• Online: 2.548

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Dec 09 12:24:15 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (673)    |   Stichworte: Co2, Cuore, Daihatsu, Emissionen, Klima, Klimawandel, Politik, umfrage, VI (L251)

der Klimawandel ist vom Menschen gemacht...??

unsere Erde am Abgrund..??
Unsere Erde am Abgrund..?

Moin Motortalker,

 

 

das Klima bzw. Klimawandel sind die Topthemen die aktuell ganz oben in den Medien gehandelt werden...:o

 

Nun es gab in den vergangenen Jahrtausenden diverse Eiszeiten und auch Warmzeiten,es gab Gletscher in der norddeutschen Tiefebene und es gab auch Dinosaurier.....:p

 

und Grönland heisst übersetzt Grünland,und muss wohl mal grün gewesen sein;)

 

nun hab ich hier einen Artikel gefunden der sich damit befasst ob die ganze Diskussion Hand und Fuss hat oder ein großes Missverständnis ist...

 

lest selbst-->

 

Der Streit um den Klimawandel

von Till Schwarze

 

Der Klimawandel ist eine Lüge. Es hat schon immer kältere und wärmere Phasen auf der Erde gegeben. Nicht der Mensch ist für den derzeitigen Anstieg der Temperaturen verantwortlich, sondern dieser ist ein ganz natürliches Phänomen. Kohlendioxid (CO2) ist ein lebenswichtiges Treibhausgas, das keinen Einfluss auf die Erderwärmung hat und zudem Pflanzen beim Wachstum hilft. Wir steuern nicht auf eine Klimakatastrophe zu, sondern unterliegen einer reglerechten "Klimahysterie", die Skeptikern des Klimawandels den Mund verbietet und eine Kampagne politischer Wissenschaftler ist.

 

So lautet, vereinfacht zusammengefasst, die Kritik an der "Klimalüge" - der von Menschen angeheizte Klimawandel wird in Frage gestellt oder sogar ganz bestritten. Die Überzeugung dieser "Klima-Leugner": Wir sitzen einem riesigen Schwindel auf und verschwenden Zeit und Geld in die Bekämpfung von etwas, das es gar nicht gibt.

 

hier der ganze Artikel und Quelle-->http://www.n-tv.de/.../...Streit-um-den-Klimawandel-article631640.html

-----------------------------------------

 

bitte den ganzen Artikel im Link lesen,ich wollte ihn nicht komplett kopieren wegen Copyrights;)

 

ist das Leugnen des Klimawandels und der Ursachen--> das Produkt von fremdgesteuerten Wissenschaftlern die wirtschaftlichen Interessen unterliegen oder haben die Skeptiker eher recht die der Meinung sind der Mensch habe hier keinen oder wenig Einfluss..??

 

liegen im Klimawandel (sofern er denn real existiert) auch Chancen oder nur Not und Elend ??

 

 

eure Meinung dazu interessiert mich;)

 

ich weiss,keine leichte Kost,aber eventuell doch Grundlage für eine interessante Diskussion:eek:

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen?

  • 1
  • nächste
  • von 17

Fri Feb 03 00:45:12 CET 2012    |    Reachstacker

Es ist sehr gut moeglich das die Industrialisierung "zufaellig" in einer Erwaermungsphase stattgefunden hat...

 

Und nun?

Fri Feb 03 07:31:17 CET 2012    |    Spurverbreiterung11240

Hallo,

 

also aus dem was ich so lese und höre geht an sich hervor das wir aus der Eiszeit kommen und die Ozeane laufend ansteigen. Wer mal nach Griechenland fährt sieht die alten Häfen im Wasser. Die Frage ist meiner Meinung nach nur wie stark der Mensch das Klima verändert und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das unser tun sich nicht auswirkt

 

Gruß

 

Wusler

Fri Feb 03 09:18:34 CET 2012    |    touranfaq

Zitat:

Die Frage ist meiner Meinung nach nur wie stark der Mensch das Klima verändert und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das unser tun sich nicht auswirkt

Es wird ja immer wieder gerne argumentiert, dass der Treibhauseffekt hauptsächlich von Wissenschaftlern suggeriert wird, die für dessen Erforschung Fördermittel erhalten. Schauen wir uns deshalb doch mal eine Stellungnahme von Experten an, die mit dem Thema finanziell nix zu tun haben:

 

Fazit: Es ist wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen, daß sich die Strahlungsflüsse im System Erde/Atmosphäre durch die Zunahme der klimarelevanten Spurengase verändern. Ohne Berücksichtigung der Rückkopplung mit dem komplexen Klimasystem würde dies mit Sicherheit zu einer Erwärmung der Erdoberfläche und der Troposphäre führen. Die eigentliche, wissenschaftlich herausfordernde Debatte beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit die verschiedenen Rückkopplungsprozesse die strahlungsbedingte Erwärmung verstärken oder dämpfen.

 

http://www.dmg-ev.de/gesellschaft/stellungnahmen/treibhauseffekt.pdf

Wed Feb 08 19:06:58 CET 2012    |    Multimeter47054

Wenn das hier stimmt, sollte ich vielleicht mehr zur Klimaerwärmung beitragen: http://www.n-tv.de/.../...rmung-bringt-mehr-Kaelte-article5444441.html

 

Knackig kalte Winter, laue Frühjahre und Herbstmonate sowie warme Sommermonate. Herz, was begehrst du mehr? :p

 

Gruß

 

Simon

Wed Feb 08 19:30:47 CET 2012    |    Drahkke

Ja, das wäre optimal.

Wed Feb 08 19:36:51 CET 2012    |    Faltenbalg33989

Gefährliches Treibhausgas

Forscher messen erstmals Methan-Ausbruch vor Sibirien

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681592,00.html

 

Polarmeer: Aktueller Klimawandel unschuldig an hohen Methanwerten

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-14117-2011-11-17.html

 

Ja wie. Methan ist gefährlicher für das Klima als CO2. Und dann strömt es in signifikanten Mengen aus dem Boden. Und der Mensch ist noch nicht mal schuld dran? Dabei wollten uns doch die Klimaforscher mit ihren tollen Modellen weiß machen, daß sie alles wüßten und wir Menschen Schuld seien. Jetzt sind wir weder Schuld noch haben die Klimaforscher die eigenen Modelle im Griff. Peinlich. Peinlich...

Wed Feb 08 19:44:22 CET 2012    |    Drahkke

Das ist doch mal wieder ein Beweis dafür, daß sich die Bezeichnungen "Klimaforscher" und "Experte" gegenseitig ausschließen...

Wed Feb 08 20:15:34 CET 2012    |    Warmmilchtrinke

Dass das Methan irgendwann frei wird, war ja schon lange klar. Das fatale ist, dass das den Kreislauf weiter anheizt.

Wed Feb 08 20:21:05 CET 2012    |    andyrx

Zitat:

Das ist doch mal wieder ein Beweis dafür, daß sich die Bezeichnungen "Klimaforscher" und "Experte" gegenseitig ausschließen...

der iss gut,muss ich mir merken:D:D

 

mfg Andy

Wed Feb 08 20:21:33 CET 2012    |    Drahkke

So ist nun mal der Gang der Dinge. Daran läßt sich genauso wenig ändern wie am Lauf der Gestirne...

Wed Feb 08 20:26:58 CET 2012    |    Reifenfüller52504

So wird viel viel Geld verdient :mad:

 

Glaube auch nicht an die Hysterie, hier wird nur Angst gesäht und Geld geerntet.

Wed Feb 08 20:27:48 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Auf 3sat läuft gerade das Hochwasser von 1962 in HH !

War sicherlich auch der CO2 Ausstoss dran schuld!;):D

mfg trixi1262

Thu Feb 09 21:07:25 CET 2012    |    Federspanner545

Ausgerechnet der Focus als Spachrohr der anthropologischen Klimaagitatoren bringt jetzt so deinen Artikel

 

http://www.focus.de/.../...rheiten-ueber-die-co2-luege_aid_712273.html

Thu Feb 09 21:27:06 CET 2012    |    Multimeter30590

http://www.ftd.de/.../60165823.html

 

Was übrigbleibt ist die Bild meldet anstatt "Däniken beweist: Ufos sind vo Jahrtausenden gelandet" 3 Tage ein paar Weisheiten aus dem Buch - die Klimawissenschaft dürfte sich dafür wohl nicht interessieren, weil vermutlich nichts da drin steht, das nicht bekannt ist, es wird eben nur falsch interpretiert.

 

Dass man mit Verschwörung argumentiert und nur darum sind 99,999% der Wissenschaftler anderer Meinung, das ist ja das gleiche wie bei Area 51 - der Beweis dass es dort Aliens gibt, ist also auch, dass die US Regierung offiziell sagt es gibt dort keine :D

Sat Feb 11 11:03:22 CET 2012    |    Faltenbalg33989

Hoppala,

 

Eine neue Studie besagt: Eisschmelze geringer als bisher vermutet

http://www.n24.de/news/newsitem_7656802.html

 

Ein schelm, wer schlechtes dabei denkt...

Sat Feb 11 11:09:46 CET 2012    |    Multimeter30590

Ist ja nicht so dass sie gar nicht schmelzen sondern eben nur 30% langsamer als gedacht... d.h. man hat dann halt nicht 50 Jahre Zeit sondern 65....

 

Einen grundsätzlichen Unterschied seh ich da nicht - das wäre es ja nur gewesen wenn die gar nicht schmlelzen oder gar Masse dazugewinnen.

 

Ob nun die Insel X 10 Jahre später untergeht ist doch egal.... wichtig ist doch nur sie wird auch nach diesen Berechnungen sicher untergehen nur halt ein wenig später.

Mon Feb 13 14:49:36 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Es ist nun mal ein Kommen und Gehen von Landmassen.

Das ist vor tausend Jahren schon so gewesen.

Nur mal am Rande zum Thema , weil ja alles dem Klimawandel und den Menschen angelastet wird !

 

http://katastrophen.anabell.de/sturmfluten/sturmfluten.php

 

mfg trixi1262

 

Und hier mal was zum Öl, vielleicht nicht neu,aber egal !

 

http://aaeraa.blogspot.com/2012/01/ol-und-doch-kein-ende.html

Sun Feb 26 12:05:00 CET 2012    |    Federspanner545

Ein Interview zum Thema

 

http://www.focus.de/.../...ur-sonne-waermer-ist-besser_aid_708094.html

 

und noch etwas

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi?-Zyklen

 

Interessant die Schwankung der CO2-Konzetration in der Athmospäre

 

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Sun Feb 26 12:26:49 CET 2012    |    Reachstacker

Sage ich doch schon seit Jahren. Es will nur keiner hören weil da kein Geld zu machen ist...

Mon Feb 27 09:41:16 CET 2012    |    touranfaq

Interessante Artikelreihe von Donnerwetter.de zum Klima in Mitteleuropa:

 

http://www.donnerwetter.de/.../...llt:-Die-Klimamaschine-Mitteleuropas

Mon Feb 27 12:56:39 CET 2012    |    Reachstacker

@ Touranfaq

 

In Mitteleuropa bleibts kalt weil die ihre Heizrechnung nicht bezahlt haben. Konto: "Göttliche Wetterverwaltungsgesellschaft auf Raten GmbH und Ko KG Addresse: Attention: St Petrus, Wolke 7, Suite 3. :D

 

Die Winter in den USA dagegen werden in Zukunft auch weiterhin extra mild sein weil wir den Überschuss billig auf Ebay ersteigert haben. :p

 

 

Gruss, Pete

Sun May 06 23:21:32 CEST 2012    |    Druckluftschrauber13

Hallo Leute!

Das Thema Klimawandel ist auch so'n Lieblingsthema von mir.Ich hab mir im Laufe meines Lebens

eine Menge an Fakten zusammengelesen über Vorgänge in der Natur.

Das Resümee:Das Klima wandelt sich,seit es überhaupt Klima gibt.Grönland heißt deswegen Grönland,

weil es früher wirklich grün war.In den Küstentälern wuchsen sogar Wälder.Im 8.Jahrhundert wurde es

von Wikingern besiedelt,die sogar Apfelbäume angepflanzt haben.Die alten verlassenen Siedlungen

von denen tauchen jetzt allmählich wieder auf,wo das Eis zurückgeht.Das heißt,es muss vor 1200 Jahren schon mal so warm gewesen sein wie heute.Deswegen verstehe ich auch die ganze Panik nicht.

Die Besiedlung Grönlands ist im 11. oder 12. Jahrhundert aufgegeben worden,es wurde wieder kalt.Die

Anteile der Erdatmosphäre setzen sich wie folgt zusammen:78% Stickstoff,annähernd 21% Sauerstoff,

von dem kümmerlichen Rest sind das meiste Edelgase wie Argon,der Kohlendioxidanteil beträgt gerade

mal 38 Promille.Das sind die Größenordnungen um die es hier geht.Das bisschen Kohlendioxid macht

den Kohl nicht fett(der ist vom Pfälzer Saumagen so geworden.)Wir leben im Moment nur in einer

Warmzeit,das heißt,es wird auch irgendwann mal wieder kälter.

Es scheint mir tatsächlich so zu sein,das wieder Angst erzeugt wird,um uns Saftnasen wieder die Kohle

aus der Tasche zu ziehen.

Die Panikmache geht mir am Arsch vorbei und ich werde auch in Zukunft kräftig einen draufmachen.

 

Prost!!!! redzone 431

Fri May 25 14:44:30 CEST 2012    |    andyrx

wenn es einen Klimawandel gibt dann hat der stets zwei Seiten...Gewinner und Verlierer;)

 

hier mal ein Besipiel für einen Gewinner-->http://www.n-tv.de/.../...ofitiert-vom-Klimawandel-article6348626.html

 

 

;)

 

mfg Andy

Tue Jun 12 22:36:41 CEST 2012    |    Spannungsprüfer13299

Der Fake wird doch immer offensichtlicher:

 

 

1990 +0,25 °C

1991 +0,20 °C

1992 +0,07 °C

1993 +0,11 °C

1994 +0,17 °C

1995 +0,27 °C

1996 +0,14 °C

1997 +0,35 °C

1998 +0,53 °C bisher wärmstes Jahr

1999 +0,30 °C

2000 +0,28 °C

2001 +0,41 °C

2002 +0,46 °C

2003 +0,47 °C

2004 +0,44 °C

2005 +0,47 °C

2006 +0,43 °C

2007 +0,40 °C

2008 +0,33 °C

2009 +0,44 °C

2010 +0,47 °C

2011 +0,34 °C

 

 

Seit 14 Jahren (!) tut sich einfach nichts mehr !

 

Und das obwohl sowohl das CO2 zugenommen hat und durch die zunehmende Industrialisierung von China und Indien der Anstieg sehr viel schneller erfolgt.

 

...... alles nur gelogen !

 

 

Gruß SRAM

Tue Jun 12 23:22:22 CEST 2012    |    andyrx

Hast Du mal eine Quellenangabe für die Werte;)

 

MfG Andy

Mon Jul 02 13:58:05 CEST 2012    |    touranfaq

Kurze Durchsage von Rex Tillerson (CEO von ExxonMobil):

 

Tillerson, in a break with predecessor Lee Raymond, has acknowledged that global temperatures are rising. "Clearly there is going to be an impact," he said Wednesday.

 

http://thetyee.ca/.../

Fri Sep 27 20:37:28 CEST 2013    |    Swallow

Politiker wollen Erwärmungspause aus Klimareport verbannen

 

Kommende Woche verhandeln Forscher und Regierungsvertreter über den Welt-Klimareport. Nach SPIEGEL-Informationen wollen deutsche Delegierte die Pause bei der Erderwärmung aus der Zusammenfassung des Berichts heraushalten - sie geraten in Streit mit Wissenschaftlern. ...

 

http://www.spiegel.de/.../...aftler-beim-uno-klimareport-a-923507.html

Sat Sep 28 11:18:39 CEST 2013    |    Turboschlumpf13057

So, so, der Zentralrat der Klimascharlatane, Weltuntergangspropheten und Glaskugelbeschauer schlägt (wieder mal) Alarm... (und täglich grüßt das Murmeltier...):rolleyes:

 

Liebe Reichsklimaberufsbetroffenen in D, bitte JETZT kollektiv moralinsauer aufheulen und den baldigen Weltuntergang prophezeihen, der lediglich durch konsequente Selbstkasteiung und Verzicht des deutschen Bürgers(insbesondere Autofahrers) abgewendet werden kann...:rolleyes:

 

Alle fertig? Gut Danke! War mal wieder sehr erheiternd!:D

Sat Sep 28 15:10:07 CEST 2013    |    Federspanner545

Hier gibt es was interessantes zum Thema zu lesen:

 

http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-twk.htm

 

 

http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/.../...hte-kleiner%20ueberblick.htm

http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/.../...zaene-optima-und-pessima.htm

 

http://www.achgut.com/.../

Tue May 13 10:59:38 CEST 2014    |    touranfaq

NASA-UCI Study Indicates Loss of West Antarctic Glaciers Appears Unstoppable

 

Diese Studie ist aus zweierlei Hinsicht interessant:

 

Erstens stammt sie nicht wie üblich vom IPCC, sondern von der NASA, eine von den USA (die der Klimawandel ohnehin nicht stört) finanzierte Instution.

 

Und zweitens kommt die Studie unter Zuhilfenahme von 3 verschiedenen Ansätzen zum jeweils gleichen Ergebnis.

Thu Sep 11 20:13:52 CEST 2014    |    touranfaq

Wie gut dass ich dieses Jahr nochmal in den Niederlanden war...

 

http://www.scilogs.de/.../

Tue Oct 07 13:21:31 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Ausflugsziel -->Schleuse Brunsbüttel und Dithmarschen

 

[...] Gab dazu auch mal eine interessante Diskussion --> http://www.motor-talk.de/.../...ung-oder-reale-bedrohung-t2495639.html

 

 

:cool:

 

MfG Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Oct 28 09:49:21 CET 2015    |    touranfaq

  • 1
  • nächste
  • von 17

Deine Antwort auf "Klimawandel--->eine Erfindung oder reale Bedrohung...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • kappa9
  • miko-edv
  • error404
  • reox
  • opelfanaustria
  • 5sitzer
  • mannieg
  • TFSI NRW

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv