• Online: 1.310

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Nov 30 00:37:38 CET 2008    |    andyrx    |    Kommentare (73763)    |   Stichworte: 200 Serie, Hamstas, Motortalk, MT, MT-Nachtclub, Nachtclub, Nightclub, Nonsens, Off Topic, OT, Rover, Spam, XW Cabrio

nachts ist es kälter als draussen;)
Nachts ist es kälter als draussen;)

mal schnell eine Ecke aufgemacht für unsere MT Nachtschwärmer---> das war am 30.11.08 kurz nach Mitternacht an einem Adventssamstag....;)

 

seitdem ist der MT-Nachtclub ein Treffpunkt für alle die nicht nur über Autos und deren Probleme talken wollen geworden und vereint Motortalk User markenübergreifend ganz zwanglos zu einem netten Plausch...nicht nur nachts;)

 

gerne trinkt man hier virtuelles Jever oder Beck's Bier und gibt sich dann auch gerne sehr weltoffen:D:D

 

irgendwann hat mal ein User das Wort von den Haamstaas geprägt und so sieht dann das Blogtitelbild auch aus;)

 

hier kann alles rein was sonst kein warmes Plätzchen findet;)

 

viele ehemalige Spammer aus ''Freeline05'' seinem Blog haben hier dann ihren Platz gefunden...und nennen sich Haaamstas

 

Haamstaas sollen Nachtaktive Tiere sein,deshalb hab ich mal ein anderes Pic oben eingesetzt;)

 

mfg Andy

 

PS: die Idee zu dem Club wurde hier geboren-->Nachtschwärmer auf MT

Hat Dir der Artikel gefallen?

  • 1
  • nächste
  • von 1845
  • 1845

Sun Nov 16 15:13:57 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Sun Nov 16 15:27:51 CET 2014    |    Batterietester31465

Haha, die drolligen Schweizer :D

Sun Nov 16 17:53:21 CET 2014    |    ROYAL_TIGER

Ist doch ganz normal! :D

 

Gruss ROYAL_TIGER

Sun Nov 16 17:56:05 CET 2014    |    Batterietester31465

das wird doch Steinbrücks Kavallerie nicht aufhalten :D

Sun Nov 16 17:57:26 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Für die Kavallerie haben wir ja auch die Schweizer Luftwaffe. Die arbeitet aber leider nur zu normalen Bürozeiten. :D

Sun Nov 16 18:01:45 CET 2014    |    Batterietester31465

ach, du bist ja auch Schweizer

denkt dran, Gaddafi ist tot, aber die Idee lebt weiter :D

Sun Nov 16 18:06:15 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Person:

Ich bin exil-Deutscher. Weder Schweizer noch Eidgenosse. Noch habe ich den violetten Reisepass. Und ich werde den auch garantiert behalten.

 

Mit den Schweizer Behörden habe ich momentan so meine Probleme. Will ich diese lösen, muss ich zumindest kurzzeitig nach D umziehen. Nur so viel: Ich habe als in der Schweiz wohnhafter Deutscher meine Frau aus der Ukraine in Dänemark geheiratet. Das ist für die Kantonale Ausländerbehörde etwas zu viel. :D

Sun Nov 16 18:09:01 CET 2014    |    Batterietester31465

Also Steuerflüchtling ?

Sun Nov 16 18:19:11 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Nope.

 

Ich habe niedrigere Steuern. Das stimmt. Als Informatiker, der auf Software-Rollouts spezialisiert ist, benötige ich bei meinen Projekten jedoch eine Wohnung in Projektnähe. Daraus resultieren weitaus höhere Kosten. Zudem muss ich alle 2 Wochen heim. Das kostet recht viel in Bezug auf Fahrtkosten. Dadurch wird der Steuervorteil komplett egalisiert. Ich wohne hier, weil ich mich in meiner projektfreien Zeit ausruhen will. Ich schaue aus dem Schlafzimmerfenster und sehe direkt dahinter den Jurafuss. Keine drei Kilometer und ich bin auf einer Skipiste. Ich schaue aus dem Wohnzimmerfenster und sehe die Alpen. Was will man mehr.

Sun Nov 16 18:38:42 CET 2014    |    Batterietester31465

Ja, geil :)

ich würd gern mal wieder Ski fahren in den Alpen, da scheint bestimmt die Sonne im Gegensatz zu hier

Sun Nov 16 19:28:51 CET 2014    |    borstelnator

Sieh an, du hast sie sogar geheiratet:D

Hast eigentlich wieder ne Vette??

Sun Nov 16 19:41:54 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Person:

Im Tessin (die Sonnenseite der Schweiz) hat es in den letzten Tagen derart geregnet, dass durch Überschwemmungen sogar min. ein Mensch ertrunken ist. Also da ist momentan nichts mit Sonne.

 

Borstel:

Momentan "nur" ein S8 V10. Ist wegen der am Stück gefahrenen Distanzen besser. Allein in diesem Jahr:

Grenchen, SO -> Lviv -> Kiew und zurück

Grenchen. SO -> München Airport -> Aeroe (Marstal, Dänemark) und Heim

 

Alle Fahrten nonstop nur mit kurzen Pausen. Gott sei Dank ist mein Grosser unlimited. Also vMax ca. 305km/h :D Und eine Vette darf ich nicht mehr. Keine Nutten, keine Vette. :rofl:

Sun Nov 16 19:46:49 CET 2014    |    Batterietester31465

Achso, da war ja was,

naja, kennste den sympatischsten Schweizer der Welt ? http://youtu.be/kZUtDgm_xA8 :D

Sun Nov 16 19:49:18 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Mon Nov 17 13:47:51 CET 2014    |    Rostlöser134631

Hallo S8V10So!

 

Jetzt weiß ich es auch. Schön das man wieder von dir hört hier in Andy´s Blog. Die Vette und die Nationalität deiner Frau hat mich auf die richtige Spur geführt;). Ich dachte die "alten" Hamsta´s wären alle verschwunden.

 

Mfg

Andi

Mon Nov 17 14:32:36 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Es scheint bei vielen auch der Fall zu sein. MT hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Es kam neue User und alte gingen/wurden gegangen. Nicht alles war von Nachteil. Aber vieles gereichte auch nicht zum Vorteil. Wenn ich mir so die Threads und Antworten im V&S so durchlese, schüttel ich teilweise nur noch den Kopf. Toleranz geht da gegen Null. Und mit den Threads meine ich jetzt nicht die klassischen Aufregerthemen. Da werden z.B. Alu's statt Stahlfelgen für Winterreifen gefordert. Ist schon interessant wie dann argumentiert wird. Ganz vergessen wird hierbei, dass mit dem Geld anderer umgegangen wird. Die Firmenfahrzeuge werden ebenso ausser acht gelassen.

 

Ich selbst bin ja momentan notgedrungen wieder (zumindest kurzfristig) auf dem Weg nach Deutschland. Schauen wir mal, was die nächsten Monate so bringen. Ach so. Entschuldigt das fehlende "scharfe S". Das gibt es auch einer Schweizer Tastatur nicht. Ebenso sind die grossen Umlaute AE, OE, UE recht kompliziert zu erreichen. Man Muss CapsLock und gleichzeitig die Taste drücken und danach nochmals CapsLock. Schweiz eben. Alles etwas anders. ;)

Tue Nov 18 10:28:18 CET 2014    |    Rostlöser134631

Ja, diese Wandlung sieht man hier im Nachtclub. Als ich 2009 bei MT eingeschlagen bin, durfte ich fast jeden Morgen Seitenlang die Antworten nachlesen.Hier ging wortwörtlich die Post ab...Mittlerweile kommt alle Monate mal ein Beitrag...

 

Mfg

Andi

 

PS: ich bin mittlerweile auch ein Badener geworden. Zwar nur ein Zugereister, aber immerhin. Wir haben uns im nördlichen Schwarzwald (Nähe Bad Herrenalb) auf einem Hochplateau eine Zweitwohnung gekauft. In diesem Ort hatte ich Mitte der 80er mal gearbeitet. Und auch später bin ich immer wieder mal zum Urlaub hierhergefahren. Daher meine Passion zu diesem Ort.

Tue Nov 18 12:44:47 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

In der "Nähe" von Herrenalb hatte ich 2002 rum ein Projekt. das war in Gernsbach-Weisenbach. Baden-Baden ab und in Gaggenau in die Wildnis. Ich fuhr von Weinheiim täglich dort hin. Täglich durch die Staus von Heidelberg, Bruchsal, Karlsruhe etc. Der tägliche A5-Horror eben. Nichts desto trotz ist Baden schon was besonderes. Nicht umsonst heisst es: Über Baden lacht die Sonne. Über Schwaben die gesamte Welt". :D Hast Du eigentlich schon Chasspatze und Buabespitzle genossen?

Tue Nov 18 13:33:41 CET 2014    |    Rostlöser134631

Ich habe meine Zweitwohnung eher "uff´m Dobel" um genau zu sein. Und ja Käsespätzle oder Linsenspatzle sind mein Leibgericht. Kannst du mir den Begriff "Buabespitzle" etwas genauer erklären. Soweit kenne ich die "Sprache" denn doch noch nicht...;)

 

Mfg

Andi

Tue Nov 18 13:41:00 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Buabe = Bub, Knabe, Junge

Spitzle = Zipfel (in diesem Zusammenhang)

 

Zusammen: Schupfnudeln. Der Begriff wegen des Aussehens. :D:D:D

Tue Nov 18 15:12:05 CET 2014    |    Rostlöser134631

Oha, da sind die Badener und/oder Schwaben diesbezüglich auch erfinderisch gewesen...;)

 

Schupfnudeln kenne ich auch in diversen Varianten. Einfach kross gebraten, oder mit Käse überbacken, oder als Einlagen in einer Linsensuppe oder, oder...

 

Mfg

Andi

Tue Nov 18 16:13:30 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Ja das ist schon was feines. Buabespitzle mit Chäs. Hier in CH bekommt man ja nur Gnocci, wenn es ähnlich sein soll. ;)

 

Generell ist vieles gar nicht oder nur zu extremen Preisen erhältlich. Ich denke da immer an die Vienetta Eiscreme. Hier kommt es von Frisko und kostet mal locker 8 CHF.

Tue Nov 18 18:56:39 CET 2014    |    ROYAL_TIGER

Was nichts kostet ist halt nichts wert! :D :D :D

Schupfnudeln bekommst Du in der Schweiz auch, aber halt nicht überall. :cool:

 

Gruss ROYAL_TIGER

Tue Nov 18 18:59:02 CET 2014    |    ROYAL_TIGER

Haben gerade heute über den Mittag mit einem deutschen Servicemonteur über die Essenspreis gesprochen.

Er meinte, dass er in der Kantine in DE für 3 Euro ein komplettes Essen (ohne Getränk) bekomme.

Hier gibt es für dieses Geld immerhin einen halben Salat als Vorspeise!

 

Gruss ROYAL_TIGER

Tue Nov 18 18:59:08 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Ich sitze halt kurz vor Biel. ;)

Tue Nov 18 19:00:34 CET 2014    |    ROYAL_TIGER

Tja, die sind halt Frankreich lastig!

 

Gruss ROYAL_TIGER

Tue Nov 18 19:02:09 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

wem sagst Du das. Selbst meine Wohnung hat ein französisches Layout. Also nix mt Fussbad beim Toilettengang. :D:D:D

Tue Nov 18 19:05:54 CET 2014    |    ROYAL_TIGER

:D :D :D :D :D

Tue Nov 18 19:11:24 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Die Tochter von einem meiner Freunde ist super. Sie will immer nach CH zu mir. Da gibt es dann was zu futtern, das sie aus Stuttgart nicht kennt. Ebenso bin ich bei ihr gross im Kurs. momentan nehme ich an der Coop Disney Aktion teil. Mir fehlen jetzt noch 4 Bilder. Sie bekommt das in D ja nicht. Und wenn sie das mit in die Schule nimmt, ist sie der King. :D Ja ja. Der "Onkel" aus dem Ausland...

 

Am Weihnachten bin ch dann wieder bei ihr und ihren Eltern. Letztes Mal gab es Raclette. Dieses Jahr werde ich wohl mit einem Chasfondue aufschlagen.

Tue Nov 18 20:35:05 CET 2014    |    Turboschlumpf23766

Österreich : Brasilien

74. Min

1:1

 

Das Spiel ging 2:1 für Brasilien aus.

Wed Dec 03 06:39:14 CET 2014    |    hahohe92

Allet Jute aus Berlin !!!

Wed Dec 03 09:01:21 CET 2014    |    Diesel73

Happy Birthday Andi, alles Gute zum Geburtstag! :)

Wed Dec 03 12:41:33 CET 2014    |    Rostlöser134631

Oh, ganz übersehen. Auch von mir herzlichen Glühstrumpf, äh Glückwunsch.

 

Mfg

Andi

Fri Dec 26 11:26:20 CET 2014    |    hahohe92

Frohe Weihnachten !

Sat Jan 03 20:09:06 CET 2015    |    Rostlöser134631

Und einen guten Rutsch......äh etwas spät, aber immerhin!

Wünsche euch allen ein gutes und knitterfreies Jahr 2015!

 

Mfg

Andi

Sun Jul 12 20:37:40 CEST 2015    |    Steam24

Das Gesicht des Buben spricht Bände:

 

Dreijähriger bekommt Strafzettel wegen Falschparkens.

 

Dieses Video erinnert mich an das Verhalten einiger MT-User. :D

 

Selbstverständlich nur ganz wenige ... ;)

Sun Jul 12 21:34:02 CEST 2015    |    ROYAL_TIGER

Mein Gott, steht hier viel Edelmetall herum! :eek:

 

Wünsche allen schöne Sommersonnentage! :cool:

 

Gruss ROYAL_TIGER

Mon Jul 13 10:14:33 CEST 2015    |    Rostlöser134631

Dito TIGER!:cool:

 

Mfg

Andi

 

PS: Der Silbär badet zur Zeit in selbigen...;)

  • 1
  • nächste
  • von 1845
  • 1845

Deine Antwort auf "MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • reox
  • E46dude
  • nachtportier
  • faceman22
  • E91_usp
  • 5sitzer
  • jw61
  • cookie_dent
  • carchecker75

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv