ZZ-R 1100 das erste Mal seit 6 Jahren in Betrieb nehmen - was tun ?
Themenstarter
|
Hallo
ich hab ne ZZ-R 1100, welche nun seit ca. 6 Jahren nicht mehr bewegt wurde. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr nach dieser Zeit alles tun würdet um die Kiste wieder fit zu machen ? Neue Reifen und Motorölwechsel sind klar - aber gibt es sonst noch was zu tun ?
Gruß Alex |

Naja, aus eigener Erfahrung sind auf alle Fälle noch die Vergaser ( und ggf. den Tank) zu reinigen, Batterie und Kettensatz zu prüfen. Bei mir musste ich auch die ganzen Kontakte, z.B. Kupplungsschalter reinigen. Hast also noch ein bisschen Arbeit. Wünsch Dir, dass es bei Dir besser läuft als bei mir.
Liebe Grüße
zzr 1200
hallo,
auf keinen fall solltest du jedenfalls nur auf´s knöpfchen drücken und hoffen, daß die dicke anläuft. u. u. tust du deinem motor nichts gutes. lange standzeiten (du schreibst, sie wurde nicht bewegt - vmtl. daher auch nicht wenigstens alle halbe jahre mal an der kw durchgedreht?) sind oft gift für das innenleben eines motors.
wenn du pech hast, hast du an der ein oder anderen stelle bereits ein korrosionsproblem. sicher kannst du leider nur sein, wenn du nachschaust...
ansonsten hast du nach so langer standzeit ein recht volles inspektionsprogramm vor dir.
alle flüssigkeiten tauschen, vergaser reinigen, neu einstellen (lassen) tank spülen ggf. entrosten und versiegeln, bremsen checken... recht viel arbeit - willst/kannst du es selber machen oder muß der freundliche ran? wenn der freundliche ran muß, wünsche ich dir daß dein sparschwein hoffentlich keine modelmaße hat ....
beim selbermachen: auf alle fälle ein whb besorgen.
alles gute und die linke zum gruß
ok, Danke für die Antworten.
Gruß Alex