung, Twindance! :)

 

Aber auch herzlichen Glückwunsch zu einem schönen Blogartikel über ein besonderes Erlebnis.

Ich habe meinen Eltern übrigens auch schon erzählt, dass ich gerne mal Fallschirmspringen würde - sie wären allerdings die letzten auf diesem Planeten, die mir das irgendwie schenken würden... ;)

Mal sehen - irgendwann werde ich mir den Traum dann wohl auch selbst verwirklichen. Und Gleitschirmfliegen muss ab sofort auch noch auf die Liste gesetzt werden...

Mon Oct 13 08:07:46 CEST 2014    |    Achsmanschette41924

Ein sehr schöner Artikel und alles sehr bildlich beschrieben. Hauptsache, es hat Dir Spaß gemacht, nur das ist wichtig.

 

Gute Besserung für Deinen Finger.

Mon Oct 13 08:11:19 CEST 2014    |    tomS

Habe ich früher auch gemacht.

Aber lieber die alpine Variante - auf einen Berg steigen und dann ggf. runterfliegen. Ist natürlich riskanter als an einem normalen Flugberg, wo Windverhältnisse und Landeplätze bekannt sind. Dann landet man auch schon mal im Wald, weil an einer Stelle plötzlich 40km/h Gegenwind herrschen und man die angepeilte Wiese nicht mehr erreicht.

Trotz mancher unsanfter Landungen habe ich mir nie etwas gebrochen.

Leider ging es dann gesundheitlich nicht mehr (Flugarzt).

Mon Oct 13 09:44:07 CEST 2014    |    Dynamix

Schöner Bericht! :) Ist natürlich blöd wenn man sich direkt beim ersten mal so schief hinlegt das der Knochen bricht. Manchmal steckt man halt nicht drin ;) Ich habs auch geschafft mir meinen bisher einzigsten Bruch ausgerechnet mehrere hundert Kilometer fernab der Heimat einzufangen :D

Mon Oct 13 10:01:59 CEST 2014    |    rallediebuerste

Autsch.... na dann mal gute Besserung.

 

Aber schön, dass der Flug trotzdem geklappt und dann sogar noch Spaß gemacht hat.

Mon Oct 13 13:00:15 CEST 2014    |    Lewellyn

Ich hab mich immer schon gefragt, wofür das "on Air" steht.

 

:D

 

Gute Besserung dem Finger. und Vorsicht: so ein Scheiß kann süchtig machen...;)

Mon Oct 13 14:24:21 CEST 2014    |    Brechreiz

Schön geschriebener Text. :D Was so eine gute alte Gesichtsbremsung ist.. ;)

 

Gute Besserung an der Stelle!

 

(und ich bin ja immer noch für ne Runde Paintball... ;) )

Mon Oct 13 14:34:25 CEST 2014    |    GaryK

Ein guter Grund statt "Para" oder "Drache" gleich Segelflug zu versuchen. Fliege seit 3 Jahren, es macht einen Höllenspaß. Du hast übrigens als Motorradfahrer und Segelflugschüler ein paar Vorteile - Schräglage kennst du und 2-3 Sekunden von 0->100 beim Windenstart auch. Motorflug ist langweilig, die haben viel zu wenig Schräglage und G-Kräfte. Zudem sind die Landungen etwas "stilvoller" ;)

Mon Oct 13 15:10:27 CEST 2014    |    CalleGSXF

Ach du scheiße, wat hast du denn wieder angestellt?

 

Oh man, gute Besserung. Auch ein twindance wird nicht jünger. ;)

Mon Oct 13 19:04:39 CEST 2014    |    Batterietester50460

Ohjeeeeeeeeee du armer. (Iwie ist´s aber trotzdem witzig :D )

 

Aber manche Vögelchen fliegen bei ihren ersten Flugversuchen auch auf´n Schnabel. :D

*Lieber der Finger als die Nase ;) Sonst würd noch jemand auf die Idee kommen du hättest nach Trüffeln gesucht.*

 

Gute Besserung. Und nimm beim nächsten Flug nen Ventilator auf´n Rücken . :D ;)

Tue Oct 14 07:01:43 CEST 2014    |    Faltenbalg39244

SUPER - tja- ich sag auch immer wieder - NICHT ANFANGEN ZUM AUFHÖREN...

 

Paragliding steht auch noch auf meiner To-do Liste

Das mit dem Finger? naja... das wird wieder- hatte ich auch schon!

 

Ich darf im januar nochmal unters Messer wegen der Schulter...

an diesem Tag hatte ich auch Doppeltes Flugvergnügen...

Tue Oct 14 16:18:01 CEST 2014    |    Schattenparker47314

also nix mehr mit dem Finger in der Nase..... :p Gute Besserung

Sat Oct 18 16:00:13 CEST 2014    |    twindance

Erstmal vielen Dank für die berechtigt-lustigen Kommentare und die Besserungswünsche :D. War schon immer so- wer den Schaden hat, darf auch noch den Schrott entsorgen :D.

 

Übermorgen wird das Kleinteil gerichtet, mit ein wenig Glück bekommen die Möppeds doch noch ein paar Kilometer auf die 2014-Uhr

Sat Oct 18 16:34:30 CEST 2014    |    CalleGSXF

Welcher Finger ist das eigentlich? Der kleine?

Viel Glück für die OP. Bekommt man da ne Vollnarkose?

 

edit: Habs nochmal gelesen... Ist der kleine Finger...

Sat Oct 18 19:47:24 CEST 2014    |    Batterietester50460

In England braucht er den kleinen Finger eh nicht. :D

 

Der wird doch bein Tee trinken immer abgespreizt. Vllt. gilt die feine englische Art ja auch auf der Renne. ;)

Sun Oct 19 02:39:27 CEST 2014    |    Schattenparker47314

@ twindance - falsch Wer den Schaden hat, spottet jeglicher Beschreibung frei nach O.Walkes:p

an das Nette Hexlein: der war gut:D

Sun Oct 19 09:57:12 CEST 2014    |    Faltenbalg39244

na dann

viel Erfolg!

Fri Nov 07 12:06:22 CET 2014    |    Reifenfüller134412

Gute Besserung!

 

Wie darf man sich eigentlich das auf die Fresse packen bei nem Tandem-Flug vorstellen? :P Alleine die Vorstellung ist doch schon arg witzig :D

Sun Nov 09 23:33:55 CET 2014    |    Rennvan

Tja twindance, man sollte ja auch nicht gleich in die Luft gehen ;) :D

Gute Besserung!

Welche Seite ist denn? Kuppeln geht auch mit 4 Fingern ;)

Mon Nov 10 19:56:10 CET 2014    |    twindance

Ist der rechte Kleinfinger. Nervt echt. Der Chirurg begrüsste mich nach der Narkose mit den Worten "dieser kleine Drecksfinger hat mich Jahre meines Lebens gekostet".

 

Zumindest ist er operiert, dennoch noch instabil, muss weiter geschient werden und wird auch nochmal operiert. Wenn der alte Rüssel was macht, dann eben ordentlich - selbst beim Unsinn treiben :D.

 

Muss auch ein Bild für die Götter gewesen sein, wie der twin bäuchlings den Berg runterrutscht - den Fluglehrer auf dem Buckel und einen Gleitschirm hinterdrein wie ein F15 mit Bremsfallschirm

Mon Nov 10 21:47:02 CET 2014    |    Rennvan

Rechts ist etwas blöd beim bremsen, auch wenns mit 3 Fingern gehen würde, ist hier ja sicher noch ne Gipskralle angemeldet. Da dürfte das Jahr rum sein bis der runter ist. Aber Kopf hoch, nächstes Jahr wird das Moppedfahren ja nicht verboten.

Das wichtigste ist ja das wieder alles richtig verheilt.

Mon Nov 10 21:56:32 CET 2014    |    CalleGSXF

Für son Finger bekommt man ne Vollnarkose? Ich dachte, dass das unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird.

 

Naja, jedenfalls drücke ich die Daumen (Wortspiel - haha :rolleyes), dass alles wieder zusammenwächst, was zusammen gehört. Klingt im Allgemeinen ja irgendwie ziemlich uncool.

Tue Nov 11 08:10:52 CET 2014    |    Faltenbalg39244

Calle du sollst nicht denken... lach - mache es mal!

die Finger sind die Hölle!

 

einmal eingerenkt bekommen OHNE Narkose... funny how!

 

dir Ritter - gute Besserung!

Tue Nov 11 19:47:31 CET 2014    |    Schattenparker52389

Hmm, man könnte das auch positiv sehen und mit der Gelassenheit eines tibetanischen Gebetsmönches nehmen.

 

So muss man eine Weile niemanden den kleinen Finger reichen und bekommt dann den ganzen Arm abgerissen. ;)

 

Mein Nachbar hat einen Hovawart. Als dieser nahezu noch ein Welpe war, meinte mein Nachbar, dass er den an der Leine mit dem Mittelfinger halten könnte. Nun ja, der nette Hund war in der Präpubertät, es kam auf der anderen Strassenseite eine Hündin daher und der Hovawart lief los und "knacks" war der Mittelfinger meines Nachbarn gebrochen. Mußte auch unter Vollnarkose von einem Handchirurgen operiert werden. Mein Nachbar ist auch Mediziner..... Ist alles wieder gut geworden und der Hovawart hat jetzt ein richtiges Geschirr und wird mit etwas gehalten, was für einen Schlittenhund taugen würde. Auch Mediziner sind lernfähig wie Therapeuten auch. ;):D

 

Alles Gute, gute Besserung und Gruß an Marie! :)

Fri Nov 14 15:10:50 CET 2014    |    tschähnz

Au weia. Du hättest vielleicht Deine Rüstung vorher ausziehen sollen. ;-) .

 

Ich musste bei dem Bericht lachen. Irgendwie hat es mich an meinen Gleitschirmschnupperkurs erinnert. Erster Versuch: Los gerannt wie ein Irrer, Schirm augestellt, weiter gerannt, vom Schirm überholt worden und einen Spicker in die Botanik gemacht. Sah auf dem Video reichlich unkoordiniert aus.... :-) Gott sei Dank ohne grössere Blessuren. Der erste eigene Abheber sah auch geil aus. 10 m geflogen und mit dem A.... auf dem Hügel aufgeschlagen und wie ein Flummi wieder hoch.

 

Hat aber sehr viel Spass gemacht. Irgendwann wiederhole ich das mal.

Fri Nov 14 18:29:28 CET 2014    |    twindance

Zitat:

Für son Finger bekommt man ne Vollnarkose? Ich dachte, dass das unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird.

Ich will dabei pennen und nicht das Gequatsche und Gefluche des Operateurs hören - sowie der ganz sicher keinen Bock darauf hat, dass der Patient ständig dazwischen schwatzt.

 

Für mich steht auch fest - das war nicht der letzte Flug. Einfach nur zuuuuuu cool.

 

 

Außerdem habe ich beschlossen, das der Winter dieses Jahr ausfällt. Moppeds müssen bewegt werden. Jetzt haben wir hier seit 4 Wochen das beste Wetter und die Möhren stehen sich die Reifen platt

Sat Nov 15 07:11:26 CET 2014    |    Faltenbalg39244

ja genau so sehe ich das auch

mit mir können sie machen was sie wollen

ABER ich schlafe!

vor 15 Jahren meinte eine Anästhesistin mir Angst zu machen müssen;

Gewicht und Lunge und Herz und Überhaupt!

ich hab sie angelächelt und geantwortet....

sie war geschockt!

kann ich gar nicht verstehen!

Ich hab doch nur die Wahrheit gesagt!

Wenn ICH nicht mehr aufwache haben SIE ein Problem!

Ich nicht......

Der Rest ist eh nur Spielverzögerung

Deine Antwort auf "Wenn es dem Esel zu wohl wird...."

Wir kochen die Suppe ...

twindance twindance

*FORSETI*

Suzuki

Meine Bilder

Die besonderen Freunde des Hauses (42)

....und Ihr löffelt sie aus

  • anonym
  • indubioaudi
  • Hubendubel
  • HHH1961
  • Holgernilsson
  • Fsi_Golf3r
  • Anarchie-99
  • Dynamix
  • dodo32
  • cng-lpg

Blog Ticker

Blog Favoriten