• Online: 1.840

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jul 27 23:31:34 CEST 2014    |    andyrx    |    Kommentare (58)    |   Stichworte: Caddy, Hobby, Jaguar, Pickup, VW, XKR, Youngtimer

img-1701
Img-1701

Moin Motortalker,

 

wie ich im Artike hier beschrieben habe--> lhttp://www.motor-talk.de/.../...us-versus-oldtimer-autos-t4988597.html

 

stehen einige Veränderungen an.....den Jaguar XKR habe ich also verkauft (Gruss nach Hessen) und eine Halle für meine Autos habe ich auf dem Land auch gefunden (10x13 Meter).....da ich nun ein großes Grundstück habe mit 1000QM und es somit öfter mal was zu transportieren gibt einen Zweisitzer mit Ladefläche gekauft.....einen VW Caddy.

 

Mit sagenhaften 54 Diesel PS und heute abgeholt.

 

BJ 1987 und abgelesener Kilometerstand 19500km.....wieviel es wirklich sind weiss niemand.

 

aber TüV sind noch fast 2 Jahre (05/2016) und Öl und Kupplung wurde gewechselt.....das Fahrzeug hat heute seine Überführung gemacht (350km) und der Motor läuft gut.....das Fahrwerk fühlt sich old fashioned /old school an aber nunja es ist ein Arbeitsauto und es sind nur kurze Strecken zu fahren.

 

meine Frau hat sich jedenfalls in den roten Caddy verliebt und wenn mal was zu reparieren ist wird das jede freie Werkstatt machen können....(anders als beim Jaguar XKR) und die Steuer ist dank LKW Zulassung auch nicht der Rede wert....echt praktisch so ein Pickup wenn man mal Holz (für den Ofen ) holen möchte oder ich selbst Gartenschnitt wegbringen möchte......dank Anhängerkupplung darf es auch etwas mehr sein;)

 

mal sehen wie das in der Praxis mit unserem tiefer gelegten Show Caddy wird..:cool:

 

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Jul 28 20:19:08 CEST 2014    |    Creeper45

@Zin: der brasil pick up ist wohl eher n Polo, damit gleichauf mit dem Palio oder wie der Pick up von Fiat heißt

der Polo is hübscher :)

Mon Jul 28 20:37:28 CEST 2014    |    faceman22

Cooler Caddy.

Hatte so einen als Kühlfahrzeug als in Zivi (Essen auf Rädern) gemacht habe.

Unser Nachbar mach das ähnlich mit dem Grünschnitt. Der wirft es hinten auf den Amarok oder wie der auch immer heisst.

 

Wenn wir mal wieder in den Norden an´s Meer fahren PN ich dich mal an und wir kommen auf nen Hallen-Rundgang vorbei ;) Unser Labby ist dann sicher auch ganz fix auf der Ladefläche des Caddy :D

 

Dein Dienstwagen läuft ja in meinem (LM) Nachberkreis (HG). Klein ist die Welt :)

 

Gruß aus Hessen

Mon Jul 28 20:46:35 CEST 2014    |    andyrx

ja,so eine Riffelblech Auflage wäre nicht schlecht......aber das noch mal zu machen wird mir zu aufwendig;)

 

mfg Andy

Mon Jul 28 21:01:59 CEST 2014    |    Hellhound1979

Zitat:

Hellhound, du nimmst einen Einlauf mit in den Urlaub? :eek: :D

Klar, ich ernähre mich im Urlaub ausschließlich von Blockschokolade und "Panzerkeksen"! :D ....Einkäufe sollte es natürlich heißen!

Mon Jul 28 21:20:21 CEST 2014    |    Goify

Ich liege am Boden vor Lachen. :D Was ein einzelner Buchstabe doch bewirken kann. An EinKäufe habe ich gar nicht gedacht. Habe schon überlegt, was du meintest.

Mon Jul 28 22:45:38 CEST 2014    |    Diesel73

Hannes:

suuuppperr :D:D:D

 

Goify:

der war gut :D. Hab es zweimal lesen müssen, bis ich den Tippfehler überhaupt sah :D.

Tue Jul 29 08:24:37 CEST 2014    |    VolkerIZ

Schönes Fahrzeug. Man muss sich ja freuen, wenn man überhaupt noch mal einen Caddy sieht. Da sind die paar kleinen Originalitätsmängel harmlos. Hauptsache, er ist überhaupt noch da. Man muss sich aber schon wundern, dass so einer auf Borkum überlebt hat. Die meisten davon hat der Rost im trockenen Binnenland schon lange dahingerafft. Hoffen wir nur mal, dass er unter der frischen Lackierung genau so gut aussieht.

Tue Jul 29 10:02:25 CEST 2014    |    andyrx

Die Lackierung ist schon älter.....der caddy ist 1 1/2 Jahre auf Borkum gewesen und vorher in Kiel gelaufen;)

 

 

MfG Andy

Tue Jul 29 13:11:01 CEST 2014    |    nordlicht

Zitat:

...echt praktisch so ein Pickup wenn man mal Holz (für den Ofen ) holen möchte oder ich selbst Gartenschnitt wegbringen möchte......dank Anhängerkupplung darf es auch etwas mehr sein ;)

:o Aber bitte daran denken: Nicht am Wochenende! - LKW (ja auch der Caddy) mit Anhänger unterliegen dem Wochenend- und Feiertagsfahrverbot in der bunten Republik Deutschland! :):rolleyes:

Tue Jul 29 15:42:48 CEST 2014    |    andyrx

...na dann halt ohne Hänger;)

 

mfg Andy

Tue Jul 29 21:35:13 CEST 2014    |    Spiralschlauch135148

für nen Golf tatsächlich ganz nett, aber nach der Überschrift "Arbeitsauto mit 2 Sitzen ersetzt den Jaguar XKR...." habe ich selbstverständlich einen El Camino erwartet...:cool:

Tue Jul 29 21:43:58 CEST 2014    |    Antriebswelle49477

Ich hätte bei nem Arbeitsauto mit 2 Sitzen ja eher an einen S10 oder Ranger als US-Modell gedacht ;)

Die können dann auch paar Kilos draufladen und ziehen :D

Wed Jul 30 23:06:23 CEST 2014    |    Rostlöser51231

Gibt es das LKW Fahrverbot mit Haenger an Sonn- und Feiertagen noch? Viele Jahre war es so, dass wenn das Teil als LKW zugelassen war, dann durfte damit an Sonn- und Feiertagen kein Haenger gezogen werden. Das galt fuer Caddy und Konsorten so wie fuer 7.5 Tonner.

Wed Jul 30 23:11:49 CEST 2014    |    Rostlöser51231

Zum Thema Arbeitsauto mit zwei Tueren: Da gaebe es ja noch eine andere Alternative. Und das sogar als Cabrio:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_SSR

Sat Aug 02 00:48:13 CEST 2014    |    Timmihund

Hallo Andy

 

Ich habe meiner Familie Deinen Caddy gezeigt. Meine Frau und mein Sohn kennen das Auto. Der war wohl öffter mit Gasflaschen auf der Pritsche am Strand unterwegs. :) :D :D hehe Sachen gibts. Meiner Frau gefällt das Auto ebenfalls.

Riffelblech ist nicht aufwändig und nicht teuer aber dennoch in Deinem Fall unnötig ;)

 

Grüße von Timmi

Sun Mar 01 11:28:13 CET 2015    |    andyrx

Das Arbeitsauto wurde zu selten genutzt und so hab ich ihn heute wieder verkauft....;)

 

 

 

MfG Andy

Sun Mar 01 13:42:32 CET 2015    |    Rostlöser134631

Und wie ich dich einschätze, mit deutlichem Gewinn...;)

 

Mfg

Andi

Sun Mar 01 18:42:16 CET 2015    |    andyrx

zu billig....hab mein Geld wieder raus;)

 

Hab das beim Caddy nicht einschätzen können da ich die Szene nicht kenne und hatte rund 50 Anrufe in 6 Stunden...einer aus Regensburg hat ihn dann bekommen und heute abgeholt.

 

mfg Andy

Mon Mar 02 21:04:22 CET 2015    |    andyrx

hiier hab ich mal den Abschied vom Caddy beschrieben--> http://www.motor-talk.de/.../...timer-kaufen-weit-reisen-t5225352.html

 

 

:cool:

 

mfg Andy

Deine Antwort auf "Arbeitsauto mit 2 Sitzen ersetzt den Jaguar XKR...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • E91_usp
  • 5sitzer
  • jw61
  • cookie_dent
  • carchecker75
  • _RGTech
  • Profi58
  • mecco
  • Didi149

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv