• Online: 3.807

Mon Jan 02 13:29:01 CET 2012    |    Andi2011    |    Kommentare (24304)    |   Stichworte: Dies Das

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der REALITY CHECK CLUB meines Blogs öffnet pünktlich zum Jahresanfang 2012 seine Türen!

 

 

Willkommen in meiner kleinen Off-Topic-Tropic-Bar!

 

 

 

Was gibt es hier in dieser Bar?

 

 

 

 

 

Na alles, was ihr mal sagen wollt, aber bisher nicht in meinem Blog finden könnt und vieleicht auch in meinen Rubriken niemals finden werdet :p zum Beispiel:

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Natürlich Autothemen vom Ami V8 bis zum Dacia, vom Kleinwagen bis zum Supersportwagen. Ihr wollt euch ein neues Auto kaufen oder einfach nur ein automobiles Erlebnis berichten? Immer her damit! Gern gesehen sind aber auch sonstige Themen die mit Motoren zu tun haben, vom Flugzeug bis zum Rasenmäher...

 

  • Wie in jeder Bar gibt es hier natürlich Musik, von Samba bis zu Heavy Metal, von Techno bis zur Volksmusik, hier darf jeder seine eigene Musik mitbringen und die Musikbox anwerfen und sich auch bei den Getränken selbst bedienen...

 

  • Ihr hab was ganz anderes zu berichten? Auch in Ordnung, lehnt euch entspannt an die Bar und lasst euch von meinen Tropic-Girls Larissa,Jessy,Saskia,Holly und Vera -die ich in langwierigen Einstellungsverfahren für diesen Job ausgewählt habe- einen kühlen Drink und tropische Snacks servieren...

 

 

Larissa,Jessy,Saskia,Holly und VeraLarissa,Jessy,Saskia,Holly und Vera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...aber vorsicht, nicht erlaubt sind hier Schimpfereien und sonstiger "Spamkram" der in einigen anderen Blogs dieser Art "normal" ist. Hier wird wert darauf gelegt, das die Gespräche ein wenig Niveau behalten und der Umgang miteinander freundlich ist.Wer sich in der Bar nicht benehmen kann, bekommt es mit Big Mama (stellvertretende Geschäftsführerin) zu tun und das wünscht sich keiner!

 

 

 

Big MamaBig Mama

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Blog findet ihr künftig auch dauerhaft verlinkt in der rechten Blogspalte damit ihr euch nicht verlauft...ich würde mich freuen wenn hier meine Stammleser und natürlich auch Besucher ab und an einen netten Plausch halten, den Strand, die Sonne und das Meer gibt es bei euren Besuchen immer gratis dazu,

 

und der Eintritt ist natürlich immer frei!


Sat Dec 20 11:03:14 CET 2014    |    HeinzHeM

Diese Fahrzeuge haben bis nach der Wende keine Rolle in meinem Leben gespielt. Ich wusste zwar von der Existenz der IFA H6-Busse durch das Buch "Kraftfahrzeuge in der DDR" von Werner Oswald und kannte die Skoda-Busse aus den Filmen mit Pan Tau und ähnlichen, aber das war es auch schon.

Sat Dec 20 11:07:24 CET 2014    |    HeinzHeM

Aber die Senne ist wirklich wunderschön, habe mir gerade den Wikipedia-Artikel durchgelesen und die Fotos darin bestaunt: solche großen zusammen hängenden Landschaftsgebiete kenne ich rechtsrheinisch gar nicht mehr. Bei uns ist bald jedes Fleckchen zersiedelt von Leuten, die auf's Land zogen und dort doch nur ihresgleichen wiederfanden, die allesamt die gleiche Idee hatten und nun gezwungen sind ihre Arbeitsplätze mit dem Auto anzufahren, was ihre eigene Lebensqualität noch einmal deutlich vermindert :D

Sat Dec 20 11:17:26 CET 2014    |    scion

@HeinzHeM

ich weiß ja nicht was du für ein Jahrgang bist, aber ich Bj. 67 kann mich noch an H6 mit Hänger erinnern, so einer fuhr im Urlaub in Thüringen, da war ich viell. 4 Jahre und später waren wir paarmal in CZ im Riesengebirge, da liefen noch genug RTOs, bis dann später die Karosa kamen

Sat Dec 20 11:25:32 CET 2014    |    Diesel73

In der Senne ist allerdings auch viel Millitär-Sperrgebiet.

Aber da die Engländer bald hier abziehen, entstehen evtl. neue Naturschutzgebiete.

 

Bin ja auch aufs Land gezogen. Aber ich kann nicht sagen, dass die lange Arbeitsanfahrt die Sache mindert. Im Gegenteil. Es entsteht ein angenehmer Abstand.

Sat Dec 20 12:07:30 CET 2014    |    HeinzHeM

Zitat:

Bin ja auch aufs Land gezogen. Aber ich kann nicht sagen, dass die lange Arbeitsanfahrt die Sache mindert. Im Gegenteil. Es entsteht ein angenehmer Abstand.

Bei Euch gibt es ja auch noch Land. Unser "Land" besteht aus ein paar Äckern oder Wiesen zwischen den zahlreichen Ortsteilen der hiesigen Städte. Der "Landkreis Mettmann" hat 407 Quadratkilometer aber über 475.000 Einwohner, das sind etwa 1170 Einwohner auf den Quadratkilometer und hat uns die Ehre eingebracht der am dichtesten besiedelte Kreis Deutschlands zu sein :)

Sat Dec 20 12:14:14 CET 2014    |    Diesel73

Ne, bei uns ist wirklich noch Land. :D

 

So, bin hier im Endspurt. Ich sollte um halb 1 hier raus sein. Hat länger gedauert, als ich dachte. Gleich noch meine DVD abholen und dann ist heut Abend Grimm und ne Flasche chilenischer Rotwein angesagt. :)

Sat Dec 20 12:51:26 CET 2014    |    legooldie

Moin zusammen!

Die Senne kenn ich auch.War mal in dieser Ecke in Kur.Zwischen Schloß Holte Stuckenbrock und Oerlinghausen.

Ist direkt am Truppenübungsplatz Sennelager.Its ne wirklich sehr schöne Gegend da.Man kann mit dem Bus von Stuckenbrock aus nach Bielefeld oder Detmold fahren.Obwohl Detmold die schönere Stadt ist.Ich hab mich da sehr wohl gefühlt.

Sat Dec 20 18:03:10 CET 2014    |    Schlawiner98

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch. Ich bin seit gestern mit meinem Eltern bei Verwandten im schneefreien Erzgebirge. Morgen geht's wieder heim, die letzten Weihnachtsvorbereitungen treffen.

Sat Dec 20 18:30:02 CET 2014    |    Dortmunder 65

Dann kommt wieder gut heim.

Sat Dec 20 18:32:27 CET 2014    |    scion

Bei uns stürmt es wie wild, gerade eben war der Strom weg! Die Weihnachtsmarktbetreiber und -besucher werden heute keine Freude haben.

Ich muß gleich zur Weihnachtsfeier, die ist gut 20km außerhalb. Hoffentlich fällt kein Baum auf mein Autochen.:D

Sun Dec 21 10:16:17 CET 2014    |    Diesel73

Moin, Moin.

 

Der Rotwein war prima, die erste DVD Grimm auch :).

 

Hier ist immer noch sehr grau, aber der verflixte Sturm hat sich gelegt. Werd mich gleich nochmal weglegen. Bis denne.

Sun Dec 21 10:30:18 CET 2014    |    HeinzHeM

Grau ist es hier auch, kein Wind mehr und halbwegs trocken.

 

Gestern Abend gab es Sprudelwasser und ein paar DVD Farscape Staffel 1.

 

Ich bleibe lieber auf, bin viel zu faul, um wieder ins Bett zu gehen.

Sun Dec 21 10:59:05 CET 2014    |    Rostlöser134631

Hallo und einen schönen Sonntag!

 

Video/DVD schauen ist bei mir nicht. Weis nicht wie ich mich legen soll. Hatte gestern eine gewaltige Blockade der Lendenwirbel. konnte mich fast nicht mehr bewegen.

Zusätzlich bin aber immer noch wegen der schweren Erkältung, die ich schon seit über 3 Wochen habe, lahmgelegt. Da wird jeder Hustenanfall zu einem Erlebnis...

Gestern beim Chiropraktiker 5 Brustwirbel eingerenkt, und der Lendenwirbel. Dann zwei Piekser (Spritzen) bekommen und anschließend Strombehandlung. Das hat einigermassen geholfen. Aber durch die Entzündung bräuchte ich jetzt jeden Tag die Strombehandlung. Aber übers Wochenende machts keine Notversorgung im Krankenhaus.

Leider kann man das zuhause nur einmal machen -> dann braucht´s man nie wieder...:)

 

Und jetzt am Dienstag wollten wir für 14 Tage in den Schwarzwald fahren...oh weh. Ich muss mal wiedern jammern, vielleicht hilft ja euer Mitleid ein wenig...:p;)

 

Mfg

And

 

PS: kann weder sitzen, weder ruh´n, kann alles nur im stehen tun...(Abwandlung nach einer Goethe-Dichtung;))

Sun Dec 21 11:05:21 CET 2014    |    Dortmunder 65

Reiß dich zusammen :D:D:D

 

Ne Spaß beiseite, ich kenne das. Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal über Weihnachten.

Am 2 Feiertag habe ich die Tabletten in die Ecke geworfen und mir mit Bier die Hucke voll gehauen.

Am 28 war alles bestens, habe mich so betäubt, dass ich nach etlichen Tagen und Nächten das erste mal entspannt schlafen konnte.

Sun Dec 21 12:21:38 CET 2014    |    Rostlöser134631

Bei Bier bräuchte ich nur 1 Flasche täglich. Dann bin ich schon "breit"...;)

Ich trinke schon seit gut 6 Jahren keinen Alkohol mehr. Könnte also wirklich helfen...:D Muss nur noch die 3h Autofahrt überstehen. Dann kann der Versuch starten.

 

Aber jetzt im Ernst: ich habe noch ein Massagegerät in Kissenform mit eingebautem Rotlicht. Das auf die entsprechende Stelle im Rücken gelegt (am besten im sitzen) und nach ca. 10min wirds deutlich besser. Das Teil hat schon wahre Wunder vollbracht. Hatte ich mal bei Lidl im Onlineshop für rund 35€uronen gekauft.

Täglich angewandt, massiert es die vielen Verspannungen im Rückenbereich weg. Nur für die Entzündungen der Rückenmuskulatur braucht es Antibiotika.

 

Also: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in die ´15. Ich bin zwar morgen noch kurz online, aber dann für etwa 12 Tage weg aus dem I-Net.

 

Mfg

Andi

Sun Dec 21 12:23:50 CET 2014    |    Diesel73

Oh weh, Andi. Da kann ich auch n Lied von singen.

Bei akuter Spinalkanalstenose helfen nicht mal die Tabletten. Hab mir mal innerhalb von ein paar Stunden nachts 4 (!) Ibu 600 reingetan. Die Schmerzen wurden nix besser, waren mir dann aber scheißegal :D.

Hast Du Dir schon mal manuelle Therapie aufschreiben lassen? Das ist genial. Wird Dir nur jetzt zwischen den Jahren nicht helfen, da bekommst niemanden mehr.

Bei mir hilft Gymnastik (alles beibringen lassen) und Ibu. Hab ich grad leider auch schon wieder intus, deshalb schlaf ich gleich nochmal ne Stunde (bin grad nur kurz wach, hab Hunger).

Sun Dec 21 12:31:48 CET 2014    |    Rostlöser134631

IBU 400 ist schon ein Frühstück...vom Arzt sind bis zu 6 (!) Tabletten am Tag erlaubt. Aber dann bin ich völlg down. IBU nehm ich nur noch, wenn wirklich schlimm wird. Ich nehm am Tag schon soviele Medikamente, das ich mich davon ernähren könnte (Asthma, Diabetes, Schlaganfall). Mehr hol ich nur, wenns nicht zu umgehen ist.

 

Aber wie oben geschrieben habe ich ein Wundermittel für mich gefunden: Ein Massagekissen mit Rotlichtfunktion. Durch rotierende "Knubbel" im Kissen wird die Muskulatur entspannt. Hilft akut zwar nur bedingt, aber am zweiten oder dritten Tag bewirkt es wahre Wunder...;)

 

Mfg

Andi

 

PS: auch dir alles Gute und Gesundheit in 2015!

Sun Dec 21 12:35:41 CET 2014    |    Schattenparker47314

Moin,

warum versenkt ihr euch nicht gemütlich in einer schönen mit gefühlt kochend heissem Wasser gefüllten Wanne? Dazu noch son Eukalyptus - Zusatz gegen den Schnupfen und hinterher ein Bier. Wenn der Kreislauf wieder halbwegst mitspielt...:D:D

Hat mit diese Jahr die Ibus fast völlig erspart.

 

@ andi, die Lizenz für die Kalender im Rheinland hatte ich mir doch schon erteilt. :p

Sun Dec 21 12:36:12 CET 2014    |    Diesel73

Das Kissen hört sich echt super interessant an. Diese Verspannungen kenn ich ja auch nur zu gut. :(

 

Ich nehm glücklicherweise nur Ibu. Für Notfälle hab ich noch die 800er da, aber da geh ich äußerst defensiv mit um.

 

Wünsche Dir eine schöne Zeit und alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr! :)

Allen anderen natürlich auch :).

 

Und jetzt geh ich wieder aufs Sofa........

Sun Dec 21 12:50:07 CET 2014    |    scion

Es gibt bei mir auch Zeiten, da nehm ich die Ibu 800 wie Drops. Aber nach längerer Einnahme, gehen die tierisch auf den Magen. Andererseits halten gerade die Ibu retard wirklich lange die Schmerzen in Schach.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch gerne Rückengymnastik oder sowas im Wasser machen. Leider mögen Physiotherapeuten keine Wochenend-Arbeit.

 

Allen Invaliden Gute Besserung !

Sun Dec 21 13:30:54 CET 2014    |    Dortmunder 65

Wir haben auch so eine Massagesitzauflage mit Kugeln. Etliche Einstellmöglichkeiten und mit Wärme, die Kugeln bewegen sich dazu noch rauf und runter.

Sun Dec 21 14:38:44 CET 2014    |    legooldie

Moin!

Hatte eben Besuch von Vincent_Vega.Er ist ja heute auf dem Weg in seine alte Heimat Berlin.Fand ich sehr nett das er noch Zeit hatte.Ich drück ihm die Daumen das er heil nachhause kommt.


Sun Dec 21 15:25:39 CET 2014    |    Schlawiner98

Hallo. Könnt ihr euch mal über was anderes unterhalten als Rückenschmerzen und Medikamente :confused:

Sun Dec 21 16:34:33 CET 2014    |    Dortmunder 65

Können wir machen, Du bist ja noch nicht in dem Alter. :D

Sex, Drugs and Rock´n Roll :D:D:D

 

Häkeln, Bügeln und Waschen ginge auch :D

Sun Dec 21 16:35:21 CET 2014    |    Schlawiner98

Autos wären nicht schlecht ;)

Sun Dec 21 16:38:10 CET 2014    |    Dortmunder 65

Passend zum Allter:D


Sun Dec 21 16:43:03 CET 2014    |    Schlawiner98

Sun Dec 21 16:44:42 CET 2014    |    Dortmunder 65

Die hab ich schon gesehen ;)

Sun Dec 21 16:45:08 CET 2014    |    scion

Erstmal Luft aufpumpen...


Sun Dec 21 16:45:41 CET 2014    |    Dortmunder 65

Al Capone in Europa


Sun Dec 21 20:20:11 CET 2014    |    scion

Udo Jürgens gestorben... wieder ist ein Großer gegangen

Sun Dec 21 20:23:06 CET 2014    |    Dortmunder 65

wird gerade bei Tom drüber geschrieben

Mon Dec 22 08:27:16 CET 2014    |    Diesel73

Moin, Moin.

 

Ich reihe mich mal in die Schlange derer ein, die Weihnachten mit Rüsselseuche verbringe werden :(. Hab fett Halsschmerzen, mir tun echt alle Knochen weh und ich hab Saulaune.

Nachher werd ich mal die Apotheke leerkaufen. Bloß nicht ohne Medis über die Feiertage.

Mon Dec 22 09:22:38 CET 2014    |    HeinzHeM

Moin Diesel,

 

Seuche passt. Der Scheixxx hängt seit Wochen an mir wie eine Klette. Sowas habe ich noch nie erlebt. Kann mich zumindest nicht recht daran erinnern.

 

Die ganzen Tage habe ich mich auf den Film gestern Spätabend auf arte mit den Marx Brothers gefreut und dann stellt sich ein Fieberschub ein und mein Gehirn verwandelt sich nach 22.00 Uhr langsam in Sirup. Nun, wenigstens habe ich NCIS noch einigermaßen klar mitbekommen.

 

Mein Arzt hat wegen dieser Epidemie ein "Großes Erkältungspaket" zusammengestellt, dass wenigstens den Kopf für eine Weile frei macht: gegen länger anhaltenes Fieber 2x2 Paracetamol über 2 Tage. Als Hustenlöser ACC 200 um 8.00, 12.00 und 16.00 Uhr und dann noch zum Inhalieren Kamillosan nach Anweisung in eine Schüssel mit heißem Wasser geben, dazu 5 Tropfen Olbas (oder ein ähnliches Präparat) und dann unter einem Handtuch fleißig inhalieren. Das hilft tatsächlich immer noch am besten.

 

Dazu noch ein Tipp von mir: scharfes Essen mit reichlich Pfeffer ist übrigens auch nicht schlecht. Denn Pfeffer enthält viele ätherische Öle ;)

Mon Dec 22 09:33:45 CET 2014    |    Andi2011

Das WICHTIGSTE für alle Seucheninhaber hier:

 

VIEL TRINKEN!

 

Flüssigkeit ist das Beste, z.B. auch gern in Form von Hühnersuppe

Mon Dec 22 09:37:55 CET 2014    |    HeinzHeM

"Duck Soap" ist auch ein Film von den Marx Brothers.

 

Ein Zitat draus, Groucho versucht Chico eine Brücke zu erklären: "That's a viaduct". Chico: "Why, why a duck? Why not, why a chicken?"

 

Du mit Deiner Hühnersuppe.... :D:D:D:D

Mon Dec 22 10:28:38 CET 2014    |    Diesel73

NCIS hab ich gestern auch noch gesehen. Ich finde die Folgen mit Gibbs Dad immer so schön :).

 

Hab grad 2 Paletten Briefumschläge bekommen. Konnte den Fahrer belabern, mir die Dinger hier in den Keller zu bringen. Da hauts unseren Aufzug kaputt. :( Eine Palette haben wir rausbekommen.

Netterweise hat mir unser Hausmeister die zweite grad ausm Hof gepult und runtergebracht.

 

Mein Kollege war da, ist weiter krank geschrieben. Muss zum Neurochirurg, dann wird entschieden, wie da weiter zu verfahren ist. Es bleibt also besch..... für mich :(.

Mon Dec 22 10:51:04 CET 2014    |    HeinzHeM

Tja, Ralph Waite (Jackson Gibbs, John Walton senior) ist auch in diesem Jahr von uns gegangen (Februar)...

 

Du hast aber auch wirklich die Pest am Leib :( Nur gut, dass Du Dich auf Deine Kollegen verlassen kannst und dass sie Dir hilfreich zur Seite stehen.

 

Neurochirurg klingt gar nicht gut. Klingt für mich nach höchste Zeit eine Patientenverfügung abzufassen (falls noch nicht geschehen) und nachzuschauen, ob "die Dinge" geordnet sind. - Ich bin da Realist :cool:

 

Ich habe heute Morgen auch etwas geliefert bekommen: meine Schwester brachte eine große Tüte Brötchen und einen Rotkohl vorbei. Ich weiß gar nicht, wie ich zu dieser Ehre komme :D Aber ich habe da so eine Ahnung, dass es mit dem 1. Weihnachtsfeiertag zu tun hat. Da trifft sich die Familie bei uns zum Kaffee und Kuchen sowie zumAbendbrot. Traditionell freuen sich die Erwachsenen auf das Wiedersehen und die Kinder (egal welchen Alters) auf das Geschenke einsacken :D:D:D:D

Deine Antwort auf "Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (244)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • Phlanders
  • zeitdieb22
  • xXTarget100Xx
  • Batu57
  • Dortmunder 65
  • Andi2011
  • STEFFEL3167
  • delvos
  • Verschneutzelt

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht