Kawasaki ZZR 1100

Zzr 1100 Beim starten dauer zündung

Themenstarter

Hallo

Kann mir veileich einer helfen?

Hatte eine motorradtur gemacht gehabt ungefähr 200km gefahren keine probleme .

Zu Hause angekommen motor ausgestellt nach 20min wollte ich es indie garage fahren und startete mein motorrad sipringte nicht an und hatte dann einen dauerstart bist die batterie leer war zündschlüssel reagirte nicht mehr konnte es garnicht aus stellen den dauerstart ich habe sofort den batterie abgeklemmt sehe es fing an zu kochen muste mit handschuhe raus ziehen so heiss war es hab dan mein ersatz auto batterie an gelemmt dauer start war immer noch CDI ausgestöpselt immer noch dauerstarter also nach einen 30 min warten starte mein motorrad ganz normal wieder und mehrmals gestartet ganz normal kann mir etwa einer sagen was das ist (batterie ist hinüber )???

Binn mal gespannt was ich für antworten kriege :-)

Dein Anlasserrelais hängt, und dieses schaltet den Anlasser direkt auf den Pluspol der Batterie. Da könnteste das ganze Zündschloß ausbauen und der Anlasser würde trotzdem weiterorgeln bis die Batterie kocht. Manchmal gibt es sogar deren zwei Anlasserrelais, ein Anlasser-Relais (sieht aus wie so ne Messingbüchse mit 3 Kontakten dran) irgendwo an der Seite des Moppeds wo die ganzen Relais und Sicherungen sind, plus einen Magnetschalter direkt am Anlasser.

Ich vermute aber, dass es einfach das besagte Anlasserrelais im Sicherungs-/Relaiskasten ist, denn das kommt sehr häufig vor; vor allem wenn die Batterie in den letzten Zügen war, pappt dieses Relais im geschalteten Zustand gerne mal fest.

Austauschen (Kostenpunkt ca 50 Euro) und gut ist.

Gruß

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Nur mal so aus interesse ,, das gleiche hat ich mit meinem Auto letztens ,,, der Magnetschalter im Anlasser war hinüber :)

Da staunst du gut wenn mit abgezogene Schlüßel die Kiste weiterhin dreht :)

Hallo

Ist auf jeden fall das Anlasserrelais .Hätt ich da

Gruß Thomas

Kawasaki: Zzr 1100 Beim starten dauer zündung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zzr 1100 Beim starten dauer zündung : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH