Zymöl bei Clean your Car
Themenstarter
|
Zymöl Produkte sind seit kurzem auch bei Clean Your Car erhältlich. Gegenüber den regulären Preisen beim deutschen Alleinvertrieb Wax 'n' Oil gibt es bei den Engländern einen kleinen Vorteil.
Grüsse Norske |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge





Kann mir, Ignorantin, jemand sagen, ob Zymöl und Swizöl was miteinander zu tun haben? Ich habe da Produkte gesehen, die einen ziemlich ähnlich klingenden Namen haben. Danke Norske für den Tipp. Ich habe noch weder was von Swizöl noch von Zymöl, wollte aber irgendwann etwas ausprobieren.
Wenn Du mich fragst - schönes Wachs - aber nicht wirkungsvoller als zB ein schönes Dodo oder ähnliches. Nur doppelt bis 3fach so teuer. Ne Gucci Tasche trägt auch nicht mehr Inhalt als eine baugleiche von Marke XYZ - ich habe es zuhause und kann keinen entscheidenden Vorteil erkennen.
In Punkto Preis / leistung sind andere besser :-)
Gruss
E.
1xHallo Elchi,
danke für Info, Celsi und Norske haben das Gleiche geschrieben. Ich meinte eher mit der Frage, ob die beiden Firmen etwas miteinander zu tun haben.
Was die andere Sache anbetrifft (Qualitätsvergleich verschiedener Wachse) kann ich aufgrund der fehlenden Erfahrung noch nicht mitreden. Auf der FoFine ist noch unglücklicherweise NXT vom Dezember drauf (oder nicht mehr drauf -ich war mit diesem Wachs schon nach 2 Wochen unzufrieden). Ich habe inzwischen 4 weitere Wachse von Dodo und Finish Kare ins Haus geholt, aber bei dem Wetter kommt man zu gar nichts.
Meine Meinung dazu: die ganz teuren Sachen sind von der Qualität oft wirklich besser. Allerdings kann der Unterschied zu "normalen" Produkten den überhöhten Preis nicht rechfertigen, da er oft doch nicht so groß ist (der Unterschied). Was kann das Divine Wachs für 2050 eur oder Mystery für 500 eur? Na ja, die Kaufgründe haben wahrscheinlich mit dem Vernunft des Käufers wenig zu tun - hier spreche ich aus Erfahrung, ich habe z.B. in meiner Sammlung Schuhe für mehr als 400 eur....
http://www.eworldwire.com/pressreleases/13180
vor Gericht hatten sie schon mal etwas zu tun
1xZymöl bei Clean your Car
Die beiden Firmen Swizöl (Schweiz) und Zymöl (USA) haben nichts miteinander zu tun, sie bedienen bloß beide den selben Markt der Edel-Fahrzeugpflege. Soweit ich das verstanden habe, hat die Familie Anwander (Gründer der Marke Swizöl) mal mit Zymölprodukten in Europa gehandelt. Dann gabs da mal eine Markenrechtsverletzung hier nachzulesen: http://www.eworldwire.com/pressreleases/13180
Man hat sich also darauf geeinigt im deutschsprachigen unter Swizöl und sonst unter dem Namen Swissvax zu vertreiben, sowie bestimmte Namen, Farben und Gerüche nicht mehr zu verwenden.
Man möge mich korrigieren, falls ich was ich was falsch verstanden habe.
Vom Zymöl Carbon kann ich sagen, das keins meiner anderen Wachse in den ersten Tagen nach Auftrag ein besseres Beading hat. Außerdem hat es eine sehr kurze Ablüftzeit. Sonst spielt es von der Standzeit, Geruch, Glanz, und leichte der Verarbeitung in einer Liga mit DODO JUICE. Ist schön wenn mans hat, aber wenn nicht hat man nicht viel verpasst
2xich kann nur von meinen erfahrungen sprechen.
Das Zymöl Ebony macht gar nichts besser als das Dodo Juice Blue Velvet. Aber ehrlich gesagt macht das Dodo auch nichts viel besser als das 476 von collinite.
das geld ist woanders besser investiert. Bei Tüchern habe ich bisher auch unhterschiede festgestellt, bei wachsen nur in punkto Standzeit. Bei Kunststoffpflege für aussen habe ich auch Unterschiede bemerkt... aber Wachs ? nicht wirklich.
Zymöl ist wohl "das original" und die urformel dafür stammt aus deutschland, spgar nahe meinem Wohnort. Das ist aber schon ewig her, und irgendwann hat Swissoil wohl die gleiche Rezeptur benutzt ( dann in unserer neuzeit ). Zymöl hat geklagt, und deswegen darf SwissÖl sich in weiten teilen der Welt nur noch SwissWax ( SwissVax ) oder SwizOil nennen ( oder so ähnlich )
Kann sein, dass hier einige historische fehler dirn sind, aber so ungefähr müsste es gewesen sein. Beide Hersteller geben sich sowohl preislich als auch qualitativ wohl nicht viel, wobei ich SwizÖl nicht kenne.
Ich habe das Zymöl mal bestellt, weil ich im Wahn war, aber wenn die Dose in 10 jahren mal leer ist, bestelle ich davon nichts mehr. ich habe noch ein paar andere, auch sehr gute Wachse, die müssen erst mal leer werden.
Gute maschine, gute Vorarbeit ... dann macht das Wachs noch 1% aus.
gruss
E.
1x