• Online: 4.256

Mon Jan 02 13:29:01 CET 2012    |    Andi2011    |    Kommentare (24304)    |   Stichworte: Dies Das

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der REALITY CHECK CLUB meines Blogs öffnet pünktlich zum Jahresanfang 2012 seine Türen!

 

 

Willkommen in meiner kleinen Off-Topic-Tropic-Bar!

 

 

 

Was gibt es hier in dieser Bar?

 

 

 

 

 

Na alles, was ihr mal sagen wollt, aber bisher nicht in meinem Blog finden könnt und vieleicht auch in meinen Rubriken niemals finden werdet :p zum Beispiel:

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Natürlich Autothemen vom Ami V8 bis zum Dacia, vom Kleinwagen bis zum Supersportwagen. Ihr wollt euch ein neues Auto kaufen oder einfach nur ein automobiles Erlebnis berichten? Immer her damit! Gern gesehen sind aber auch sonstige Themen die mit Motoren zu tun haben, vom Flugzeug bis zum Rasenmäher...

 

  • Wie in jeder Bar gibt es hier natürlich Musik, von Samba bis zu Heavy Metal, von Techno bis zur Volksmusik, hier darf jeder seine eigene Musik mitbringen und die Musikbox anwerfen und sich auch bei den Getränken selbst bedienen...

 

  • Ihr hab was ganz anderes zu berichten? Auch in Ordnung, lehnt euch entspannt an die Bar und lasst euch von meinen Tropic-Girls Larissa,Jessy,Saskia,Holly und Vera -die ich in langwierigen Einstellungsverfahren für diesen Job ausgewählt habe- einen kühlen Drink und tropische Snacks servieren...

 

 

Larissa,Jessy,Saskia,Holly und VeraLarissa,Jessy,Saskia,Holly und Vera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...aber vorsicht, nicht erlaubt sind hier Schimpfereien und sonstiger "Spamkram" der in einigen anderen Blogs dieser Art "normal" ist. Hier wird wert darauf gelegt, das die Gespräche ein wenig Niveau behalten und der Umgang miteinander freundlich ist.Wer sich in der Bar nicht benehmen kann, bekommt es mit Big Mama (stellvertretende Geschäftsführerin) zu tun und das wünscht sich keiner!

 

 

 

Big MamaBig Mama

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Blog findet ihr künftig auch dauerhaft verlinkt in der rechten Blogspalte damit ihr euch nicht verlauft...ich würde mich freuen wenn hier meine Stammleser und natürlich auch Besucher ab und an einen netten Plausch halten, den Strand, die Sonne und das Meer gibt es bei euren Besuchen immer gratis dazu,

 

und der Eintritt ist natürlich immer frei!


Thu Jul 10 12:01:55 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Ich finde für soetwas nie die richtigen Worte, geht wohl den Meisten so. Ich wünsch dir und allen Beteiligten viel Kraft.

Sat Jul 12 07:53:41 CEST 2014    |    Andi2011

Danke für euer Verständnis.

Gestern gab es eine kleine Trauerfeier im Unternehmen,waren recht viele Leute da.Komisch ins Büro der Kollegin zu gehen,ihre Termine zu durchsuchen....sehr merkwürdiges Gefühl,wenn alles so aussieht als käme sie gleich die Türe herein.

 

Ich kannte sie privat weniger gut, wir waren in den Jahren ein paar mal zusammen essen,verbrachten viele Pausen miteinander im Kollegenkreis, aber wir haben immerhin 5 Jahre eng miteinander gearbeitet,in Besprechungen gesessen,tgl miteinander telefoniert.

Ein netter und angenehmer Mensch Ende 40, der auch bei Stress Ruhe ausstrahlte und auch für Kollegen und ihre Mitarbeiter immer ein Ohr hätte, gern und viel lachte.Sie hinterlässt ihren Ehemann,Kinder hatten sie keine.

 

Ich werd heute mal was mit den Kids unternehmen,meine Liebste ist arbeiten,dann später was zum grillen für den großen Abend morgen besorgen.Ich sag schon mal schönes Weltmeister-Wochenende uns allen,möge der Bessere (also wir;)) gewinnen

Sat Jul 12 21:14:42 CEST 2014    |    scion

@Andi ...so oberflächlich das klingen mag und so schlimm das ist(vor allem für ihre Familie), aber das Leben geht weiter

 

Ich mach mir auch oft Gedanken zu meinen Eltern. Die sind jetzt in einem Alter, wo es jeden Tag passieren kann, das der eine anruft und sagt, der andere ist nicht mehr. Ich weiß auch nicht, wie ich damit klarkommen werde. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu Beiden und das möchte ich nur ungern missen. Aber der Tag kommt...

Sat Jul 12 22:49:42 CEST 2014    |    Andi2011

Da hast du vollkommen recht.

Ich bin hier auch betroffen,aber nicht so persönlich -das soll auch nicht oberflächlich klingen.

Ich habe nur das Gefühl das um mich herum recht oft noch relativ junge Menschen sterben,das ist vieleicht Einbildung,aber so kommt es mir vor.

 

Ich versteh dich bei den Eltern gut.Als meine Mutter 2005 starb war das mit 65 viel zu jung find ich und auch wenn ich wusste das sie nach ihrer überraschenden Krebsdiagnose nur noch wenige Monate hatte, als der Tag kam, war ich wie in Watte.

Mein Vater lebt noch,hat allerdings seit einigen Monaten eine schnell fortschreitende Demenz, die Anzeichen waren schon seit zwei Jahren da,aber seit einigen Monaten geht es steiler bergab,manchmal erkennt er mich nichtmal.

 

Trotzdem,auch da hast du recht, das leben geht weiter, so ist es nunmal...

Sat Jul 19 10:07:55 CEST 2014    |    Andi2011

Moin,

 

der Name sagte mir was,aber ich habe keine Musik von ihm,ich bin nicht wirklich im Blues zu Hause.

 

Ansonsten gehts euch gut??

Sat Jul 19 12:22:10 CEST 2014    |    Diesel73

Hy Andi,

schön von Dir zu lesen :).

 

Im Moment geht es relativ gut. Hab in der letzten Zeit wieder angefangen, mein Ponie öfter zu reiten. Wenn ich raufkomme, gehts :D.

Bei der Hitze sind meine verletzten Beine leider ziemlich dick und schmerzhaft, wenn es geht, leg ich mich zwischendurch immer mal wieder hin.

In 3 Wochen hab ich Urlaub :).

Sun Jul 20 13:43:33 CEST 2014    |    scion

Moin,

also wenn Transformers 1 noch irgendwie witzig war, Teil 4 ist nun endgültig in die Liga des absolut größten Blödsinns aufgestiegen. Aber ich vermute mal, das Thema wird noch weiter ausgeschlachtet.

Sun Jul 20 13:55:11 CEST 2014    |    Dynamix

Teil 3 war eigentlich schon unnötig, da es da schon nur noch darum ging möglichst effektvoll irgendwas zu zerstören, plattzumachen oder in die Luft zu jagen.

 

Von Teil 4 erwarte ich eigentlich das ganze nur nochmal in 3 mal übertriebener. Wie lange dauert die Endschlacht dieses mal? 3 Stunden? :D

 

Die in Teil 3 war mit knapp 1,5 Stunden schon extrem übertrieben ;)

Sun Jul 20 14:03:42 CEST 2014    |    scion

Teil 4 hat mit den ersten 3 nichts mehr zu tun, andere Protagonisten bis auf Bee und Optimus und eine sinnlose schwarz/weiß-Hndlung und Unmassen an Schrott und Zerstörung... da bieten japan. Godzillafilme aus den 60ern noch mehr

Sun Jul 20 14:53:46 CEST 2014    |    scion

gerade gelesen: James "Jim Rockford" Garner ist gestern im Alter von 86 gestorben.

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-07/james-garner-tot

Mon Jul 21 08:37:16 CEST 2014    |    Diesel73

Oh, das ist traurig, den hab ich immer sehr gern gesehen. :(

Mon Jul 21 18:39:30 CEST 2014    |    mr. mountain

RIP Jimbo.

James Garner als Detektiv Rockford war der coolste Typ im TV der 70er.

Tue Jul 22 18:27:33 CEST 2014    |    scion

Heute bei einer Shell in Lenegerich/NRW

 

Angebot: 2 Coca Cola 0.5l für nur 2.49.- EUR !

Ich bezahl meine Tankrechnung und nehme 1 Coca Cola 1.0l für 2.14.- EUR !!

 

...das nenn ich Angebot :D

Tue Jul 22 22:22:18 CEST 2014    |    Diesel73

Du musst heutzutage hölle aufpassen, sonst ziehen die dich so über den Tisch, dass du die Reibungshitze als Nestwärme empfindest :rolleyes:.

Wed Jul 23 07:04:09 CEST 2014    |    Andi2011

Moin,

 

ein dickes HAPPY BIRTHDAY und heute Freibier für alle in der virtuellen Bar, den unser DORTI hat heute Geburtstag!

 

Gesundheit,Glück und Zufriedenheit wünsche ich dir! :-)

Wed Jul 23 07:46:26 CEST 2014    |    Diesel73

Moin, Moin!

 

Ich schließe mich den Geburtstagswünschen an :)!! Alles Gute Dorti!

Wed Jul 23 07:59:16 CEST 2014    |    scion

Oh ja... Alles Gute, Gesundheit und vor allem noch viele Blogs zu nichtalltäglichen Modellen ;-)

Wed Jul 23 09:16:48 CEST 2014    |    Dynamix

Hallo Dorti,

 

auch von mir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch :)

 

Ich hoffe doch in nächster Zeit wieder öfter von dir zu lesen ;)

Wed Jul 23 09:38:31 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

MOIN,

 

für mich auch ein Bier!

Wed Jul 23 15:26:16 CEST 2014    |    Rostlöser134631

Hallo Dorti,

 

auch von mir alles gute zum Burzeltag!

Und weiterhin alles Gute und eine knitterfreie Fahrt.;)

 

Mfg

Andi

Fri Jul 25 18:24:47 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Erstmal Danke für die Glückwünsche, ja ich muss mal wieder was schreiben. Habe leider im Moment viel um die Ohren.

Sun Jul 27 14:00:19 CEST 2014    |    max.tom

mahlzeit alle...:)

schaue auch mal wieder rein ...:)

Sun Jul 27 20:05:44 CEST 2014    |    Andi2011

Meine Metal 80's waren geprägt vom Thrashmetal und Speedmetal,von Slayer über Exodus bis Helloween und Running Wild :-)

Aber die Großen wie Maiden,Dio,Van Halen usw. kamen natürlich auch vor:)

Sun Jul 27 20:15:21 CEST 2014    |    Dynamix

Ich habe meine musikalische Früherziehung leider in den trashigen 90ern bekommen, aber die guten Sachen aus den 80ern gabs ja im Radio noch zur Genüge ;)

 

Später bin ich dann mal dank meines Bruders auf den Geschmack für harte Musik gekommen. Ging erst ganz seicht los mit Nickelback (nein, es war nicht How you remind me!), danach mit System of A Down und dann kamen so langsam die ganzen Klassiker wie Metallica und Co. Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack dank meiner Vorliebe für amerikanisches Blech mehr so in Richtung Hard-Rock verschoben auch wenn ich dem Metal immer noch treu ergeben bin, nur halt nich mehr so stark wie früher ;)

Sun Jul 27 20:19:31 CEST 2014    |    scion

System of A Down - die übrigens aus Armenien stammen

Toxicity, Aerials... sowas hör ich auch

Sun Jul 27 20:21:35 CEST 2014    |    Dynamix

Bzw. armenische Wurzeln haben. Wirklich dort geboren ist wohl nur einer von den 4 Jungs ;)

 

Die hätten die mal für den Eurovision Schrottcontest einbürgern sollen :D

Sun Jul 27 20:37:57 CEST 2014    |    Andi2011

Naja , einiges aus den 80ern wird auch heute gehypt,damals waren die Bands trotzdem nicht halb so wegweisend wie manche heute behaupten.

Mir fallen da so Sachen wie Angel Witch ein, nicht übel aber auch nix großes

Sun Jul 27 20:39:26 CEST 2014    |    Andi2011

Ich hoffe so ab Mitte/Ende August wieder mehr Zeit zu haben,dann werd ich auch mal den nächsten Blog auflegen udnd wieder mal mehr vertreten sein:)

Sun Jul 27 20:41:40 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Sommerloch :D:D:D

Sun Jul 27 20:42:38 CEST 2014    |    V8-Junkie

Wirklich wegweisend waren meiner Meinung nach Metallicas Kill 'Em All und Slayers Show no Mercy!

Mon Jul 28 06:40:46 CEST 2014    |    Andi2011

V8 Junkie, absolute Zustimmung,nimm noch Exodus' A lesson in violence dazu und das dreigestrichenen des wegweisenden ist komplett:)

Mon Jul 28 08:53:16 CEST 2014    |    scion

Muß ja auch nicht alles wegweisend sein, es war die Musik aus meiner Jugend und sie macht damals, wie heute gute Laune. Was man von vielem aktuellen nicht sagen kann.

Zu DDR-Zeiten war Metal angesagt, war er doch(laut den Funktionären) das Sprachrohr einer arbeitslosen, desillusionerten und frustrierten Jugend. Das bei uns kaum einer Texte verstand(die Funtionäre wohl auch nicht) war da zweitrangig :-D

Mon Jul 28 20:33:56 CEST 2014    |    Andi2011

Ja da hatte Metal noch was von Revolution in den 80ern

Tue Jul 29 20:30:35 CEST 2014    |    scion

Ich hatte am Wochenende den Handy-Supergau. Der Akku war leer und das Gerät hatte schon abgeschaltet. Ich hängs ans Ladekabel und nach paar Stunden, will ich es anschalten und ...alles weg! Alles weg, alle Fotos, Apps, Spiele, Musik, Tel.nummern, einfach alles. So als wäre das Handy neu oder zurückgesetzt oder formatiert, was auch immer. Konnte auch nichts irgendwie wieder herstellen.

Warum das passiert ist weiß ich auch nicht. Habs jetzt wieder soweit alles hingekriegt, aber der Verlust der Fotos ärgert mich schon.

Wed Jul 30 07:59:58 CEST 2014    |    Diesel73

Scion:

:eek: Das ist richtig ärgerlich. Wie konnte das gehen? Es war doch nur der Akku leer. Ich hab mein altes mal in nem Eimer Wasser versenkt (versehentlich). Auseinandergenommen soweit es ging, einen Tag trocknen lassen, wieder zusammengesetzt und gut. Lief und alle Daten waren noch da.

Mon Aug 04 12:17:19 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Oh man, ich müsste ja wieder mal etwas schreiben! Nur finde ich weder Zeit noch Muse dazu. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mon Aug 04 12:20:19 CEST 2014    |    Diesel73

Hy Dorti :).

 

Ich müsste auch mal wieder etwas bei Tom einstellen. Hab mich aber noch nicht wirklich fürs Thema entschieden, noch irgendwie Schmeiss dazu im Moment :rolleyes:.

Mon Aug 04 12:21:41 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Thema habe ich. :D

Deine Antwort auf "Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (244)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • Diablito
  • Silentbob87
  • Phlanders
  • zeitdieb22
  • xXTarget100Xx
  • Batu57
  • Dortmunder 65
  • Andi2011
  • STEFFEL3167

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht