ZZR 1100 Fehlzündungen-Help!!!

Themenstarter

Habe nach dem Winter folgendes Problem mit meiner 10 C : beschleunigt ganz normal,jedoch beim Gashalten (gleichbleibende Geschwindigkeit) produziert sie Fehlzündungen.Beim abbremsen und auskuppeln geht sie aus.Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und eine Idee hat! Benzinpumpe oder -Hahn??

Hi,

ich tippe spontan mal auf das alte "Winterschlafproblem". Hattest Du über den Winter den Sprit in den Vergasern gelassen? Dann kann es sein, daß ein oder mehrere Nadelventile der Vergaserschwimmer jetzt hängen bleiben und zu viel Benzin in die Schwimmerkammern läuft. Somit ist der Schwimmerstand zu hoch und die Maschine "säuft" im Standgas ab. Riecht die Maschine im Standgas sehr stark nach Sprit? Wenn Du Volllast fährst verbraucht der Motor genug Benzin um die Schwimmerkammern nicht überlaufen zu lassen. Wenn Du dann vom Gas gehst machen die Nadelventile der Schwimmer nicht zu und das Benzin läuft in den Ansaugkanal => Fehlzündungen.

Ich hatte dieses Problem schon mehrere Male bei meiner Zephyr. Dieses Jahr hatte ich das Benzin endlich mal vor dem Winter abgelassen und die Schwimmerkammern sogar offen gelassen (die Ablaßschrauben). Jetzt im Frühjahr die Schrauben zu, Benzinhahn auf "PRI", Chocke rein, einmal den Starter gedrückt - läuft!

mfg

DottiDiesel DottiDiesel

HP Fetischist

Knallt es richtig aus dem Aupuff, oder ruckelt der Motor bei konstanter Fahrt?

Synchronisation durchgeführt?

Themenstarter

ZZR 1100-Fehlzündungen

Bei Standgas läuft sie ganz normal und der Vergaser wurde Anfang letzten Jahres synchronisiert.Ich werde wohl trotzdem den Vergaser mal unter die Lupe nehmen denn den Sprit hatte ich nicht abgelassen.Vielen Dank erstmal im voraus,mal sehen was sich machen läßt.

MFG Jörg aus`m Pott :(

P.S.:Es knallt vernünftig aus dem Auspuff.T`schuldigung,ich war ein paar Tage ausser Haus-deswegen die späte Antwort.;)

Kawasaki: ZZR 1100 Fehlzündungen-Help!!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ZZR 1100 Fehlzündungen-Help! : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH