• Online: 3.747

Tue Sep 30 23:09:13 CEST 2014    |    124er-Power    |    Kommentare (73)

Hallo zusammen,

 

auf meinen Wegen durch die Straßen und manchen Veranstaltungen stolpere ich quasi immer wieder über interessante / seltene / skurile und andere 0815 Autos :D

 

Dacht mir ich mal auch mal einen Bilderblog, Bilder gibts schließlich genug :p

^^

man nannte diesen Blog schließlich schon oft genug so, also warum nicht mal einen Bilderblog machen? :D

 

Die Regeln:

 

Es darf alles eingestellt werden, was mit Autos zu tun hat ;)

Es müssen aber eigene Bilder sein!

 

Oldie vs. StromerOldie vs. Stromer

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Oct 03 15:53:36 CEST 2014    |    mr. mountain

@124er: ..weiß ich ja. Schlimm finde ich, dass neue Parkhäuser heute auch für den Golf 1 gebaut werden.

Und selbst der aktuelle Polo oder Fiesta hat einen größeren Radstand , von A6 ganz zu schweigen. :rolleyes:

Fri Oct 03 16:27:02 CEST 2014    |    Uncle__Sam

@ Kleiner Dampfer:

 

Stimmt, es waren beim ti keine Weber, sondern Solex Doppelvergaser – das kommt davon, wenn man sich in meinem Alter noch auf sein Gedächtnis verlässt…

 

… als Buße dafür hänge ich noch ein paar Bilder an.

Fri Oct 03 20:17:08 CEST 2014    |    124er-Power

@Mounti

 

Stimmt, wenn ich mir die Parkplätze von neu gebauten Supermärkten so ansehe.... die könnten auch breiter sein

 

Aber gilt wohl der Grundsatz: Platz is Geld, möglichst viele Autos auf der Fläche platzieren :o

Sat Oct 04 03:14:30 CEST 2014    |    Schattenparker47314

@ Uncle_Sam, schöne Bilder.

Der Edelgebrockte sieht einfach lecker aus. Und sowas liegt / lag auf der anderen Seite vom großen Tümpel im Supermarktregal neben den Tomaten. Naja fast. :D

Sat Oct 04 10:29:02 CEST 2014    |    Rostlöser134631

Moin,

 

hier noch ein schönes Wägelchen. Den gleichen Typ hatte mein Vater früher mal gefahren.

 

Mfg

Andi

Sat Oct 04 13:57:18 CEST 2014    |    124er-Power

Hehe Scheinwerfer im Kühlergrill

Sat Oct 04 14:03:50 CEST 2014    |    Rostlöser134631

Jetzt wo du das schreibst... Da muss ich meinen Vater bei Gelegenheit mal fragen, welche Funktion dieser Scheinwerfer hatte...;)

 

Mfg

Andi

Sat Oct 04 14:50:52 CEST 2014    |    Faltenbalg52024

Der NSU-Fiat ist wirklich ein bildhübsches Autolein :) In den 30ern war der einzelne Scheinwerfer der Nebelscheinwerfer, weiß aber nicht, ob das in den 60ern auch noch so war.

Sat Oct 04 21:11:47 CEST 2014    |    124er-Power

Sat Oct 04 23:58:52 CEST 2014    |    124er-Power

Sun Oct 12 23:45:02 CEST 2014    |    124er-Power

Das soll angeblich Kunst sein :rolleyes:


Mon Oct 13 12:57:56 CEST 2014    |    Andy B7

Das ist doch eindeutig ein Unfall, oder? Und wenn nicht ist das aus der Kategorie "Ist das Kunst oder kann das weg?" Das kann definitiv weg!

Mon Oct 13 13:31:16 CEST 2014    |    Diesel73

Sowas hat hier in der Stadt auch mal einer geschafft, ganz ohne Kunst :D

Mon Oct 13 16:11:03 CEST 2014    |    124er-Power

@Andy

Def. kein Unfall, soll nur so aussehen...

Mon Oct 13 16:20:43 CEST 2014    |    Schattenparker47314

Es ist Kunst das Gespann auf die rechte Backe zu legen und dabei die linke Fahrertür nud den Stoßfänger links zu beschädigen. Frei nach: "Cheffe, hab den rechten Spiegel kaputt". "SchxxXe, dann bau halt nen Neuen ran." "Cheffe, geht nicht, Auto liegt drauf"

Für solche Art von Kunst fehlt mir jegliches Verständnis, genau wie bei den einbetonierten PKW`s in Köln.

Mon Oct 13 18:59:20 CEST 2014    |    124er-Power

Wohl wahr Dampfer

Tue Oct 14 12:38:27 CEST 2014    |    Andy B7

Ja ja, das verschlingt wieder unsinnigerweise einige tausend Euro an Steuergeldern...

Nun ja, kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück...

Tue Oct 14 19:32:37 CEST 2014    |    124er-Power

Hat sonst keiner Bilder zum teilen parat?

Tue Oct 14 19:38:53 CEST 2014    |    Schattenparker47314

Hmmm, hab da beim Kramen in den Altteilen so ein Radio gefunden.

Tue Oct 14 20:31:32 CEST 2014    |    124er-Power

Was isn das fürn rießen Trum :D

Tue Oct 14 20:43:26 CEST 2014    |    124er-Power

Gibt tatsächlich noch urFiesta :p


Tue Oct 14 20:47:44 CEST 2014    |    Diesel73

Ui, den sieht man wirklich nur noch selten!

Und dann mit H-Kennzeichen und in einem augenscheinlich guten Zustand. Den hat jemand lieb.

Tue Oct 14 22:03:42 CEST 2014    |    Andy B7

Ja, so ein Ding ist evtl. irgendwann mal Gold wert... schön, dass es sowas "einfaches" altes noch gibt!

Ich werd in nächster Zeit auch öfter mal die Digicam (:D) bereithalten (hab zwar ein Handy, aber das sollte man besser nur zum telefonieren nutzen ;)), damit dieser Thread schön wächst.

Tue Oct 14 23:10:07 CEST 2014    |    124er-Power

Na der wird sicher nie wirklich wertvoll werden!

 

Würd mich sehr freuen Andy :)

Wed Oct 15 10:36:54 CEST 2014    |    Andy B7

Zitat:

Na der wird sicher nie wirklich wertvoll werden!

Sag niemals nie! Die meisten dieser Art sind mit Sicherheit dem Rost verfallen und es gibt bestimmt ein paar Nostalgiker oder Sammler, die für sowas Geld bezahlen - früher oder später...

Wed Oct 15 11:02:16 CEST 2014    |    Schattenparker47314

Das kann auch passieren. Es fahren zwar immer noch einige Fiaskos der ersten Serie herum , das war mit dem Ur-Capri genauso. Jetzt zahlst du für einen gepflegten 1300 oder 1500 Capri deutlich mehr als für die aufgebrezelten 2 Liter Modelle oder einen RS.

Wed Oct 15 20:27:47 CEST 2014    |    mr. mountain

Genauso einen Fiesta fuhr einer meiner Freunde als erstes Auto.

Die Farbe und der Zierstreifen passt.:)

 

Anbei noch ein schöner Stern für 124er..:cool:


Wed Oct 15 20:39:13 CEST 2014    |    124er-Power

Schicker 190SL :)

Thu Oct 30 20:05:50 CET 2014    |    mr. mountain

Heute einmal Szenen auf einem Autobahn-Rastplatz.

Saab und Focus beobachte ich nun schon seit Monaten.

Bei den Autos ist die "broken Window-Theorie" bestens zu erkennen.

Beim Saab wurden die originalen Alus schon vor geraumer Zeit entwendet.

Die anderen Fahrzeuge waren am Anfang unbeschädigt, wurden von hirnamputierten Zeitgenossen mittlerweile systematisch zerstört.

Ich frage mich, welcher Händler die - wenn auch schrottreifen Fahrzeuge - dort abstellt.

Als Teileträger kann man mit diesen gängigen Modellen durchaus Geld verdienen.

 

Heute kam nun dieser BMW dazu, ferner habe ich auf der anderen Seite einen Vectra B sowie einen Mondeo gesichtet, deren entwertetes Kennzeichen zur Tarnung noch montiert war.

Mal sehen, ob diese Fahrzeuge genauso mutwillig zerstört werden.

 

Ich wundere mich, dass der Betreiber der Anlage die Fahrzeuge nicht entfernen lässt, da ja auch

Parkraum verloren geht...

Möglicherweise muss er die Verschrottung übernehmen ..


Thu Oct 30 20:15:40 CET 2014    |    mr. mountain

Bild2

ein gar nicht so übler Passat


Thu Oct 30 20:36:05 CET 2014    |    mr. mountain

Thu Oct 30 20:53:13 CET 2014    |    mr. mountain

Thu Nov 13 20:27:34 CET 2014    |    mr. mountain

Sun Nov 16 22:19:48 CET 2014    |    124er-Power

Üble Sache :o

Deine Antwort auf "124ers Auto BilderBlog"