• Online: 2.118

Wed Nov 25 23:38:41 CET 2009    |    steel234    |    Kommentare (15712)

Findest du die Schließung d. OT-Threads im Vectra B Bereich in Ordnung?

spam
Spam

Hallo @ all,

 

nachdem wie erwartet ein Mod den OT-Fred zugemacht hat, habe ich mal den OT-Blogartikel bei mir aufgemacht- hier können wir spammen wie wir wollen, und das ganz legitim.

 

Hiermit ist der (in)offizieller Vectra B OT-Blog eröffnet- und Platz für OT gegeben.

 

Und los :)


Thu Dec 11 17:10:37 CET 2014    |    steel234

Pech? Na ja, Turbo am Astra betrachte ich als Verschleißteil, juckt mich eig. nicht wirklich. Die Arbeit ist ja schon mehr als bekannt.

Am Insignia war es ja eher Wartung, nur Schweißen war nicht eingeplant, aber das hat ja 20 min mit Ab-und Anbau gedauert.

 

@GT - Metallabrieb im Haldexöl ist nicht gut- das sind die "Kupplungsscheibenstückchen". Wenn es zu viele sind, verspannen sich die Kupplungsscheiben und es ruckelt und blockiert. Irgendwann fällt das System komplett aus, weil die Pumpe versagt. Daher wechsle ich 1x im Jahr und hab meine Ruhe.

Opel sagt - kein Wechsel erforderlich :D

Thu Dec 11 19:08:33 CET 2014    |    Andi207

ich hab jetzt endlich mal die andere bremse drauf.musste auch schon einmal von 240+ auf ca 80 runterbremsen.ziemlich standfest die bremse.geschneit hat es heute auch bei uns.katastrophe mit dem zafira im schnee.dann habe ich mal auf der bahn nen rs6 gejagt (hätte der richtig gewollt wäre der natürlich weg).ich war in seiner gischt (ausreichend abstand) und plötzlich gabs aussetzer und der wagen ging aus.auto wieder gestartet und alles ok.ich dachte eigentlich,dass der wagen wasser angesaugt hat,mittlerweile vermute ich,dass er zu wenig sprit bekam.tank war voll und agt soweit i.o. ....

ich glaub ich fahre den wagen noch ein wenig und dann kommt der weg,sobald ich ein wenig geld auf seite hab.evtl ende nächsten jahres.eigentlich dachte ich an einen s4/rs4.gemachte mit rund 500-600ps liegen da bei 18k ,aber sowas lache ich mir wohl nicht mehr an.ich denke es würde ein a6 (typ 4f) als avant mit 3.0tdi und absoluter vollausstattung.die liegen bei guten 15k und mehr.

mal schauen...

 

mfg

 

André


Thu Dec 11 23:49:03 CET 2014    |    GT-Liebhaber

@ steel

 

Ja, das dachte ich mir schon. Soviel zu der Allrad vom Insignia hält und macht keine Sorgen. Gut, wenn man vorsorgen kann, aber ein normaler Kunde beschäftigt sich doch nicht damit.

 

@ Andi

 

Hier bei uns alles gut. Letzte Woche war schonmal Frost, heute morgen dazu das erste Mal glatt, aber Schnee sehen wir vor Weihnachten wohl nicht mehr.

Ein 3.0 TDI ist auch dankbar, was Tuning angeht. Und so´n dicker Diesel ist in der Regel sehr gut ausgestattet. Und den 3.0 gabs imho mit richtiger Automatik, 2.7TDI gab ja auch noch Multitronic

Fri Dec 12 22:05:48 CET 2014    |    Bumer645

Andi, ein Bekannter verkauft demnächst vielleicht seinen E320CDI Kombi W210 Facelift mit fast allem drin. Der wird nicht allzu teuer sein und hat wenig Rost.

 

@steel234

Naja Turbo würde mich schon ärgern. Verschleißteil hin oder her.

Fri Dec 12 23:16:40 CET 2014    |    GT-Liebhaber

Nen 210er würde ich mir heute nicht mehr kaufen wollen... da gibt´s genug Neueres, wobei sich ein Bekannter gerade nen 2003er E430 4 matic Kombi fertiggemacht hat. Geiles Geschoß. Der Klang hat schon was... Aber eben auch schon 11 Jahre alt...

Sat Dec 13 10:33:23 CET 2014    |    Bumer645

Ich fahr demnächst nen jag XK bj 01 Probe, wird vielleicht mein nächster... Am alter würde ich das nicht festmachen. Der zustand ist für mich persönlich das Kriterium.

 

Andi fährt ja genauso wenig wie ich...

Sat Dec 13 12:17:39 CET 2014    |    Andi207

habe die letzten 2 monate 4tkm runtergerissen.überwiegend auf gas :-P

w210 ist hässlich und rosten wie sau.die gefallen mir innen auch gar nicht.die sind "ope-style".danach die modelle sind schon eher was.optisch aber auch nicht mein ding.die aktuelle gefällt mir.

http://suchen.mobile.de/.../201355689.html?...

der gefällt,wobei ich wohl kein luftfahrwerk wollte...

http://suchen.mobile.de/.../202211358.html?...

sowas ginge auch

http://suchen.mobile.de/.../202137931.html?...

oder der,wobei der nicht alles an ausstattung hat,wie man so auf den paar bildern erkennt.

ob man die ganzen features nun braucht oder nicht,sei mal dahingestellt.wohl eher nicht,wie den abstandsradar,da ich kaum auf der bahn bin,oder sitzheizung hinten.ich wills trotzdem haben :D

 

mfg

 

André

Sun Dec 14 22:13:54 CET 2014    |    GT-Liebhaber

Sehen doch alle gar nicht mal so schlecht aus. Klar ist das man den Einäugigen unter den Blinden finden muß. Dafür stehen schon zu viele davon beim Fähnchenhändler.

Ich überlege ja eben auch Luxus oder was Einfaches als Nächstes irgendwann einmal.

Wed Dec 31 18:46:16 CET 2014    |    weini69

Guten Rutsch und ein schönes, erfolgreiches Jahr 2015!

Viele Grüße von den 4 Weingärtners aus dem Landkreis Kassel.

Matze

Wed Dec 31 19:26:04 CET 2014    |    GT-Liebhaber

Gleichfalls! Heute mal Grüße aus dem Lübecker Raum. Feiern bei Freunden, Buffet haben wir schon geplündert. Bier schmeckt nicht mehr. Also wechseln wir jetzt zu Captain/Havana.

Wed Dec 31 22:30:10 CET 2014    |    steel234

Thu Jan 08 20:27:07 CET 2015    |    GT-Liebhaber

Bin euch ja noch was schuldig, diesmal die vollen straffreien 2 Monate ausgenutz:


Thu Jan 08 20:41:36 CET 2015    |    Andi207

können ja gemeinsam 2016 zum tüv.da muss ich auch wieder :D

 

mfg

 

André

Thu Jan 08 21:02:21 CET 2015    |    GT-Liebhaber

Dann ist der Vectra auch erst 17, so bis dahin nicht auf einmal der Unterboden aufbricht geht der glatt nochmal durch... ;)

 

Dieses Jahr ist wieder mal Zahnriemen fällig und neue WSS müsste mal rein, ich seh schon nix mehr im Gegenlicht ob der ganzen Kratzer...

 

Ansonsten sch... Jahresbeginn... tierisch Streß die Woche auf Arbeit, bin morgens 5:45-8:00 in meinem Betrieb und knall dann 45km in den nächsten Betrieb, da flüchte ich gegen 14:00 und knall wieder in den anderen Betrieb um dort Feierabend zu machen. 10h Arbeitstag lässt grüßen, Samstag in meinem festen Betrieb, aber mal sehen - da gilt das Motto Werkstatt bleibt auf bis alle Autos fertig sind... die 50h könnten also fallen. :o

Thu Jan 08 21:24:15 CET 2015    |    steel234

Na dann bin ich mal gespannt wie das mit dem neuen EU-Arbeitsrecht vereinbar ist :D

Du sollst aufpassen, ich habe die ganze Woche schon die Vorträge über Stress und Burn-out, genau so fängt alles an, und so ein Burn-out ist kein Spass... Da hat man lebenslang was davon. :eek:

Klar, es will keiner zugeben, aber das ist echt gefährlich.

 

Bei mir am Insi bläst der Krümmer nach wie vor ab, desweiteren so langsam kommt P0234 :D

Dafür läuft der Astra mit dem geplannten Krümmer und stock Lader wie neu - ob 210 PS oder 225 ist schließlich für die Frau völlig egal :D

Km: 194000 :o

Thu Jan 08 21:49:50 CET 2015    |    Andi207

immer noch bis 25.01 krank geschrieben.drückerbus steht zum verkauf.erste anfrage 7400euro...ansonsten ruhig.zwar 1800aufrufe binnen einer woche,aber keine interessenten.wohl aufgrund des preises :D

8haben geparkt.

 

mfg

 

André

Thu Jan 08 21:56:56 CET 2015    |    GT-Liebhaber

Gar nicht, komm die Woche auch nicht in die Koje... das kommt dann noch dazu, keine Nacht länger wie 5h20 gepennt, eher deutlich unter 5h, die Schlaf-App trackt das ganz gut... :o - Nächste Woche Spät, die Woche drauf 2 Tage Spät, 3 Tage erst 9:15 anfangen, dann wieder ´ne Woche Spät und dann ist der Januar um und ich hab ´ne Woche Urlaub... zumindest kann ich ab nächster Woche in Ruhe auspennen. Aber du hast natürlich Recht, sowas muss nicht sein. Hatte das im Bekanntenkreis schon durch, derjenige hat in seiner Stelle als Technischer Leiter in einem Luftfahrtzulieferer und Herr über 200Leute mit Anfang 30 keine 2 Jahre gebraucht, bis er einsehen musste, das er ärztliche Hilfe braucht und hat sich vorübergehend in stationäre Behandlung begeben.

 

Ist halt kacke, wir haben momentan zu wenig Personal, für 4 Betriebe nur 10 Leute in der Abteilung bei gesamt 160Mann... da fehlen gut zwei Leute, aber es geht ja nur nach Zahlen. Alleine wenn man sieht, wieviel Urlaub jeder hat(29Tage), dazu Schulungstage und evtl. Krankheit. Da fehlt immer einer... im optimalen Fall sieht´s so aus.

 

LKW Zweigstelle 45km weg offen von 7:30-18:00Uhr - 1 Mann unser Bereich 8-15Uhr da

Lackierbude offen von 6-19:00Uhr... - 2 Mann von 6-17Uhr da

PKW offen von 7-19h Sa 9-13:00 - 3 Mann sind von 6:30-19Uhr da

Trapo/LKW rund um die Uhr Mo 7:00 bis Sa 14:00+x - 4 Mann um 05:45-21:30Uhr abzudecken.

 

Ich bin leider Vertretungsspringer für die LKW Zweigstelle und PKW. Aber so fehl ich an meinem eigentlichen Platz und krieg da nix fertig, von den Aufgaben neben dem Tagesgeschäft... Eigentlich vertritt ein bestimmter Kollege aus PKW den in der LKW-Zweigstelle, aber dort ist ein Anderer krank, daher kann derjenige nicht weg und so bin ich nun an der Reihe.

 

Das ist die freie Wirtschaft, da fragt keiner nach und merken tut das auch keiner. Hauptsache der Laden läuft. Es gibt halt Bewohner und Macher. Ich halte mich für einen Macher. Bewohner haben wir genug, die legen sich dann mit irgendwem irgendwo an und schon brauchen Sie nirgends mehr vertreten, damit´s ja kein Ärger gibt.

Fri Jan 09 16:55:48 CET 2015    |    weini69

GT, mein Burnout ist knapp 5 Jahre her, Ehe fast draufgegangen, Krankenhaus, Kampf um die Familie und Frau...

 

Nicht jeder hat das Glück, hab halt doch dir richtige Frau gefunden. Sind am 22. Januar 14 Jahre zusammen und im April 11 Jahre verheiratet.

Sat Jan 31 11:34:01 CET 2015    |    GT-Liebhaber

So und zack ist der Januar wieder um... Leider hatte ich gestern noch ein negatives Erlebnis am letzten Arbeitstag vorm Urlaub. Komm zum Auto und musste das vorfinden. Da hat ein Opa Bj. 1936 versucht an meinem als letztes in der Reihe parkenden Auto vorbeizukommen. :( Leider hat er es nicht geschafft und seinen 2003er 4er Golf an meinem Vectra zerlegt.

 

Naja Polizei war da zur Aufnahme, er wollte das nicht, aber ich lass das ohne nicht mehr machen. Seiner Versicherung habe ich den Schaden schon online gemeldet. Leider ist es die HUK-Coburg, mit der habe ich dienstlich nur schlechte Erfahrungen, die wehren sich mit Händen und Füßen was bezahlen zu müssen...


Sat Jan 31 13:18:06 CET 2015    |    steel234

Oh Mist, dann wünsche ich dir schnelle Abwicklung!

 

HUK ist so eine Sache- wenn man selbst versichert ist , ist es ok, weil die in der Regel günstig sind und TK und VK Schäden wickeln die normal ab.. Aber für den Unfallgegner ist es echt doof, denn die suchen jeden Trick und Schlupfloch aus um weniger zu zahlen, das stimmt. :(

Sat Jan 31 13:48:53 CET 2015    |    Andi207

als ich den text las,dachte ich der wagen wäre asche...aber es geht ja noch,nur halt ärgerlich und wieder eine sache hinter der man her rennen darf...

der gute mann hatte bestimmt angst um seinen führerschein...

 

mfg

 

André

Sat Jan 31 15:10:45 CET 2015    |    GT-Liebhaber

Danke Steel, dann geht's ja nicht nur uns im Geschäft so mit der HUK.

 

Mal abwarten, ich werd Montag mal ein DAT Kostenangebot bei uns in der Firma machen lassen. Mal schauen, was das ausspuckt. Ich tippe Minimum vierstellig. Und ob die Stoßstange neu muss, seh ich von außen nicht. Und was dahinter ist natürlich auch nicht. Rückleuchte hat Kratzer, also auch neu eigentlich. Ein gut geschriebenes Gutachten dürfte mir wohl nen wirtschaftlichen Totalschaden bescheren.

 

Der Opa wird bei der Versicherung angeben, ich hätte falsch geparkt. Das hat er vor Ort mir und auch der Polizei gegenüber auch so angegeben. Darauf ist die Polizei nicht eingegangen und ich auch nicht, weil stimmt halt nicht. Aber daher weiß ich schon vorher, was mir von Seiten der Versicherung blühen wird. :(

Sun Feb 01 14:35:58 CET 2015    |    Andi207

@Gt-Liebhaber

 

alles Gute zum Geburtstag!!

 

MfG

 

André

Sun Feb 01 14:47:40 CET 2015    |    weini69

GT-Liebhaber

 

Alles Gute und genügend Abstand zu VWs und deren Fahrern / Fahrerinen

Sun Feb 01 14:52:44 CET 2015    |    hades86

Alles Gute

Sun Feb 01 21:15:57 CET 2015    |    steel234

Auch von mir alles gute zum 19ten :D

Sun Feb 01 22:21:48 CET 2015    |    GT-Liebhaber

19. war gut, das ist einen 9.Klässler her. ;) Danke Jungs!

 

PS: 1h noch bis zum Super Bowl.

Sun Feb 01 22:50:10 CET 2015    |    Andi207

super bowl guckt mein bruder auch.was ist daran so toll?die halbzeitshow wie bei den simpsons parodiert :D

 

mfg

 

André

Sun Feb 01 23:17:53 CET 2015    |    GT-Liebhaber

Interesse daran mal was anderes zu sehen, als den allgegenwärtigen Fußball in Deutschland... Geld geb ich dafür nicht aus, von daher muss ich mit dem Leben, was mir Sat1 gleich bieten wird. Und da wird die Halbzeitshow leider nicht vollständig zu sehen sein, ebenso wie die SuperBowl-Spots, aber die wurden ja eh schon geleakt. Dabei ist der erste Deutsche, der die Chance hat den SuperBowl zu holen.

 

Phoenix war ich 2008 mal einen Nachmittag/Abend/Nacht, da hatten wir Mitte Oktober 41C im Schatten. Eine Riesen Metropol-Area mitten in der Wüste... hässlich wie die meisten amerikanischen Städte, weil Sie einfach keine Geschichte >100 Jahre haben...

Mon Feb 02 01:08:19 CET 2015    |    steel234

Wenn es stimmt mit dem Vulkan, dann werden auch einige Städte auch keine längere Geschichte haben können...

 

https://www.intellihub.com/.../

Mon Feb 02 04:18:28 CET 2015    |    GT-Liebhaber

Hab's mal überflogen, klingt gefährlich.

 

Auf jeden Fall war es mal ein echt kurzweiliger Super Bowl. Bis zum Schluss sehr offen, geile Halbzeit-Show. Und Show haben Sie echt drauf.

Mon Feb 02 14:37:16 CET 2015    |    Andi207

was gabs denn als halbzeitshow?

https://www.youtube.com/watch?v=2xQfSPb8ZVc

 

mfg

 

André

Mon Feb 02 14:41:15 CET 2015    |    GT-Liebhaber

Kate Perry, Lenny Kravitz und als Überraschung Missy Elliott.

Fri Feb 06 12:23:18 CET 2015    |    GT-Liebhaber

So, Hab heute Morgen das Auto zum Lackieren zerlegt und zum Lacker gebracht. Blechmässig alles gut, nix krumm. Eine Plasteschraube oben hat's Zerlegt, mehr nicht. Die kauf ich irgendwann mal neu. Soll heute noch fertig werden. Also muss ich am späten Nachmittag nochmal los zum Abholen und dann wieder zusammenbauen.

 

Versicherung hat auch schon angerufen. Wirtschaftlicher Totalschaden ist klar. Aber genau konnten die das auch noch nicht sagen. Und mir liegt das Gutachten auch noch nicht vor. Kommt vielleicht heut mit der Post. Also da heißt es noch abwarten.


Sat Feb 07 11:50:29 CET 2015    |    GT-Liebhaber

So, linke Ecke wieder schick und zusammengebaut... Nur ist der Rest vom Auto noch echt dreckig... aber da muss ich jetzt durch. Muss ja noch paar Tage warten, bevor ich mal waschen kann.

 

Ne passende Hebebühne nutzen zu können macht die Sache echt deutlich einfacher... Ich hab auch schonmal Front und Heck auf dem Boden abgebaut per Wagenheber...

 

Somit hatte ich von einer Woche Urlaub mal in etwa gar nichts... ;)


Sat Feb 07 11:59:21 CET 2015    |    steel234

Die versi wird aufs verrecken es per Börsenwert abzuwickeln.. Lass dich nicht drauf ein, GA und 150%, fertig.

Sat Feb 07 12:08:41 CET 2015    |    Bumer645

Waren es nicht 130%?

Sat Feb 07 12:37:26 CET 2015    |    steel234

oder 130.. Auf jeden Fall nicht mit Restwert abspeisen lassen.

Sat Feb 07 13:01:50 CET 2015    |    GT-Liebhaber

130% ja, aber nur wenn ich über Versicherung reparieren lasse, ich gehe mal grob von deutlich über 2000€ Schaden nach Gutachten aus, das ist das Auto bestimmt nicht mehr wert, selbst mit den 130%... Bei einer Abrechnung auf Totalschadenbasis sollte ich ja den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert bekommen. Nehmen wir also mal an, der Gutachter stellt einen Wiederbeschaffungswert von 1500€ fest und einen Restwert von 200€ mit dem Schaden. Ich muss den nicht für 200€ weggeben, ich kann ja machen was ich will damit, auch weiterfahren. Dann habe ich 1300€ im Sack, abzüglich der Lackarbeiten jetzt und meiner Eigenleistung - was soll daran schlecht sein? Was im Gutachten für ein Reparaturwert steht, ist dann ja erstmal egal.

Sat Feb 07 14:29:13 CET 2015    |    steel234

in der Regel wollen die aber das Auto einsacken. Huk halt :)

Deine Antwort auf "Vectra B- der (in)offizielle OT - Blogartikel"

OT-Blog??

Das ist der Blog für alle - auch für OT von allen Opel- Fahrern. Da OT-Fred im Vectra B Forum nicht erwünscht war/ist, habe ich mich - mit eurer Unterstützung entschlossen, mein Blog zum (in)offiziellen OT-Blog des Vectra B Forums und seit neustem vom Astra-H-Forum zu erwähnen. Danke für die Unterstützung und frohes offtopen!

Brennmeister

  • Bumer645
  • steel234

Auf ein Gläschen vorbeigeschaut

  • anonym
  • Ivocha
  • ADDracul
  • cantos
  • ABurger
  • chrissi1996
  • MrFlynn
  • BaaDumTss
  • aliriza1971
  • Dr-Vectra

die Serienkarren :)

Ethanolflatrate-Bezieher, trag dich ein ;) (43)

Cocker´s Serverliste für UrT

NINJA FFA Shooting Gallery (FFA)

Zoltar's Haven ...... (FFA)

|VOXEL.NET| NYC FFA (FFA)

evolution's eagle 24/7 (TDM)

{Wurst test serwer (TDM)

Toxic Bunny - Riyadh only (TDM)

ClubBFG

|ALPHA| Clan

Urban Terror for Terrorists (TDM)

[Snipers Only] @ [NIW]

Gewinner von OT Post Awards

1000 - Bumer645

 

2000 - Andi207

 

3000 - hades86

 

4000 - Koljan777

 

5000 - blue vectra th

 

6000 - steel234

 

7000 - Andi207

 

8000- blue vectra th

 

9000 - Pete90

 

10000 - blue vectra th

 

11000 - Andi207

 

12000 - blue vectra th

 

13000 - weini69

 

14000 - weini69

 

15000 - CoCkEr

Blog Artikel Teaser