• Online: 2.072

A8 DAY

A8 Treffen in Düsseldorf und Hamburg

Sat Nov 13 20:15:40 CET 2010    |    lanki993    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: A8, Audi, DAY, Düsseldorf, Treffen

 

Am 25.9. war es dann wieder soweit.

Der 5. A8 DAY in Düsseldorf stand an.

Am Vorabend trafen wir uns schon mit René und Rolf, mit denen wir bis kurz vor Mitternacht zusammen saßen und quatschten.

 

 

Nach einem ausgiebigen (und lustigen ;) :D) Frühstück ging es dann zusammen zum Auto waschen.

 

Nach einer guten halben Stunde waren wir fertig und fuhren dann zum Treffpunkt.

Diesmal waren wir die ersten.

War ja auch erst 11.15 Uhr.

Wir mussten aber nicht allzu lange warten.

Nur wenige Minuten später trudelte dann auch Kevin ein.

Gefolgt von Matthias und Olli.

Danach kamen Schlag auf Schlag auch die Anderen, die wieder aus ganz Deutschland und der Schweiz anreisten.

 

Kevin hatte unsere Distanzscheiben gekauft.

Nachdem einige ihn drauf aufmerksam gemacht haben, dass er seine Reifen falsch montiert hat (falsche Laufrichtung :D), meinte er doch glatt, dass er die Distanscheiben gleich montieren will.

Wir dachten alle erst, dass er scherzte.

Aber Pustekuchen. :D

Der meinte das ernst! :eek: :D

Es dauerte auch nicht lange bis er Wagenheber und Schraubenschlüssel draußen hatte.

Da fing der doch tatsächlich an seinen Wagen auf dem Parkplatz aufzubocken und die Reifen zu demontieren.

 

 

Ich half ihm dann ein bisschen dabei.

Genauer gesagt stand bzw. saß (:D) ich neben ihm und schaute zu. :D

 

 

René beschrieb es so schön:

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

1. Gut durchlesen die Anleitung :confused: (Auch wenn's die ist von den Distanzscheiben :cool:)

2. Warum ist das Rad schon ab, und wo ist dasjenige welches hier hingehört ?

3. Und immer darauf achten dass die Distanzscheibe eine andere Laufrichtung hat als der Reifen :D

4. Und überhaupt, weshalb klaut mir der Lanki einen Bremsbelag ? :rolleyes:

Nach nur knapp 2 Stunden war er dann auch schon fertig. :D

Es war plötzlich richtig langweilig! :D

 

Olli baute nun seinen mobilen Drive-In Schalter auf. :D

Ein einmaliger Anblick! :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Der Drive In ist ja mal Geil! :D:D:D

 

Olli wie bist den da wieder hoch gekommen? :D:D:D *tränenabwisch*

Wie nicht anders zu erwarten hatte er auch wieder genug zu tun.

 

Matthias hatte in der Zwischenzeit schon seinen Grillplatz aufgebaut.

 

 

War wieder sehr lecker.

Hast du gut gemacht. :D

 

Dank an dieser Stelle auch an alle die das Grillgut und alles drumherum mitgebracht haben.

 

Als nächstes war es wieder an der Reihe für Fotos und das berühmt berüchtigte Einparken. :D

Ich weiß nicht wessen Idee es war, aber unser weißer Riese sollte in die Mitte kommen.

Das war natürlich eine Ehre. :)

Apropos, es war mir auch eine Ehre, dass Einige mich ihre Schmuckstücke einparken ließen.

Ein großes Danke an Stanko, Matthias und Olli.

Und an Wolfgang für die Unterstützung beim Einparken. :)

 

Es wurden wieder sehr schöne Fotos.

 

 

Nun neigte sich das Treffen leider schon wieder dem Ende zu und die Meisten verließen uns.

Alles in allem war es wieder ein perfekter Tag. Die Stimmung war super, alle haben sich gut verstanden und alle haben neue Freunde gefunden. Ich freue mich riesig auf den nächsten A8 DAY und wir werden bestimmt wieder dabei sein. :D

 

An dieser Stelle nochmal Danke an:

 

- Olli, fürs Codieren

- Matthias, fürs Grillen

- Kai, fürs Codieren der Batterieanzeige

- Dennis, für die Tipps zum Auto waschen

- Wolfgang, fürs Einweisen und die Geduld mit mir

- René und Rolf, für den schönen gemeinsamen Aufenthalt im Swissotel und dem ganzen drum und dran und die leckere Schokolade

- Kevin, für den unterhaltsamen Reifenwechsel und dem ganzen Essen

- Michael für den leckeren Nudelsalat

- natürlich auch an alle Anderen die was zum Essen mitgebracht haben

- und schlussendlich nochmal an Stanko, Matthias und Olli fürs Anvertrauen ihrer Schmuckstücke zum Parken.

 

 

Hier noch ein paar Eindrücke anderer Teilnehmer:

 

Zitat:

Original geschrieben von Originalkev

Tja war ja so wie ich gesagt habe "geile Autos, geile Leute und geiles Essen ;)

War ein echt toller Tag ich hoffe das alle noch gut nach Hause kommen oder schon gut daheim sind. Freue mich heute schon auf das nächste Treffen.

Kevin

Ps:Und immer fleißig auf meine Seite klicken! :D

_____

Zitat:

Original geschrieben von a2mal4

Hallo Zusammen,

oh man was war das für ein super schöner Tag.

Und mit dem Wetter hatten wir wohl den Papst in der Tasche,

oder der liebe Gott, mag die Wagen mit den vier Ringen besonders.

 

Nixnutz steht wieder entrümpelt und breit grinsend in der Garage.

Der Grill ist wieder gereinigt und wartet auf seinen nächsten Einsatz.

 

Es waren wieder viele schöne Wagen und sehr nette Leute da.

Viele schöne Soundproben waren live zu hören

Und die Bilder werden hoffentlich bald hier im Forum folgen.

 

Besonderen Dank an Olli für das gute organisieren und an REWE Kevin

und die Leute die uns das Fleisch, die Salate, Soßen und das ganze

Drum und Dran mitgebracht haben. Die original Schweizerschokolade

lasse ich mir gleich noch schmecken.

 

Also vielen ,vielen Dank an Alle die dieses Event möglich gemacht haben.

 

Gruß Matthias

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Seit heute wissen wir, dass Petrus ein Audi-Fahrer sein muss :D

Super Wetter, Klasse Leute, Prima Essen.... ein spitzen Tag.

Anbei ein paar Bilder von mir.

Die Videos sind zu gross zum online stellen. Falls jemand etwas Webspace übrig hat, bitte melden. Sind nur 3 GB an Videos ;)

 

Gruss Olli

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von Denny200683

Ja war wirklich eine Klasse Tag!!!Gott muss Audi-Fan sein;-);-)

Hat mich sehr gefreut euch alle mal kennenzulernen.

Sogar meine Frau fand es echt Klasse!!!

Freuen uns schon wirklich auf das nächste treffen!!!

Vielleicht ja am Nürburgring...Wenn da dann von allen Interresse besteht...

Da kann ich bestimmt eine Menge organisieren;-)

Lieben Gruss an Alle und noch einen schönen Abend euch allen.

MfG Dennis&Julia

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Zwei Worte: Nur schön! :)

 

Leider war die A6-Fraktion diesmal sehr zurückhaltend.

 

Aber es war gut, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen!

 

Besonders spannend war es, einen gewissen Führerscheinneuling beim Einparken zu unterstützen. Respekt, Chris! Weiterhin unfallfreie Fahrt... ;)

 

Gruß an Alle :)

Wolfracer

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

Auch von Rolf und mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Tag !

 

Speziellen Dank an Olli (ich setze mich dafür ein dass er am nächsten Treffen einen komfortablen Lehnensessel mit eingebautem Trinkschlauch erhält ;)). Echt, was der stundenlang alles mit seiner stationären Kommandostation zustande gebracht hat !!! Dank auch an Wolfgang, Mo, Ulli, Stanko und allen anderen für die technische Unterstützung, Mathias für seine mobile Mc Frisch - Grillstube und natürlich den Initianten und allen Beteiligten.

 

Der Weg aus der Schweiz hat sich in jedem Fall gelohnt ! Noch wichtiger als die schönen Wagen natürlich die Leute hinter den Nicknamen zu treffen und sich auszutauschen.

 

Ein Highlite war bestimmt der Boxenstopp mit dem Rädertausch von Kevin (allein zu Werk) mit haufenweise anfeuernden Zuschauern, die zwar gerne geholfen hätten, aber er liess uns ja nicht :D. Dafür ist es ja auf Video *grins...

 

Ein lieber Gruss noch an die Lanki's, mit denen wir im Swissotel gemeinsam logiert haben. Sogar die Parkplätze für die beiden A8 waren an der Wand durch Chris beschriftet als wir ankamen :cool:

 

Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns auf Euch !!!

 

Liebe Grüsse

René

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von matthias3000

War ein echt tolles Event, auch wenn ich ja nicht all zu lange da war. Das Wetter hat ja super mitgespielt, hatte da anfangs bedenken.

Ich hoffe auch auf eine baldige Veröffentlichung des Videos mit der "Reifenwechselanleitung" :)...

 

Danke an die Organisatoren!

 

Viele Grüße

Matthias

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von HaWu73

Hallo Leute,

 

das Treffen war wirklich Super! Hat echt Spass gemacht, euch kennen zu lernen.

Hier noch ein paar Bilder von mir.

 

Viele Grüße

Michael.

 

PS: Beim nächsten mal muss ich wohl etwas mehr Nudelsalat mitbringen. Es war ja keine einzige Nudel mehr für´s Abendessen übrig geblieben! ;)

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Ich kam spät, aber ich kam.

 

War schön Euch wieder gesehen zu haben. Immer wieder gern.

 

Dank an den Grillmeister "Nixnutz" für die vorzügliche Bewirtung und Respekt

vor Olli seinem erneuten Einsatz an der Basis.

 

Gruß an alle

 

Sven

_____

 

Zitat:

Original geschrieben von Walla A8

Hallo zusammen

War echt ein toller Tag,Super Wetter,viele nette Leute und geile Audis.

Vielen Dank für Speis und Tank,Tricks und Tipps.

Bis dann Gruß an alle

 

Guido

_____

 

Teilnehmer:

 

Gruppenfoto --> KLICK

 

Gruppenfoto mit Nr. --> KLICK

 

- 1) lanki993 --> KLICK

 

- 2) muerte --> KLICK

 

- 3) -->

 

- 4) Audi-Lion --> KLICK

 

- 5) Wolfracer --> KLICK

 

- 6) dagobaer -->

 

- 7) HaWu73 --> KLICK

 

- 8) mo_75 -->

 

- 9) JKM22 --> KLICK

 

- 10) Baron77 --> KLICK

 

- 11) ners25 --> KLICK

 

- 12) Gas-8 --> KLICK

 

- 13) Walla A8 --> KLICK

 

- 14) svetu --> KLICK

 

- 15) Denny200683 --> KLICK

 

- 16) A8-Olli --> KLICK

 

- 17) originalkev --> KLICK

 

- 18) kiezmiliz --> KLICK

 

- 19) AUDI_RS800 --> KLICK

 

- 20) a2mal4 --> KLICK

 

 

nicht auf Gruppenfoto

 

- matthias3000

 

- kbankett

 

- YS82

 

 

Bilder (und demnächst auch das Video) stehen auf www.mydrive.ch zum Download bereit.

Bei Interesse einfach per PN melden.


Sat Nov 13 20:21:51 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi Treffen:

 

5. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf - 25.09.2010

 

[...] Gründen verzögert, aber nun ist es endlich soweit.

Der neue Artikel zum A8 DAY wurde veröffentlicht: KLICK

 

Viel Spaß beim durchlesen und Bilder schauen. ;) :D

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Nov 13 20:41:40 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi Treffen:

 

5. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf - 25.09.2010

 

[...] Gründen verzögert, aber nun ist es endlich soweit.

Der neue Artikel zum A8 DAY wurde veröffentlicht: KLICK

 

Viel Spaß beim durchlesen und Bilder schauen. ;) :D

Danke für den Blog...

wie immer sehr gut zum lesen/betrachten [...]

 

Artikel lesen ...

Sat Nov 13 21:32:17 CET 2010    |    a2mal4

Hallo Chris,

danke das du dir immer die ganze Arbeit für uns machst.

Es sind sehr schöne Errinerungen und hoffentlich super

Ausichten für das nächste Treffen.

Die Texte und Bilder hast du sehr schön in Szene gesetzt.

 

Gruß Matthias

Sat Nov 13 22:14:54 CET 2010    |    Reifenfüller135534

Hallo,

wie man sieht hat es euch sehr viel Spaß gemacht :D

Was machte den der 4F da??:confused:

 

MfG Dennis

Sat Nov 13 22:29:30 CET 2010    |    Fensterheber33226

Vielen Dank für die Arbeit.

Toller Beitrag und eine schöne Erinnerung, da freut man sich schon aufs nächste Treffen :-)

 

VG

Matthias

Sun Nov 14 09:54:21 CET 2010    |    Antriebswelle16033

Audi macht schon geile Karren.. Hab leider nur den A6, von Design her macht Ausi aber derzeit wirklich die besten Autos!!!

 

__________________

Gruss

Deine Antwort auf "5. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf - 25.09.2010"

Blogautor(en)

  • danijels2006 danijels2006
  • lanki993 lanki993

Countdown

Es ist soweit...

Besucher

  • anonym
  • Mad1990Mad
  • sps.for.a8
  • lanki993
  • Audi-Marcel
  • RobertK81
  • cepgej
  • a2mal4
  • Dannel2000
  • KeineAhnung2244

Stammleser (10)

Letzte Kommentare

Blog Ticker