• Online: 1.696

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Wed Oct 09 18:08:11 CEST 2013    |    Yoshi007    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: ADAC, Blitzer, Donnerstag, Laser, Marathon, News, Rasen, Raserei, Sicherheit, Verkehrssicherheit

1310-blitzer-aktion1310-blitzer-aktionMorgen gehts rund auf Deutschlands Straßen! Die Rennleitung - im Volksmund auch Polizei genannt - hat zum Blitzer-Marathon geladen an dem am morgigen Donnerstag nicht weniger als 14.700 Polizisten an insgesamt 8600 Positionen überall in Deutschland 24 Stunden lang Tempokontrollen durchführen werden.

 

Ziel dieser Aktion sei es nicht etwa die Kassen klingeln zu lassen, sondern vielmehr die Sicherheit im Straßenverkehr zu steigern. Einige Bundesländer scheinen vom Blitzer-Marathon am Donnerstag gar nicht genug zu bekommen, so das sich einige dazu entschlossen auch am Freitag Jagd auf Raser zu machen. In Bayern geht man sogar noch ein Stückchen weiter und macht aus dem Bitzer-Marathon gleich mal eine Blitzer-Woche. Alles natürlich nur im Interesse der Verkehrssicherheit.

 

Der geneigte Motor-Talker fragt sich nun, wo legen sich diese denn genau auf die Lauer? Ich habe eine Liste mit allen bekannten Messstellen zusammengestellt und hoffe das ihr alle am morgigen Donnerstag Knöllchen- und Punktefrei durch den Tag kommt. :)

 

Wo wird gemessen?

 

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Saarland

Schleswig-Holstein

Thüringen

Rheinland-Pfalz

Sachsen stellt keine Übersicht zur Verfügung

Baden-Württemberg stellt Listen durch jede einzelne Polizeidienststelle zur Verfügung

Sachsen-Anhalt wird erst am morgigen Donnerstag eine Liste zur Verfügung stellen


Wed Oct 09 18:27:56 CEST 2013    |    Arnimon

Wahrscheinlich werden sie wieder bei mir daheim in der Nähe an der B7 stehen.

Ich werd mir das mal anschauen.

Wed Oct 09 18:44:13 CEST 2013    |    Achsmanschette42353

Also einen Tag vernünftig fahren und dann wieder alles geben. :D

Lächerliche Geldschneiderei

Wed Oct 09 18:57:57 CEST 2013    |    rpalmer

Scheint aber wohl doch nötig zu sein.

Auf einer Schnellstraße in meiner Nähe sind 100 erlaubt. Selbst wenn man mehr als 110 fährt, so wird man von den allermeisten Autos immer noch überholt. Bin mal gespannt wie es dort morgen sich verhält.

 

Ebenso eine Landstraße, die warum auch immer, mit 70 limitiert ist. Jedenfalls ist man auch mit 85 (Tacho) ein Hindernis, sonst würden ja nicht soviele überholen.

 

 

Naja, jetzt einfach "vorsichtig" fahren, dann passiert auch nichts. Bin gespannt wie es am Freitag aussehen wird, könnte ja durchaus sein, dass die weiterhin auf der Lauer sind... :)

Wed Oct 09 19:10:24 CEST 2013    |    motordude

Geil! Danke:)

Wed Oct 09 19:47:14 CEST 2013    |    Trennschleifer28934

Von wegen Verkehrssicherheit......

 

Laut Liste stehen sie in Kempten genau da, wo am meisten Kohle zu verdienen ist.

Unter anderem in einer 30er Zone, wo kein einziger 30 fährt. ;) Und Unfallträchtig ist diese Stelle auch nicht.

Wed Oct 09 19:50:49 CEST 2013    |    K12B

Also so offensiv, wie die Medien über den Tag informieren müsste es ja eigentlich jetzt jeder mitbekommen haben. Im Radio hör ich heute schon den ganzen Tag nur dieses Thema.

 

Ich frag mich deswegen, wer da morgen geblitzt werden soll? Nichts davon mitbekommen ist ja praktisch kaum möglich, und sogar die Standorte sind bekannt.

 

Ich bin auch jemand, der z.B. innerorts meistens 60 fährt, aber es ist ja kein Problem sich für einen Tag (oder eine Woche in Bayern) exakt an die Begrenzung zu halten. :cool:

Wed Oct 09 19:54:43 CEST 2013    |    Zyclon

Wahrscheinlich gibt es immer noch genug Experten die trotzdem geblitzt werden. Ich finde die Aktion aber sowieso Blödsinn. Was bringt es wenn sie verstärkt blitzen und dann geben sie die Standorte vorher bekannt. Dann fahren die Leute entweder nur dort langsam und geben dann Gas oder sie fahren morgen langsam und übermorgen wird wieder aufs Pedal gelatscht.

 

Gruss Zyclon

Wed Oct 09 20:33:51 CEST 2013    |    Turboschlumpf27726

Zitat:

Wahrscheinlich gibt es immer noch genug Experten die trotzdem geblitzt werden. Ich finde die Aktion aber sowieso Blödsinn. Was bringt es wenn sie verstärkt blitzen und dann geben sie die Standorte vorher bekannt. Dann fahren die Leute entweder nur dort langsam und geben dann Gas oder sie fahren morgen langsam und übermorgen wird wieder aufs Pedal gelatscht.

ist so eine art intelligenztest.

wer so dämlich ist, sich dann doch noch erwischen zu lassen, verdient es zu recht, aus dem verkehr gezogen zu werden:D

Wed Oct 09 21:51:56 CEST 2013    |    only-automatic

Ja... seit Monaten ist im einschlägigen Fachhandel sämtliche Messhardware ausverkauft! Die Behörden kaufen wie die Blöden!

Städte wie Nürnberg, wo an gewöhnlichen Tagen zeitgleich etwa 2-3 "Blitzer" gemeldet werden, müssen morgen rund 60 Messstellen zeitgleich ausrüsten :rolleyes:

 

Tags darauf kommt das schöne neue Equipment dann in den Keller, bis zum nächsten Blitzmarathon in 2 Jahren :rolleyes:

 

btw:

 

"Rent a Police-Car" hat auch schon seit Tagen nix mehr, weil morgen jeder Schreibtisch-Täter auf die Piste muss...

Wed Oct 09 22:06:25 CEST 2013    |    heizölraser

Baden-Württemberg: peinlich, zu blöd um eine EXCEL Tabelle zu erstellen... - oder gewollt.

Wed Oct 09 22:15:13 CEST 2013    |    notting

Blitzen die auch Schleicher, die km-weit eine Kolonne hinter sich her ziehen und sich sich überholen lassen, Radfahrer die ohne Licht unterwegs sind obwohl fast alle anderen ABL an haben, Geister-Radler & Co.?

 

notting

Wed Oct 09 22:42:59 CEST 2013    |    nick_rs

Morgen werde ich nur mit dem Saab unterwegs sein. Mit dem fahr ich nicht zu schnell :cool: (5,1L und so :cool)

Wed Oct 09 22:44:33 CEST 2013    |    Goify

Danke für die Links, denn ich höre kein Radio und bin auch nicht ständig online, sodass ich davon was bemerken konnte.

Morgen auf meiner Strecke fahre ich an mind. 4 Blitzern vorbei. Da nehme ich lieber den gemütlichen Skoda-Diesel mit Tempomat. Wäre ja doof, wenn die Sekretärin mit nem netten Photo von mir ankommt. Viel lieber sähe ich ein nettes Photo von ihr. :D

Wed Oct 09 22:45:46 CEST 2013    |    Warndreieck

Brandenburg:

 

http://...ternetwache.brandenburg.de/.../detail.php?...

 

Wartungsarbeiten

 

Wegen dringender Wartungsarbeiten ist der Server kurzzeitig nicht erreichbar.

 

 

*g*

 

Da liesse sich jetzt eine schoene Verschwoerungstheorie basteln, dass da irgendein rechter Finger im Innenministerium den Server mal kurz(bis uebermorgen) runtergefahren hat.

Wed Oct 09 22:51:03 CEST 2013    |    Talsperre

Dito Rheinland Pfalz.

Thu Oct 10 08:55:40 CEST 2013    |    mickeyx

Da haben die sich ja ein tolles Wetter ausgesucht! Da werden bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen einige 100 Polizisten im Krankenstand sein. Viel Spass im kalten Dauerregen bei eurer sinnlosen Aktion.

Thu Oct 10 09:48:41 CEST 2013    |    HemiV8

Heute hätte man selbst ohne irgendwelche Medien / Personen die einen auf den "Blitzertag" hingeweisen hätten bemerkt dass etwas nicht stimmt ! :D

Thu Oct 10 10:26:59 CEST 2013    |    Ascender

:rolleyes:

 

Hab heute keine Blitzer gesehen. Dafür jede Menge Knalltüten, die 40 statt 50 fuhren. Hinter dem nächsten Baum könnte ja ein Polizist stehen, der nochmal 20 Km/H draufrechnet.

Thu Oct 10 11:44:50 CEST 2013    |    Mr.Kane

Danke Dafür! Bei mir in Bayreuth stehen allein 7 Blitzer direkt in Stadt herum, davon 6 in 30er Zonen... Aber keiner auf meinem Weg :)

Thu Oct 10 12:12:16 CEST 2013    |    Goify

Heute morgen stehe ich an der Ampel, ein Auto hält direkt vor mir, um links abzubiegen. Ein Blick in den Innenraum: "BLITZ" stand auf dem Post-It, welcher über dem Drehzahlmesser klebte. :D

Thu Oct 10 12:33:52 CEST 2013    |    nick_rs

Zitat:

Hinter dem nächsten Baum könnte ja ein Polizist stehen, der nochmal 20 Km/H draufrechnet.

Bei den Beiden Blitzern auf der Autobahn wo ich immer lang fahre auch: Erlaubte 100, verkehrsbedingt läuft (oder in Jugendsprache: loyft) es 90. "Oh ein Blitzer" *Brems*. Und dann stehen sie da mit 60 und ich komme mit schwung den Berg runter gerollt und muss dann auf der geraden bzw berg hoch wieder beschleunigen -.-

Thu Oct 10 13:25:42 CEST 2013    |    Multimeter4695

Mal wieder Schwachsinn in Germany!

Thu Oct 10 17:01:11 CEST 2013    |    K12B

Auf meinsem Arbeitsweg wäre eigentlich laut Liste einer gewesen, war aber zumindest zu der Zeit als ich vorbeifuhr nicht aufgebaut. :confused:

 

In der Stadt fuhren heute so ziemlich alle genau 50. Sonst findet man kaum jemanden, der langsamer als 60 fährt. :D Außerorts auch auf meiner Strecke das Problem, dass alle gleich immer übertreiben und im 100er-Bereich nur noch 80 fahren. :rolleyes:

Thu Oct 10 17:08:20 CEST 2013    |    Achsmanschette51801

Genau das, was ich beobachte. Ein paar Mal hatte ich auf der Landstraße die Schnauze voll und habe überholt - und hatte beim Wiedereinscheren trotz viel Gas noch nicht auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beschleunigt...

Thu Oct 10 19:06:46 CEST 2013    |    Achsmanschette42353

Habe heute auf dem Weg zur Arbeit auch keinen Blitzer entdecken können, nicht mal nen Streifenwagen was sonst öfters vorkommt. Habe mich aber trotzdem etwas zurückgehalten, heißt nur immer so 15km/h mehr als erlaubt, man weiß ja nie :D

Thu Oct 10 19:12:31 CEST 2013    |    Turboschlumpf27726

bin ja mal auf die endstatistik vom melkmarathon gespannt.

am ehesten würde mich die gesamthöhe der verhängten bußen interessieren:rolleyes:

Thu Oct 10 19:50:44 CEST 2013    |    K12B

Zitat:

bin ja mal auf die endstatistik vom melkmarathon gespannt.

am ehesten würde mich die gesamthöhe der verhängten bußen interessieren:rolleyes:

Im bayerischen Rundfunk hat heute ein Polizist berichtet, dass an diesem Tag heute weit weniger Leute in eine Radarfalle getapt sind, als normalerweise, weil heute wirklich kaum jemand zu schnell fuhr.

 

 

Allerdings wird sich das durch die Masse der aufgestellten Blitzer wohl wieder ausgleichen. So viel Mehreinnahmen wirds aber denk ich nicht geben, da ja alles angekündigt war.

Thu Oct 10 20:28:29 CEST 2013    |    Rostlöser134993

Schwachsinn? Schlagt doch mal was Besseres vor?

Gute Idee mit den Geblitze. Wenns auch nach Geldmacherei riecht, ein paar Vollspasten werden schon in die Fallen fahren, zumal es ja auch mobile Blitzer geben wird.

Und bei Regen lohnt das erst recht, im Sinne dessen, was viele Poster hier nicht erlebt haben: Verkehrserziehung.

 

Gute Fahrt!

Thu Oct 10 20:33:46 CEST 2013    |    Yoshi007

Zitat:

In der Stadt fuhren heute so ziemlich alle genau 50. Sonst findet man kaum jemanden, der langsamer als 60 fährt. :D

ist mir heute auch aufgefallen bin mal gespannt wie es morgen sein wird :D

Thu Oct 10 20:35:42 CEST 2013    |    notting

@Yoshi007: Und ich kriege schon die ganze Woche die Schleicher ab (30-40 im 50er-Bereich = ich muss runterschalten etc.)...

 

notting

Thu Oct 10 20:38:49 CEST 2013    |    Rostlöser134993

Ja, das liegt dann daran, dass die Tachos meist 10% zuviel anzeigen. Warum das so ist? Das frag mal den Peter Lustig.

Thu Oct 10 20:58:09 CEST 2013    |    womiti

scheinbar haben die förster nichts anderes zu tun ,wir haben ja kaum straftaten die aufzuklären wären (wohnungseinbrüche,ladendiebstähle ,körperverletzungen usw.)

ist ja viel einfacher und ungefährlicher die autofahrer abzuzocken . sagt ja schon der name des landes BRD = Bananen Republik Deutschland .

Thu Oct 10 21:19:24 CEST 2013    |    Yoshi007

womiti dann schnell hier eintragen

 

http://www.blitzerabzocke.de/

Fri Oct 11 23:31:50 CEST 2013    |    Kurvenräuber48550

Gestern stand an der Blitzstelle in München an der ich täglich vorbeifahre niemand. Heute dafür 3 Fahrzeuge (oder warens 4?!), mindestens 2 waren so 9 Sitzer (oder nochmehr?!) mit Bamberger Kennzeichen.

 

Ich konnte es mir nicht verkneifen einen Spaziergang vorbeizumachen und habe mich erkundigt ob das zum Blitzmarathon gehört :D was der junge Polizist bestätigte. Auf die Frage weshalb da so viele Autos stehen (gewöhnlicherweise steht dort nur ein Polizeiautolein) meinte er, dass die vielen Personen die Erwischten abarbeiten sollen :eek::eek:

 

Heißen die Erwischten bei sowas eigentlich die Gelaserten (war ja kein BLITZER sondern ein Laser)?? :D:D

 

In Bayern blitzmarathont man ja bis 17.10. :rolleyes::rolleyes:

Mon Oct 14 11:32:10 CEST 2013    |    Ascender

Naja, fairerweise muss man ja sagen, dass es groß angekündigt wurde - über Wochen hinweg! Wer da von Abzocke spricht, der hat es nicht verstanden.

 

Erschreckend genug, dass 89.000 Leute erwischt worden sind!

 

Noch erschreckender ein Fall aus meiner Heimatstadt (Dortmund):

 

Dort wurde jemand gleich zwei Mal erwischt!

 

Das erste Mal mit über 90 Km/H im 50er-Bereich. Bei der Kontrolle wurde auch festgestellt, dass er die Kfz-Steuer nicht bezahlt hat. Anschließend brauste derjenige mit quietschenden Reifen los und raste ein paar hundert Meter weiter in die nächste Kontrolle. Dort immerhin noch über 70 Stundenkilometer schnell - also wieder im Punktebereich.

 

Und genau um solche Fälle ging es!

 

Rekordhalter ist aber scheinbar jemand aus Braunschweig (?). Fuhr über 100 in der City!!!

Mon Oct 14 16:23:20 CEST 2013    |    Yoshi007

ja hab ich auch gehört gab glaub ich 240 Euro Bußgeld ein paar Punkte und ein Monat Führerscheinentzug

Fri Dec 26 12:18:25 CET 2014    |    Cleandevil

Sie stehen morgen bestimmt auch vor Schulen. :D

Deine Antwort auf "Hier blitzt es morgen in Deutschland!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (198)

Besucher

  • anonym
  • aqubei
  • Le8702
  • Hoooover
  • Watty69
  • ABi1969
  • Gelöscht5343348
  • toomuchmoon5
  • - DC -
  • Xythras

Blog Ticker